|  | 
| 
 | |||||||
| Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | 
| Daihatsu Japan Alles über Daihatsu in Japan | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
|  09.01.2006, 16:42 | #1 | 
| Gast 
					Beiträge: n/a
				 |  Daihatsu ESSE ab 19.Dezember in japan 
			
			Ab 19.Dezember gibts in Japan den Daihatsu ESSE zu kaufen, bzw. wird er an diesem tag eingeführt! Spekulationen werden breit dass das der neue Cuore werden wird! Für Japan vermutlich nur vorgesehen ist der neue Motor KF-VE mit 658ccm³ und 47kw Leistung mit dem neuen Katalysator so wie er auch schon im aktuellen 1.3 Sirion drinnen ist (Paladium, selbstreinigend).  http://www.daihatsu.com/news/n2005/05121901/ ESSE sind die anfangsbuchstaben des englischen Wortes "essence." (=Wesentliches) Bin neugierig ob dieser süße kleine L7 ableger zu uns kommen wird.... | 
|   | 
|  09.01.2006, 16:55 | #2 | 
| Vielposter  Registriert seit: 12.11.2004 Ort: Im Jura, Schweiz Alter: 61 
					Beiträge: 1.425
				 |   
			
			Dezember 2005 oder 2006?
		 
				__________________ Alle leben unter dem gleichen Himmel, aber jeder hat einen anderen Horizont | 
|   |   | 
|  09.01.2006, 17:07 | #3 | 
| Vielposter  Registriert seit: 27.01.2003 Ort: Bornheim (Rheinl.) Alter: 45 
					Beiträge: 3.169
				 |   
			
			Seit Dez. 2005. Der ist in Japan auf dem Markt, kann man auch auf der japanischen Dai-Seite sehen, da sind alle aktuellen Modelle aufgeführt und der ist seit neuestem auch dabei. Schöne Grüße Thomas | 
|   |   | 
|  09.01.2006, 17:17 | #4 | 
| Vielposter  Registriert seit: 31.03.2004 Ort: Wien 
					Beiträge: 3.392
				 |   
			
			Bin gespannt, mit welchem Motor er bei uns kommen wird. Ich nehme an, mit demselben wie der Gino und der L251, oder?
		 | 
|   |   | 
|  09.01.2006, 17:39 | #5 | 
| Admin  Registriert seit: 09.04.2004 Ort: Wittlich Alter: 39 
					Beiträge: 6.202
				 |   
			
			Ob der Gino und der L251 in DE die selben Motoren haben werden ist doch auch noch nicht so ganz raus. Könnte mir auch vorstellen, dass die den neuen 1,0 l Motor aus dem Sirion bekommen anstelle des schwächeren der zur Zeit im Cuore werkelt. Greetings Stephan 
				__________________ "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten." Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders. "in forum ire mihi gaudio est" | 
|   |   | 
|  09.01.2006, 18:38 | #6 | 
| Admin  Registriert seit: 06.01.2003 Ort: Irgendwo im Winkel Alter: 56 
					Beiträge: 7.404
				 |   
			
			Das Auto finde ich auf jeden Fall echt nicht schön, ich hoffe mal, dass das nicht der Cuore Nachfolger wird.
		 | 
|   |   | 
|  09.01.2006, 20:28 | #7 | 
| Vielposter  Registriert seit: 25.02.2003 Ort: Frankfurt am Main Alter: 42 
					Beiträge: 1.740
				 |   
			
			Naja ne Schönheit isser zwar net aber wenn das Co-Kart feeling ausm L7 wieder kommt wärs echt Supi und dann mit dem Guten Sirion Motor noch besser der rennt ja im Sirion schon wie ne 1.
		 
				__________________ meine Autos: 98er G200 - erste große Liebe 98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP 02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen 06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben 97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit 98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)." Die Gürkin Rules | 
|   |   | 
|  09.01.2006, 20:34 | #8 | 
| Vielposter  Registriert seit: 10.08.2004 Ort: Berlin/Mississippi 
					Beiträge: 2.042
				 |   
			
			so richtig gefällt er mir auch nicht, erinnert mich irgendwie an den alten panda wir haben ja schon mal drüber geredet ich hoffe nicht, dass genau dieses auto den cuore ablösen wird, wobei das von der größe schon hinkommt gruß klasse 
				__________________ no wind, no waves, no girls, no future | 
|   |   | 
|  10.01.2006, 01:26 | #9 | 
| Gast 
					Beiträge: n/a
				 |   
			
			Also- dieses Auto empfinde ich als echte Herrausforderung...wer sich damit freiwillig auf die Straße traut- der MUSS ausgelacht werden. Echt ein Designproblem... naja- für mich ist das nix- denn lieber den Tavis...(Klasse berichtete davon) winke LEx | 
|   | 
|  10.01.2006, 01:39 | #10 | 
| Vielposter  Registriert seit: 31.03.2004 Ort: Wien 
					Beiträge: 3.392
				 |   
			
			Also so schön finde ich den L251 im Vergleich zum Esse auch wieder nicht. Praktisch, durch die gute Raumaufteilung, aber sicher keine Schönheit. Ich denke mal, wenn der 1.0 Sirion Motor kommt, dann nur im Gino (oder wie er hier heissen wird). Der Cuore Nachfolger wird sich ja irgendwie nach oben abgrenzen müssen, es sei denn der Gino wäre nicht teurer, was aber keinen Sinn machen würde (2 Kleinwagen zum selben Preis). Ich schätze, der Gino wird um die 1000Euro teurer und den Sirion Motor bekommen, der Cuore bekommt den alten Motor.
		 | 
|   |   | 
|  | 
| Themen-Optionen | |
| 
 | 
 | 
|  Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Soll Daihatsu weiterhin in Japan bauen? | Rainer | Daihatsu International | 17 | 20.02.2007 15:55 | 
| IAA 2005 Daihatsu und ein kleiner Überblick | 62/1 | Daihatsu Deutschland | 5 | 15.09.2005 09:09 | 
| Führungswechsel bei DAIHATSU in Japan | bigmcmurph | Daihatsu Japan | 3 | 20.08.2005 13:10 |