|  | 
| 
 | |||||||
| Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | 
| Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
|  27.03.2005, 17:16 | #1 | 
| Benutzer  Registriert seit: 22.01.2004 Alter: 51 
					Beiträge: 349
				 |  drosselklappe 
			
			hallo, hat jemand schon mal eine grössere drosselklappe in einen gtti eingebaut? wenn ja, bitte um infos. bräuchte da langsam mal was grösseres.   | 
|   |   | 
|  27.03.2005, 17:19 | #2 | 
| Gast 
					Beiträge: n/a
				 |   
			
			WOZU Drosselklappe wenn du doch leicht den Ladedruck anheben kannst? DAS bringt dann wirklich was. Vielleicht auch noch eine Downpipe und einen offenen Luftfilter und vielleicht noch ein anderes pop-off So wie Georg oder Bernhard.... | 
|   | 
|  27.03.2005, 17:29 | #3 | 
| 24/7 Poster  Registriert seit: 27.06.2003 Ort: Nottuln Alter: 41 
					Beiträge: 5.092
				 |   
			
			richtig der motor hat potential ohne ende, auch ohne ne andre drosselklappe | 
|   |   | 
|  27.03.2005, 22:10 | #4 | 
| Benutzer  Registriert seit: 22.01.2004 Alter: 51 
					Beiträge: 349
				Themenstarter |     ...und was soll ich dann machen, wenn ich das schon alles drin habe, inclusive großen lader und dem ganzen zeug von camskill? die drosselklappe ist zu klein. da geht zu wenig durch. genauso wie der krümmer. da bin ich aber schon dabei was neues zu basteln. also, ich erinnere mich, bei irgendjemandem was gelesen zu haben, der eine größere montiert hat. frage: was meint ihr, ist das silberne in der stoßstange auf dem kleinem bild? | 
|   |   | 
|  27.03.2005, 22:27 | #5 | 
| Gast 
					Beiträge: n/a
				 |   
			
			entweder ist das ein riesiger kühler für eine nachgerüstete klimaanlage    oder es ist ein richtig fetter ölkühler  oder es ist ein kühler für das kühlwasser, der extragroß ist, weil der motor extremen belastungen ausgesetzt ist   | 
|   | 
|  27.03.2005, 22:58 | #6 | 
| Gast 
					Beiträge: n/a
				 |   
			
			Das ist ein übergroßer Ladeluftkühler. Denke ich.  Wenn du alles hast von Rospen, hast du dann nicht auch die Downpipe???? Falls du sie hasst, dann kannst du dir ziemlich sicher sein dass du am ende der Leistungsausbeute bist was den 996ccm³ Motor angeht.... Irgendwann ist schluß... | 
|   | 
|  27.03.2005, 23:00 | #7 | 
| Gast 
					Beiträge: n/a
				 |   
			
			wieviel PS wird er wohl haben *rätsel* 150? 160? 170? 180? ...???
		 | 
|   | 
|  27.03.2005, 23:52 | #8 | 
| Moderator  Registriert seit: 09.01.2003 Ort: Siegendorf / Österreich Alter: 50 
					Beiträge: 4.107
				 |   
			
			Taz hat schon recht, die Drossellappe wird ab einer bestimmten Leistung zur Drossel. Die Australier bauen da glaube ich eine vom Escort RSTurbo ein?? Jedoch schreiben alle die das genacht haben, dass es dann nur mehr mít einem freiprogramierbaren Steuergerät geht! http://www.geocities.com/mareegaree/tb5.jpg georg 
				__________________ GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com | 
|   |   | 
|  27.03.2005, 23:56 | #9 | 
| Gast 
					Beiträge: n/a
				 |   
			
			das gelbe kabel auf dem bild sieht aber wirklich sehr locker aus    :shy:   ist das das massekabel für die endstufe??         | 
|   | 
|  28.03.2005, 02:41 | #10 | 
| Benutzer  Registriert seit: 22.01.2004 Alter: 51 
					Beiträge: 349
				Themenstarter |   
			
			@rainer: richtige antwort, nicht rospen, sondern camskill. schluß ist erst, wenn es zur selbstentzündung des gemisches kommt oder die pleuel aus dem block hängen. da geht schon noch was, aber halt nicht lange. aber ich fahre mit dem gtti auch nicht in den urlaub. das ding hat nicht mal ein radio. @power-gamer: über leistung rede ich nicht sehr gern. man kann aber davon ausgehen, daß er etwas mehr als serie hat. er fährt den berg hoch, sage ich immer. das gelbe kabel dürfte das kleine massekabel sein, welches hinten am ansaugkrümmer montiert ist. ist etwas schlecht zugänglich, ärgere mich auch jedesmal, wenn man es wegschrauben will. da werden die schnell mal ein provisorium gelegt haben. @georg: danke für die antwort. escort turbo fährt eine weber-marelli einspritzanlage. da dürfte das poti nicht so gut passen. hat bloß drei pins. das auf dem bild ist aber wirklich die mc gyver lösung. da bin ich gar kein fan von. das muß schon so aussehen, als wäre das standard. hatte eigentlich gehofft, daß jemand schreibt, nimm die vom 4 zylinder motor. denke es wird wohl daraduf hinauslaufen, daß man 2 ansaugkrümmer zu einem modifizierten umbaut, oder gleich ins extreme geht und eine einzeldrosselklappenanlage mit airbox und sechs einspritzventilen baut. mit den kennfeldern hab ich mir überlegt, daß man auf ein paar apexi zusatzgeräte zugreift. seitdem ich die verstärkte kraftstoffpumpe drin hab, läuft der wagen eh nur auf vollast gut. mag sein, daß der kraftstoffdruck noch etwas zu hoch eingestellt ist, aber hatte in letzter zeit andere sorgen. was ist eigentlich mit der lsd, hat sich da etwas getan. mir hat es vor ein paar wochen das differenzial zerrissen und ich müßte die getriebe sowieso mal auseinander nehmen. | 
|   |   | 
|  | 
| Themen-Optionen | |
| 
 | 
 | 
|  Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| EJ-DE (L701, L901, M100) - Drosselklappe und Leerlaufregler (LLR), Fotos Teil 2 | Rotzi | Die Cuore Serie | 25 | 20.05.2017 22:35 | 
| Neue Drosselklappe sauteuer! | Christina | Die Cuore Serie | 47 | 15.04.2010 11:14 | 
| Verteilerkappe & Drosselklappe Säuber? | Redracer | Die Applause Serie | 5 | 14.11.2009 18:16 | 
| Fotos von der Charade G200 Drosselklappe | MrHijet | Die Charade Serie | 9 | 30.03.2009 21:18 | 
| gebrauchte Drosselklappe | AnneCatrin | Die Cuore Serie | 17 | 15.04.2007 23:57 |