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#1 |
Benutzer
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Hallo,
mein Move Automatik 3 Zyl. 41 kw verbraucht 9,2 ltr./100 km. Wollte gern mal wissen ob dieser hohe Verbrauch so i.O. ist? Gruß, sachs |
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#2 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
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Was ist das für ein Getriebe? Wenns nur drei Stufen hat, kann das schon stimmen so. Für Vier Stufen wäre es etwas viel, würd ich spontan sagen, aber auch noch im Bereich des Möglichen, ohne Raser sein zu müssen.
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Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
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#3 |
Admin
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Ort: Wittlich
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Was soll das auch schon sein außer nem 3 Stufen Getriebe?
![]() Es ist zwar nicht klar, welcher Move es ist, aber selbst der L9 hat wie der L7 auch ein 3-Stufen-Getriebe. Greetings Stephan
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"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten." Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders. "in forum ire mihi gaudio est"
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#4 |
24/7 Poster
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Dann hab ich soeben wieder was gelernt. Dachte, Motor und Getriebe wären jeweils ausm Cuore. Der L6 analog zum L5 und der L9 analog zum L251. Da der L251 vier Stufen hat, dacht ich, das wär beim L9 auch so...
Dass der L9 vom L7 abstammen könnte, hätte mir allerdings auch bewusst sein müssen. Nur wars das nicht. ![]() ![]() ![]()
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Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
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#5 |
Benutzer
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Themenstarter
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Es ist ein Move Bj. 2000, hat erst 60000 km runter.
OK aber dann schon mal danke für die Antwort. Gut 9 ltr. sind für so ein leichtbau Auto deutlich zu viel. Unser BMW E32 735i mit 3500 ccm und 155 kw Autom. und Klima verbraucht ca. 12,3 ltr. was für ein Vergleich. Dann wird der Move doch bei Gelegenheit wieder weg müssen. Noch so einen Säufer wie (E32) brauchen wir hier nicht. Gruß, Manfred |
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#6 |
Vielposter
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Ort: 14822 Brück
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Meine Schwiegermutter fährt einen Cuore L7 mit identischem Motor und ebenfalls Automatik. Sie fährt damit hauptsächlich durch den Ort - das alles gute 3 000 km/Jahr. Ihr Cuore braucht 7,3 l/100 km - also ca. 1,5 l mehr als ein Schaltwagen unter gleichen Bedingungen.
Sie hat sich trotzdem bewusst für den Automatik entschieden - da diese 3000 km mit 1,5 l Mehrverbrauch eben nicht die Welt kosten, den Komfort aber erheblich steigert und ein Kupplungswechsel 100%ig entfällt. Übrigens liegt ihr Verbrauch im Winter auch schon mal bei 8,5 l/100 km. Bevor ihr den Move also wieder verkauft, solltet ihr vielleicht den Sommer abwarten und dann nach dem Verbrauch schauen. Außerdem solltet ihr rechnen, ob ihr durch einen Schalter überhaupt so viel spart, dass der Verkauf/Neukauf überhaupt lohnt. Bis denne Daniel
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http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
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#7 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Lübeck
Alter: 54
Beiträge: 5.230
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Um die 9 Liter ist in meinen Augen viel zu hoch.
Schon mal die üblichen Verdächtigen - Zündkerzen -> nur Denso oder NGK - Luftfilter - Luftdruck - und die Bremsen auf Freigängigkeit überprüft ? Bevor die obigen Sachen nicht überprüft wurden, bringt es gar nichts in irgendwelche Glaskugeln zu schauen ![]()
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Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
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#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
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Auch mal die eigene Fahrweise ehrlich bewerten. Kurzstreckenbetrieb bei den derzeitigen Temperaturen, Anfahren mit viel Gas, hohe Drehzahlen, die man beim 3 Gang Automat bald mal erreicht tragen maßgeblich zum Verbrauch bei. Das können schon 1-2l mehr sein, als theoretisch möglich wäre.
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lg, Peter |
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#9 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
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Ist ja alles schön und gut. Nur sind die Automatikgetriebe in den ganz kleinen Dais wirklich Schluckspechte. Da ändert dann auch ein federleichter Gasfuss eher wenig dran.
Wenn der TO also unzufrieden ist: Verkaufen! Besser irgend ne Omi hat ihre Freude dran, als dass der Besitzer laufend flucht. Die meisten Automaten anderer Hersteller können da schon was besser. Auch, weil die eben nicht ausschliesslich hydraulisch gesteuert werden, und auch im 2. Gang schon den Wandler überbrücken, was meiner glaub ich im 4. noch nicht macht... Oder: Man hat den Wandler gleich in die Wüste geschickt, und einen Kupplungsroboter verbaut... Da fährt man dann mit den 9.3l schon ein recht wuchtiges Panzerchen... Die Frage ist einfach die, was am Ende weniger Kost: Sprit verblasen oder ne teure Getriebereparatur. Der Brieftasche kanns ja herzlich egal sein, bei welcher dieser Gelegenheiten sie geplündert wird... Nur: Es ist halt ein gutes Gefühl, sagen zu können, dass das Auto sparsam ist. Dass Ersatzteile auch erstmal per LKW durch die Weltgeschichte reisen und viel graue Energie enthalten, ist dann schon wieder eine andere Geschichte.
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Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
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#10 |
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![]() Registriert seit: 23.04.2004
Ort: JottWehDeh
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Oh wie geil.
Anstatt erstmal das wichtigste zu klären ob die von Frog genannten Sachen bereits geprüft/getauscht wurden, wird mal wieder ellenlang darüber rumgejammert wie schlecht doch das L251 A-Getriebe ist. Und was das hier dann auch noch irgendwelchen durch die Gegend kutschierten E-Teilen zu tun hat entzieht sich jeglicher Grundlage Hinzu wird ein neuer User auch noch verunsichert von jemanden der bis auf nen behindertengerecht umgebauten L251 keine praktische Erfahrung mit anderen Fahrzeugen hat. |
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