![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 20.08.2003
|
![]()
Hallo,
ich möchte meine alten Winterreifen von ihren Stahlelgen runterholen und habe mich zunächst darüber in der Youtube-Akademie schlau gemacht. Danach muss ich darauf achten, die Reifen auf der richtigen Seite der Felge abzuziehen, sonst klappt das nicht. Beim Youtube-Beispiel liegt die tiefe Rinne, in die die Reifenflanke gedrückt werden muss, asymmetrisch, also nicht ganz in der Mitte der Felge. Wenn ich mir nun aber die Original-Daihatsu-Stahlfelgen anschaue, dann kann ich keine Asymmetrie entdecken. Täusche ich mich, oder ist es bei diesen Felgen wirklich egal, auf welcher Seite der Reifen abgezogen wird? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Bevor du dir wehtust und etwas kaputtmachst, fahr zum Freundlichen oder Reifenhändler, die momentan sowieso - noch - wenig zu tun haben. Abziehen allein sollte nicht teurer als 3 € je Rad sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 20.08.2003
Themenstarter
|
![]()
Naja, ich finde, das Abziehen ist eine Kleinigkeit, wegen der ich nun nicht extra irgendwo in eine Werkstatt fahren möchte. Danach will ich in Ruhe eventuelle Rostflecken behandeln, und erst dann sollen neue Reifen aufgezogen werden.
Ich weiß, die meisten von euch interessieren sich für Alufelgen und Breitreifen etc, aber vielleicht gibt es ja doch jemanden, der weiß, auf welcher Seite der Reifen von der Standard-13-Zoll-Stahlfelge der letzten Cuore-Generationen abgezogen wird (oder ob das bei dieser Felge egal ist). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 12.06.2011
|
![]()
Ich hab keinen L501. Wenn das Augenmaß nicht reicht, nachmessen. Wenn sich dabei rausstellt, dass die Vertiefung in der Mitte ist, wird sie das wohl sein!
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wischerarm demontieren | Mira.Maniac | Die Cuore Serie | 17 | 05.09.2013 12:29 |
L7 Fun - Heckspoiler demontieren | Caromaniac | Die Cuore Serie | 10 | 15.09.2010 12:03 |
Heckschürze demontieren | speed | Die Materia Serie | 1 | 26.03.2009 05:38 |
Stoßstange demontieren | DerGitte84 | Die YRV Serie | 4 | 04.06.2008 19:55 |
Frontspoiler demontieren | Oehly | Die Materia Serie | 3 | 26.01.2008 19:17 |