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#1 |
Vielposter
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Hallo,
mich nervt dieses Ticken des Blinkers im YRV. Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Ticken direkt vom Relais kommt. Wo genau ist es und wie kann ich das isolieren? Bis denne Daniel
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http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
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#2 |
24/7 Poster
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also wenns nur en ticken is könnte das das relais sein
wenns allerdings son piepton wär könnte der auch vom steuergerät oder so kommen (is bei kia z.b. so bei dem piepton wenn die tür offen is) |
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#3 |
Vielposter
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Themenstarter
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Hallo,
ich meine schon das Ticken, das direkt mit dem Blinker kommt. Geht so: Blinkerschalter betätigen: Tick (grüne Kontrolllampe an) - Tick (grüne Lampe wieder aus) - Tick (grüne Lampe an) - Tick (Lampe aus) - Tick (an) - Tick (aus).... solange, bis Blinkerschalter wieder betätigt wird ![]() ![]() ![]() ![]() Das Piepen bei offner Tür trotz "Licht an" ist zwar auch nicht das schönste, stört aber nicht so. Bis denne Daniel
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#4 |
Moderator
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Relais mit 3 Anschlüssen.sitzt am Sicherungskasten.
georg
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GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
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#5 |
Benutzer
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Du Könntest die Kabel einfach verlängern und das relay im motorraum unterbringen
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Gruss Patrick |
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#6 |
Gast
Beiträge: n/a
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Du bist der erste der sich an einer Blinkeranlage stört! :wink:
Das klikken ist doch bei allen Autos oder? Und man fährt ja auch nicht ständig mit dem Blinker an..... Ich störe mich ungemein am knistern und kratzen der Innenraumverkleidung meines Charade G102. Das geräusch ist aber auch immer da, und geht mir ganz schön auf den s**k bei längeren Strecken. Gruss, FedNotes |
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#7 | |
Vielposter
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Hallo,
Zitat:
Naja, hauptsächlich stört mich der Blinker, wenn ich an der Ampel stehe. Ich mache ihn dann halt aus - kann aber auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein ![]() Ich denke auch, dass bei allen Autos ein Ticken vorhanden ist. In meinem ersten Mazda war das ein recht angenehmes Geräusch. Beim zweiten wars störend und beim YRV eben auch. Bin vor einiger Zeit in eine alten Passat 35i gefahren, da ist das Ticken so leise, dass man das bei eingeschaltetem Radio (normale Lautstärke) gar nicht mehr hört. @Geggi: Gute Idee. Ich muss mir erstmal anschauen, wie man da rankommt und war günstiger ist: isolieren oder verlegen. Frage: Wird das Relais heiß, oder kann ich es (Platz vorausgesetzt) einfach mit Dämmwolle umwickeln? Bis denne Daniel
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#8 |
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Habt Ihr Probleme
![]() Tssss..... Du kannst das Relais auch mit Sanitär-Rorklebeschaumstoff isolieren ! Dann brauchst Du nicht am Kabelbaum rumzubasteln . Grüsse Mike
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Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 |
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