![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 11.10.2003
|
![]()
Also, so ein bissel meckern darf man mir nach fast 30.000 km ja zugestehen ... hoffe ich
![]() Sind eigentlich alle mit den Sitzen vom YRV zufrieden? Na, klar, wie in meinem ersten Posting zu lesen war, bin ich natürlich auch von den Sitzen im Prelude tierisch verwöhnt. Wenn ich Rückenschmerzen hatte, bin ich 'ne Runde gefahren ![]() Aber, im YRV hatte ich bei längeren Strecken (bin 180cm hoch) immer das Gefühl, nicht richtig zu sitzen. Von den Beinen hätte ich die Sitze gerne was länger, aber dann bin ich zuweit vom Lenkrad weg (nene.. sehe schon normal aus. Stangenwahre passt absolut immer) Wollte aber mal eure Meinung hören. Und vor allem, gäbe es denn andere Sitze zum Nachrüsten? Gruß Uwe Der gerne den Kleinen fährt, und vor allem gerne in die Gesichter der ihm hinterher hechelnden schaut |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Hey Uwe.
Ich schon wieder *gggg* Also ich bin letzten September eine "etwas" größere Runde gefahren mit meinem YRV 1.3 TOP. Wien -> Mönchengladbach -> Frankreich -> Dessau -> Wien Waren knapp 3100km und das innerhalb einer Woche. Ich konnte mich ehrlich nicht beschweren, meinem Rücken ging es gut! :) Aber du hast logischerweise etwas andere erfahrungen mit dem Prelude gemacht, der fühlt sich einfach ein wenig anders an, aber du wirst sicher bald merken dass der YRV (alle Daihatsu) was von Käfer hat... Er läuft und läuft und läuft, immer ein kleiner Freund der immer "will" Er ist irgendwie eine Automobile ausnahme, anders als die anderen, nicht perfekt, aber wie ich finde total liebenswert! :) Aber ich bin auch "nur" 176cm groß, weiß nicht wie sich die 3000km mit 4 cm mehr anspürt! *g* |
![]() |
![]() |
#3 | |||
Benutzer
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Zitat:
Und wenn ich mal eng wenden muss, oder irgendeinen geilgetieferten G**f oder B*W ärgern möchte (manchmal befällt es einen eben), spätestens dann strahle ich wieder über beide Backen ![]() Zitat:
![]() |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Ich bin 1.92m gross.
Also bei mir im charade kann keiner hinter mir sitzen! ![]() Das mit der Beinfreiheir stimmt, und auch wieder nicht. Es könnte ruhig etwas mehr Beinfreiheit da sein, aber im Vergleich zu dem VW polo Berline meiner Eltern hab ich im Charade mehr Platz. Aber Rûckenschmerzen hab ich nie.! Gruss, FedNotes |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
@UWE
Interessant, wie meinst du das mit der Batterie? Echte probleme darfst du aber auf gar keinen Fall gehabt haben, also was ich meine angesprungen MUSS er immer sein, auch wenn sichs vielleicht gequält anhört wenns sehr kalt ist. Ich kann kaum mehr einen direkten vergleich anbieten, ich fahre seit 1993 Daihatsu (den 3. derzeit). Ausser vielleicht von gelegentlichen ausfahrten mit dem Firmenfahrzeugen (Skoda Oktavia Kombi, Fabia Kombi und Smart.....) |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
Hallo,
also Batterieprobleme habe ich auch noch keine, der springt immer an. Auch bei -15°C. Wenn das nicht so wäre, würde ich mir bei einem 3 Monate alter Auto schon Gedanken machen. Um zum Thema zurückzukommen: ich bin 182 groß und Probleme mit Sitzen habe ich auch bei 600 km nicht. Allerdings muß ich sagen, dass bei bequemer Sitzeinstellung der Tacho bei 80 aufhört und bei 150 wieder losgeht. Für den Rest muß ich halt schätzen oder den Kopf nach unten bewegen. Da wäre eine Höhenverstellung der Lenksäule schon toll. (Wie sie sogar mein 626 Bj. 90 hatte). Hatte deswegen mal über ein Head-up-Display nachgedacht, sodass ich die Geschwindigkeit etc in der Frontscheibe sehe. :) . Da spielt aber meine Frau nicht mit ![]() Bis denne Daniel
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Benutzer
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Ja, stimmt. Es hört sich gequält an. Angesprungen ist er immer. Nur, warum dreht der Anlasser nach einem Wochenende Pause (man darf ja den Kleinen auch mal Ruhe gönnen) so gequält an? Den Prelude lasse ich machmal 2 Monate im dicksten Winter stehen und die mittlerweile wieder vier Jahre alte Batterie lässt den Anlasser losrattern, als bräuchte man erst gar keinen Motor um rückwärts die Ausfahrt hoch zu fahren. Liegt das an der etwas zu schwachen Batterie? Also, mein Käfer hatte auch so ein Miniding mit 36AH drinn. Nach einem Jahr Pause mit im Winter gestartet um den Wagen zu versetzen, war es ein Start wie im Sommer. Motor lief nach 3 Sekunden. Beim YRV dreht der Anlasser doch schon merklich langsamer. Solange er anspringt ist das egal, bisn aber bisher nicht gewohnt. Autoerfahrung... Opel Ascona GLS 2.0i, Honda Accord, Toyota Corolla, Ford Capri, Honda Prelude 1-3, VW Käfer ... meine Güte..schon so viele? So alt bin ich ja auch noch nicht :wink: |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Benutzer
Themenstarter
|
![]() Zitat:
ich stimme dir, was den Tacho angeht fast schon zu. Aber ![]() Aber, ich hätte die Lehne gerne etwas steiler. Auch im Hinblick auf das von dir erwähnte dann aufkommende Tachometer Erkennungsproblem. Aber stimmt schon, ohne Lenkradhöhenverstellung... ist schon ein Hammer. Ich habe übrigens vor kurzem in dem relativ neuen Cuore gesessen (und ihn gefahren). Der hat eine Lenkradhöhenverstellung. Es ist eine bequemere Sitzposition mit steilerer Rücklehne erreichbar... und, man kann den Tacho sehen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
stellt euch net so an, ich kann meinen tacho auch net sehen! das liegt bei mir aber eindeutig am lenkrad (34-er oder 32-er postert).
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.01.2003
|
![]()
Hi,
ich hab ja den neuen Cuore (Top) und bin mit den Sitzen sehr zufrieden; das höhenverstellbare Lenkrad hab ich auch, aber es so eingestellt gelassen, wie es war, da es so optimal eingestellt war (nun gut, bin auch was kleiner, 1,74m). Die Sitze vom Cuore Plus fand ich nicht ganz so gut, die waren etwas kleiner und dünner als beim Top (die Sitze vom Top sind soviel ich weiß auch aus dem YRV, hab ich mal gelesen und auch die hinteren Kopfstützen sind gleich). Platz hab ich jedenfalls reichlich (ist ja auch nicht unbedingt ein Wunder bei meiner Größe) ![]() Schöne Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L7 Sitze in L501 | chico87 | Die Cuore Serie | 14 | 21.02.2013 14:30 |
Andere Sitze für den YRV? | Juros | Die YRV Serie | 1 | 25.04.2011 01:27 |
Sitze zu hoch .. | Ragman | Die Charade Serie | 4 | 11.02.2009 21:47 |
Sitze Frage | Porter | Die HiJet Serie | 22 | 17.09.2008 10:52 |
Move SGX 04/99 und die Sitze... | postamt | Die Move Serie | 8 | 21.09.2007 11:53 |