![]()  | 
	
		
			
  | 
	|||||||
| Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) | 
![]()  | 
	
	
| 
		 | 
	Themen-Optionen | 
| 
			
			 | 
		#1 | 
| 
			
			 Gast 
			
			
			
			
					Beiträge: n/a
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Hallo, bin ja nicht einer der gerne neue Themen (wegen der Übersichtlichkeit) aufmacht. Habe aber hier nichts gefunden. Also: G100 Motor CB90. 
		
		
		
		
		
		
		
	Ich fahre auf eine Ampel zu, nehme das Gas weg, und lasse im Gang ausrollen. Plötzlich gibt der Motor noch mal kurz Gas, geht dann aber wieder zurück.Ist das so O.K.? Habe bis jetzt immer nur Vergasermotoren gefahren.  
		 | 
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#2 | |
| 
			
			 Erfahrener Benutzer 
			![]() Registriert seit: 01.06.2004 
				Ort: Graz/Österreich 
				Alter: 47 
				
					Beiträge: 887
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 Zitat: 
	
  | 
|
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#3 | 
| 
			
			 Gast 
			
			
			
			
					Beiträge: n/a
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Übervoll, ´bis an Oberkannte Unterlippe. hab mich auch schon gewundert. Und was hat das mit der Motordrehzahl zu tun? Bin Unwissend.
		 
		
		
		
		
		
		
		
	 | 
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#4 | 
| 
			
			 Moderator 
			![]() Registriert seit: 15.07.2004 
				Ort: Wuppertal 
				Alter: 46 
				
					Beiträge: 8.314
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Ist der Drosselklappendämpfer. Der verhindert, das die Drosselklappe ruckartig zufällt beim Gaswegnehmen, da dies kurzeitig die Abgaswerte ruinieren würde. Die Drosselklappe wird also "sanft aufgefangen" und dann geschlossen. Bei niedrigen Drehzahlen kann es dann schonmal vorkommen, das kurzzeitig mehr Gas gegeben wird. 
		
		
		
		
		
		
			Das ist ein Dämpfer hinten an der Drosselklappe der sich einstellen lässt. Im Leerlauf sollte dir Berührungsdrehzahl bei 2000 Umdrehungen liegen. 
				__________________ 
		
		
		
		
	Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#5 | 
| 
			
			 Gast 
			
			
			
			
					Beiträge: n/a
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Danke für die Anworten, da weiss man doch schon wieder mehr. Obwohl Drosselklappendämpfer an sich schon ein schweres Wort ist. Bald so wie Trittplattenbremsventil.
		 
		
		
		
		
		
		
		
	 | 
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#6 | 
| 
			
			 Gast 
			
			
			
			
					Beiträge: n/a
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Das ist normal, ich hatte das mal bei meinem ex G102s, da war ein Zündkabel defekt und er lief dann nur auf 3 Zylindern (statt 4) aber er hat sich selbst gas gegeben um nicht abzusterben...
		 
		
		
		
		
		
		
		
	 | 
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#7 | 
| 
			
			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 21.01.2007 
				Ort: Filderstadt 
				Alter: 34 
				
					Beiträge: 2.523
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			endlüfte mal das kühlsystem , kühler deckel aufdrehen ( bei kaltem motor) und ihn so lange laufen lassen bis der lüfer einschält, danach motor auch und deckel drauf. 
		
		
		
		
		
		
			hab des erst gestern bei nem G100 1,3 von nem bekannten gemacht. Lg patrick 
				__________________ 
		
		
		
		
	Viele Grüße Patrick Jage nie was du nicht töten kannst.  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#8 | 
| 
			
			 Moderator 
			![]() Registriert seit: 15.07.2004 
				Ort: Wuppertal 
				Alter: 46 
				
					Beiträge: 8.314
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Es ist unabhängig vom Kühlsystem trotzdem normal...
		 
		
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
		
		
		
		
	Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#9 | 
| 
			
			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 21.01.2007 
				Ort: Filderstadt 
				Alter: 34 
				
					Beiträge: 2.523
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			der den ich in den fingern hatte, hatte nach dem er über 4000 gedreht wurde und zurück auf lehrlauf drehzahl ging. dann hatte ein kurzes sägen drinn ( 2 mal hoch und runter). 
		
		
		
		
		
		
			Lg patrick 
				__________________ 
		
		
		
		
	Viele Grüße Patrick Jage nie was du nicht töten kannst.  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
![]()  | 
	
	
		
  | 
	
		
  | 
			 
			Ähnliche Themen
		 | 
	||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| starkes ruckeln beim gas geben... | DieMischi | Die Charade Serie | 13 | 18.12.2012 16:31 | 
| Cuore L7 ruckelt und nimmt kein Gas an! | 1ce cVbe | Die Cuore Serie | 13 | 04.11.2010 20:15 | 
| Welche Bremsscheiben und Beläge G100? | Guignol | Die Charade Serie | 23 | 06.09.2010 14:18 | 
| Rost Nummero 3 - Die Charade G100 Krankheit | MrHijet | Die Charade Serie | 24 | 10.05.2007 00:45 | 
| Projekt G100 wird GTti | Gonzo | Die Charade Serie | 9 | 09.04.2007 22:18 |