Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist dabei mit seinem Materia?
Ich! 29 63,04%
Ich nicht! 5 10,87%
Ich nicht! Würde aber einen Kalender nehmen. 12 26,09%
Teilnehmer: 46. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.12.2007, 18:50   #181
Oehly
Gast

Standard

ich habe MAChimos Bild eingestellt, es kann gevotet werden.
Alt 09.12.2007, 18:54   #182
Oehly
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von katerhai Beitrag anzeigen
Ähmmm.. kann es sein, dass man auf das Gleiche Bild mehrfach voten kann? Ich habe eben versehentlich mein eigenes Foto ein zweitesmal bewertet glaube ich...
Wenn dem so ist - bitte rückgängig machen...

Gruß, Katerhai
nö kannst Du nicht
Alt 09.12.2007, 19:47   #183
Oehly
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Thunderbird74 Beitrag anzeigen
Genau... mach nach anzahl der Votes und jeder sollte für jedes auto nur einmal Voten...
also jeweils auf das (nach eigenem empfinden) schönste bild des jeweiligen autos
na anzahl votes ist ja wohl nicht besonders, ich habe zum beispiel alle bilder gevotet, also die die ich nicht mit der max punktzah gevotet worden sind sollen dann immer noch eher in den kalender rein ? meines erachtens unlogisch und man hätte wohl mal vorher drüber reden sollen weil dann hätte ich z.b. nicht alle gevotet, sondern nur meine favoriten. ebenso hätte ich pro auto/user max 2 Bilder zugelassen und nicht 4, da ist der der nur 1 hat ja im nachteil in den kalender zu kommen ....
Alt 09.12.2007, 20:38   #184
MAChimo
Benutzer

Benutzerbild von MAChimo

Standard Voting

Das Voting wäre eigentlich nur dann "repräsentativ" wenn wirklich jeder jedes Bild bewertet, weil wenn z.B. Bild A nur 1x mit 5 Punkten bewertet wird hats nen Schnitt von 5,0 und wäre somit auf PLatz 1. Aber ich finds auf jeden Fall Klasse, wie du das Voting eingerichtet hast.

Würde man einfach nur die 12 Besten nehmen, wären die mit mehreren Einsendungen ganz klar im Vorteil. Es sollte aber von jedem Einsender ein Bild dabei sein, oder?

OK, damit keiner "leer" ausgeht, wie wärs denn damit: Wir haben insgesamt 14 Einsender. D.h. wenn man von 10 Teilnehmern je das am höchsten bewertete Foto gross auf je eine Kalenderseite nimmt und die restlichen 4 sich je zwei Kalenderseiten teilen, fände ich das fair.
Alt 09.12.2007, 20:49   #185
Thunderbird74
Benutzer

Benutzerbild von Thunderbird74

Standard

Zitat:
Zitat von Oehly Beitrag anzeigen
na anzahl votes ist ja wohl nicht besonders, ich habe zum beispiel alle bilder gevotet, also die die ich nicht mit der max punktzah gevotet worden sind sollen dann immer noch eher in den kalender rein ? meines erachtens unlogisch und man hätte wohl mal vorher drüber reden sollen weil dann hätte ich z.b. nicht alle gevotet, sondern nur meine favoriten. ebenso hätte ich pro auto/user max 2 Bilder zugelassen und nicht 4, da ist der der nur 1 hat ja im nachteil in den kalender zu kommen ....
genau so hät ich das auch gemacht... für die jeweiligen favoriten ein voting und fertig aus ;-) also pro fahrzeug ein maximal 2 votings und gut is...
am ände hätte man in meinen augen ein representatives ergebniss gehabt... die bilder mit den meisten votings sind drin die mit keinen oder am wenigsten sind drausen... wobei ich pro fahrzeug aber auch nur ein bild in den kalender tun würde.. nicht das einer im kalender gleich 3 mal auftaucht ,
Sprich es werden halt dann pro fahrzeug das bild mit den meisten votings genommen... man hätte also 12 verschiede fahrzeuge von 12 usern die mt zu wenig fallen halt raus.
Beim benoten tu ich mir nämlich echt schwer und ich will die verschiedenen autos auch garnicht benoten, den schuh zieh ich mir ehrlichgesagt nicht an.
Desweiteren kann eine top benotung (zb vom fahrzeughalter) zu sehr beinflussen... da hat dann ein bild das eigentlich nur wenige haben wollen ein ergebniss das aufgrund ein oder 2 guten bewertungen weiter oben ist als sich der rest der user sich das gewünscht hätte und andere die immer mit zb 2 und 3 bewertet wurden fallen aufgrund dessen wieder raus obwohl die masse der user dieses dann eher im kalender hätte haben wollen.
ußerdem schleichen sich sonst auch gerne feher ein... manche bewerten fahrzeuge de einem garnicht gefallen dann einfach garnicht was zwar am sinn vorbei ist aber durchaus vorkommen kann...
besser weäre echt gewesen .. pro fahrzeug ein eigenständiges voting zur auswahl welches bild es denn sein soll
dann weiter zum nächsten fahrzeug und wieder das eigenständige voting.
Na wies im endeffeckt gemacht wird entscheidest du... ich enthalte mich mal ne zeitlang meiner meinung sonst steh ich noch als nörgler da

Geändert von Thunderbird74 (09.12.2007 um 20:56 Uhr)
Thunderbird74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 21:05   #186
MAChimo
Benutzer

Benutzerbild von MAChimo

Standard

@Thunderbird

Dass Einsendungen bzw. User rausfliegen finde ich nicht ok. Warum soll z.B. Perrys bestbewertetes Foto nicht mit in den Kalender, nur weils etwas "normaler" ist als andere Einsendungen und darum weniger Punkte erntet?

Meine Meinung: Von JEDEM Einsender sollte ein Bild mit in den Kalender. Wie das aufgeteilt werden könnte, hab ich ja schon vorgeschlagen.

Hat da sonst keiner ne Meinung dazu?
Alt 09.12.2007, 21:28   #187
Tuned
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Tuned

Standard

ok.. mal ne frage.. wieviele einsender sinds denn jetzt wirklich????

weil bilder sinds ja genug.. *gg*

naja.. von mir zb sind mehrere bilder drinnen und von anderen usern auch!
ich finds schon blköd.. zb was wenn von einem 2 bilder (gleiches fahrzeug) unter den top12 liegen? kommen dann beide pics rein??

ich würds anders machen..
warum nehmts net von jedem einsender des schönste bild (zur not diese extra voten lassen) und dann von jedem einsender eben ein bild nehmen???
und damits keine verlierer gibt.. könnte man ja zb die was am wenigsten punkte haben (ab dem 13. wagen halt) zb gemeinsam auf ein blatt rauftun???

ich will ja net unguat sein.. aber man sollte vielleicht serienmäßige fahrzeuge irgendwie sondiert nehmen!
denn kein mensch sieht den unterschied zwischen materia silber und materia silber.. ???

naja.. is halt meine idee!!!
Alt 09.12.2007, 21:55   #188
Tuned
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Tuned

Standard

.. so.. jetzt kommt meine frage der fragen..
WIE bitteschön votet man da????????????????????
Alt 09.12.2007, 21:58   #189
MAChimo
Benutzer

Benutzerbild von MAChimo

Standard

@tuned

ok.. mal ne frage.. wieviele einsender sinds denn jetzt wirklich????

Ich komme jetzt auf 15

....könnte man ja zb die was am wenigsten punkte haben (ab dem 13. wagen halt) zb gemeinsam auf ein blatt rauftun???

Meine Rede. Siehe weiter oben.

ich will ja net unguat sein.. aber man sollte vielleicht serienmäßige fahrzeuge irgendwie sondiert nehmen!
denn kein mensch sieht den unterschied zwischen materia silber und materia silber.. ???

Da die getunden Mattis sowieso auf die vorderen Ränge kommen werden, brauchts glaub ich kein gesondertes Voting. Würde für Oehly auch wieder Arbeit bedeuten.
Alt 09.12.2007, 22:11   #190
Thunderbird74
Benutzer

Benutzerbild von Thunderbird74

Standard

Zitat:
Zitat von MAChimo Beitrag anzeigen
@Thunderbird

Dass Einsendungen bzw. User rausfliegen finde ich nicht ok. Warum soll z.B. Perrys bestbewertetes Foto nicht mit in den Kalender, nur weils etwas "normaler" ist als andere Einsendungen und darum weniger Punkte erntet?

Meine Meinung: Von JEDEM Einsender sollte ein Bild mit in den Kalender. Wie das aufgeteilt werden könnte, hab ich ja schon vorgeschlagen.

Hat da sonst keiner ne Meinung dazu?
Das ist ganz einfach gesagt...weil ein jahr nur 12 monate hat ;-)

Ich persönlich würde ja auch nur ein foto pro wagen rein setzen das dafür in groß, klar... kannst auch 4 kleine pro seite rein machen... ob das optisch der renner ist is dann aber mal dahin gestellt.

PS: ich bin vollkommen Tuneds meinung in eigentlich allen belangen aber ich würde jetzt getuned und ungetuned nicht zwingend trennen, das würde das ganze zu weit führen.

Geändert von Thunderbird74 (09.12.2007 um 22:14 Uhr)
Thunderbird74 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort