|  | 
| 
 | |||||||
| Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
|  11.12.2006, 18:22 | #1 | 
| Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 03.02.2004 Ort: Goldau / Schweiz Alter: 75 
					Beiträge: 605
				 |  Cuore mit Langstreckenqualitäten 
			
			Hallo zusammen Seit knapp 3 Jahren besitze ich einen L251, den ich mir damals als "Winterauto" für den näheren Umkreis meines Wohnortes zugelegt habe. Nun hat es sich ergeben, dass ich einen "Ausflug" nach Berlin unternommen habe, von meinem Wohnort in der Schweiz immerhin knapp 1000km. Ich dachte, ein solch wendiges Auto in einer Millionenstadt ist sicher von Vorteil. Also ich muss sagen, vier Tage im Auto bei ca. 2000km haben mich überhaupt nicht gestresst und ich war äusserst überrascht von der nicht erwarteten Bequemlichkeit und auch Komfort. Ich fahre sonst noch einen SLK in dem mir immer nach ca 400km der Hingtern wehtut. Also grosses Kompliment an Daihatsu. Gruss Bernhard 
				__________________ Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Tucholsky) | 
|   |   | 
|  11.12.2006, 21:35 | #2 | 
| Gast 
					Beiträge: n/a
				 |   
			
			Hey das ist toll, danke für dieses wirklich positive feetback! :)
		 | 
|   | 
|  11.12.2006, 21:56 | #3 | 
| Vielposter  Registriert seit: 10.04.2006 Ort: Freising Alter: 39 
					Beiträge: 3.729
				 |   
			
			Die Sitze in meinem Cuore sind die bequemsten, die ich kenne. Mir machen lange Fahrten nichts aus, der Motor im L251 ist bei gemütlicher Fahrweise (100-130 im 5. Gang) auch ziemlich leise. @Lupo: Ich denke mir mal, dass du auch deutlich günstiger unterwegs warst. 
				__________________  ____________-> Das ist mein Auto <- 2005____________2006____________2007____________2008 | 
|   |   | 
|  11.12.2006, 22:15 | #4 | 
| Gast 
					Beiträge: n/a
				 |   
			
			Hallo, ihr Fernfahrer nicht nur die neuen Cuoremodelle kann man durch die Welt jagen. Habe meinen alten '93er L201 (41 PS, Topspeed 135) am Buß- und Bettag von Dresden mal an die Ostsee (Insel Usedom) und zurück gescheucht. Durchschnittsgeschwindigkeit knapp 90, Verbrauch durch fast-nur-mit-Lichtfahren bei 5,3 l auf 100 km, waren dann 870 km in knapp 10 Stunden. Okay ich war mit Ohrstöpseln gedopt, beruhigt ungemein ohne gleich taub zu sein. Ansonsten kennt das Auto auch die Nordsee in Ostfriesland, das Allgäu, den Ruhrpott.... Weiterhin unfallfreie Fahrt für alle Kilometerfresser Wollbaerli (L201 seit 03/93) | 
|   | 
|  11.12.2006, 23:19 | #5 | 
| 24/7 Poster  Registriert seit: 10.02.2003 Ort: Hägendorf Alter: 48 
					Beiträge: 5.154
				 |   
			
			Hallo Lupo  Ich kann Deine Meinung hier nur absolut teilen . Der L251 ist wirklich sehr bequem, auch für weitere Fahrten   LG Mike 
				__________________ Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 | 
|   |   | 
|  12.12.2006, 01:31 | #6 | 
| Moderator  Registriert seit: 15.07.2004 Ort: Wuppertal Alter: 46 
					Beiträge: 8.314
				 |   
			
			Hmmm, also der Motor des L201 läuft leiser als der 1.3l 90Ps des Charades und sollte bei 90kmh nicht zu hören sein. Auch der Verbrauch beträgt hier normal sogwar unter 5l   Habe mit dem L201 ebenfalls Langstreckenerfahrung und muß sagen, das ist absolut kein Problem! Bequem isser! | 
|   |   | 
|  12.12.2006, 09:22 | #7 | 
| Benutzer  Registriert seit: 28.09.2006 Ort: Berlin Alter: 66 
					Beiträge: 136
				 |   
			
			Hallo Dai-Fans Kann auch nur Positives über meinen L 7 sagen,bin von Berlin nach Fehmarn gefahren,waren knapp 500km.Da ich recht zügig unterwegs war,nur einmal zum tanken angehalten,brauchte ich nur 4,5 Stunden.Die Sitze sind langstrecken tauglich,ebenso der Wagen.Im 5. Gang ist auch die Geräuchkulisse ok. Gruß Red L 7 | 
|   |   | 
|  12.12.2006, 12:24 | #8 | 
| Benutzer  Registriert seit: 19.07.2006 Ort: Berlin Alter: 67 
					Beiträge: 45
				 |   
			
			Ich hab auch schon einige entspannte L251-Fahrten über 1000 km hinter mir. Keine Rückenschmerzen. Aber hundertprozentig zufrieden bin ich mit der Sitzeinstellung nicht; ich finde die Rastereinstellungen etwas grob und würde mir jeweils eine Zwischenstellung für die Sitzfläche und die Lehne wünschen. Und ich hätte auch gerne das Lenkrad etwas näher dran. Na ja, ist keine ernsthafte Kritik an einem Kleinwagen – nur wo wir vom Vergleich mit dem SLK sprechen... Ach ja, lange Autobahnfahrten find ich auch nicht Hammer, da fängt er an zu saufen. Mir macht Landstraße mehr Spaß.
		 | 
|   |   | 
|  12.12.2006, 13:12 | #9 | 
| Benutzer  Registriert seit: 12.11.2006 
					Beiträge: 76
				 |   
			
			Ich finde die Sitze des L201 definitiv zu klein für mich (bin 1,86m groß) - meine Schultern gucken über die Lehnenfläche hinaus und die Kopfstütze in der höchsten Einstellung deckt nicht richtig meinen Hinterkopf ab. Habe mir schon einige Male die Recaros aus meinem Sommerfahrzeug in den Cuore gewünscht. Allerdings muss ich sagen, dass die Sitze aus dem Cuore immernoch besser sind als die Sitze aus dem neuem Micra K12... | 
|   |   | 
|  12.12.2006, 21:20 | #10 | 
| Benutzer  Registriert seit: 11.07.2004 Ort: Ostfalen 
					Beiträge: 313
				 |   
			
			Hallo, auch ich kann Lupo nur zustimmen. Ich bin mehrmals an einem Tag und an einem Stück über 1000 km gefahren. Selbst mit Größe 1,90 Meter war das sehr entspannend in den serienmäßigen Sitzen. Das Auto ist im 5. Gang bis 140 km sehr leise im Innenraum. Entspanntes Reisen ist mit dem Wagen ohne Einschränkungen möglich. Gruß CC | 
|   |   | 
|  | 
| 
 | 
 | 
|  Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| [The Crankwalker] Trabant 601 mit Cuore Technik | Yin | Sonstige Modelle | 882 | 20.08.2021 18:22 | 
| Daten zum neuen Cuore 7. Generation | Inday | Die Cuore Serie | 61 | 09.08.2007 21:06 | 
| Sondermodell DAIHATSU CUORE Chili | bigmcmurph | Daihatsu Deutschland | 29 | 24.02.2006 18:17 |