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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
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#1 |
Neuer Benutzer
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Ort: Höchstadt a.d. Aisch
Beiträge: 16
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Huhu,
hat wer auf die schnelle die Größe der Motorölablassschraube für nen G102 mit n HC-E parat? Ich kann auch die Motorkennbuchstaben grad falsch im Kopf haben, ist aufjedenfall der 4 Zyl 16v. Die Bucht hat mich mal wieder erwas entäuscht mit einer anderen Gewindesteigung und die alte Schraube dichtet gefühlt nur an 2 Gewindegängen, daher ist ein Ausmessen ehr ein Traum als wirklich machbar. Hatte zwar eine Schraube gefunden die im Gewinde greifen konnte aber nachdem ich 3 mal das Öl wieder abgelassen hatte wegen Undichtigkeit hatte Ich irgendwie keine Lust mehr. Grüße, Schlot |
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#2 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 04.08.2019
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M12 x 1,25
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#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
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Alter: 46
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Öhm, die Schraube soll auch nicht in den Gewindegängen dichten, sondern auf der Fläche.
Flächen säubern und Dichtring oder etwas Hylomar verwenden. |
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#4 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 07.05.2025
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Beiträge: 16
Themenstarter
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Danke für die Antworten schonmal, Schraube aus der Bucht wird doch passen, das Gewinde an der Schraube als auch in der Wanne sind wahrscheinlich einfach hart durchgenuddelt.
Ja, habe mich ungeschickt ausgedrückt, als Klarstellung: Die alte Schraube hat gefühlt nur 2 Gewindegänge die in denen des Gegenstückes in der Ölwanne greifen, ohne Dichtring ist es irgendwie dicht, vermutlich aufgrund des oben beschriebenen, je nach dicke des Kuperrings greift die Schraube nicht, dichtet aber auch ohne Dichtring oder flüssig Dichtung. End vom Lied ist: Ich werde den Bock wieder auf die Bühne bringen, mal das Gewinde der Ölwanne ableuchten und dann sehen was ich mache. Grüße, Schlot |
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