|  | 
| 
 | |||||||
| Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | 
| Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
|  19.04.2006, 17:12 | #21 | 
| Benutzer  Registriert seit: 30.05.2005 Ort: 18437 
					Beiträge: 152
				 |   
			
			Also ich habe mir jetzt die Farbe besorgt und auf einer alten PC-Seitenwand ausprobiert. Leider bin ich mit dem Ergebnis überhaupt nicht zufrieden :(.  Der olle Lack wirft Blasen beim Rollen. Ich hab's unverdünnt und verdünnt ausprobiert, immer das gleiche. Beim Streichen mit dem Pinsel geht's, nur der Pinselanstrich kommt für's Auto überhaupt nicht in Betracht, da der viel zu ungleichmäßig ist. Liegt's vielleicht an den Schaumstoff-Rollen, die ich mir für 99cent im Kaufhaus Stolz gekauft habe? Vielleicht sollte ich mal eine aus dem Baumarkt ausprobieren. Hoffe mal, dass einer von euch mehr darüber weiß ..... Im Anhang könnt ihr euch das Schlamassel mal angucken... | 
|   |   | 
|  19.04.2006, 17:15 | #22 | 
| Vielposter  Registriert seit: 13.11.2003 Ort: Immenstadt i. Allgäu 
					Beiträge: 2.988
				 |   
			
			Also ich hab da auch ma rumprobiert mit den Rollen, und ich muss sagen die billigsten waren für mich die besten, diese Samt oder Lammfelldinger waren noch schlimmer im Blasenwerfen oder haben gefusselt, ich hab aber auch kein Metall lackiert, test einfach ma durch.
		 
				__________________ Liebe Grüße Caro | 
|   |   | 
|  19.04.2006, 17:35 | #23 | 
| Benutzer  Registriert seit: 18.11.2005 Alter: 43 
					Beiträge: 400
				 |   
			
			Hmm... sowas hab ich noch nicht erlebt. Da bin ich ratlos.
		 
				__________________ killed by FTG. R.I.P. | 
|   |   | 
|  19.04.2006, 23:00 | #24 | 
| Admin  Registriert seit: 08.02.2003 Ort: Lübeck Alter: 54 
					Beiträge: 5.230
				 |   
			
			Ich würde mal tippen das du das Gehäuse vorher nicht angeschliffen und  nicht gesäubert hast (Bremsenreiniger/Terpentin). Dann entstehen solche Blasen sehr schnell. 
				__________________ Gruß Piet--------------------------------------------------------------------------- Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum ---------------------------------------------------------------------------Verkauft: T25:   Verkauft: G10:   Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 | 
|   |   | 
|  20.04.2006, 14:20 | #25 | 
| Benutzer  Registriert seit: 30.05.2005 Ort: 18437 
					Beiträge: 152
				 |   
			
			Nene, ich hab das Gehäuse mit 420iger Schleifpapier angeschliffen und mit Pinselreiniger (Universalverdünner) gereinigt. Die Blasen sind auch nicht hinterher gekommen, sondern gleich beim Auftragen. Heute war ich dann im Baumarkt meines Vertrauens und habe mich mal beraten lassen. Also die Rolle, die ich verwendet habe war erstens garnicht für lösungsmittelhaltige Farben geeignet und zweitens ist sie verantwortlich für diese Blasenbildung. Der Verkäufer hat mir jetzt zwei Synthetik-Rollen empfohlen, die ein blasenfreies Arbeiten ermöglichen sollen. Die sehe fast so aus wie diese Lamm-Fell-Dinger. Ich soll diese aber vor dem Gebrauch ordentlich mit Wasser oder Verdünner auswaschen, da man andernfalls Fussel auf dem Lack bekommt. Ich teste bei schönem Wetter mal auf der anderen Gehäuseseite aus....ich halte euch auf dem Laufenden.... | 
|   |   | 
|  24.04.2006, 02:37 | #26 | 
| Vielposter  Registriert seit: 13.11.2003 Ort: Immenstadt i. Allgäu 
					Beiträge: 2.988
				 |   
			
			Also Wetter schön was spricht die neue Rolle???
		 
				__________________ Liebe Grüße Caro | 
|   |   | 
|  24.04.2006, 02:50 | #27 | 
| Vielposter  Registriert seit: 25.02.2003 Ort: Frankfurt am Main Alter: 42 
					Beiträge: 1.740
				 |   
			
			warum nimmst nicht ne Dose um zu Lackieren bei dem Normalen Unni-Lack vom Cuore is das doch kein Problem
		 
				__________________ meine Autos: 98er G200 - erste große Liebe 98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP 02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen 06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben 97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit 98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)." Die Gürkin Rules | 
|   |   | 
|  24.04.2006, 02:55 | #28 | 
| Vielposter  Registriert seit: 13.11.2003 Ort: Immenstadt i. Allgäu 
					Beiträge: 2.988
				 |   
			
			er will ja des ganze auto machen!
		 
				__________________ Liebe Grüße Caro | 
|   |   | 
|  24.04.2006, 03:00 | #29 | 
| Vielposter  Registriert seit: 28.07.2004 Ort: Groß-Umstadt Alter: 46 
					Beiträge: 4.200
				 |   
			
			Aha,mein Thema ! Ich habe mich nämlich auch damit beschäftigt-ich bin ja nunmal Student und baue den Cuore ja wieder neu auf-da ich viel Geld in die Technik stecken will,bleibt nicht mehr soviel für den Lack über ! Also habe ich mich logischerweise am Rollen probiert-die Motorhaube stellte da ein ideales Versuchsstück da ! Punkt 1.: Finger weg von Hammerschlaglack ! Sieht total ranzig aus,da kein vernünftiger Glanz auf der großen Fläche hinzubekommen ist-ganz davon ab bekommt man die Scheiße nicht wieder überlackiert (der Mini ist auch nicht wirklich in Hammerschlag-das muss was anderes sein,da der Lack ine viel zu feine Struktur hat) Punkt 2.:Oberflächenbearbeitung : Vorher die Oberfläche schön anschleifen-am besten mit 400er Körnung in Nass,damits keine großen Riefen gibt ! Danach gründlich entfetten-idealerweise mit Siliconentferner,es geht aber auch Spiritus. Keine Verdünnung,denn die greift den angeschliffenen Lack an. Die Oberfläche sollte idealerweise eine durchgehende Farbe haben ! Wenn ihr also euer schwarzes Auto gespachtelt und gefillert habt und dann lackieren wollt-die gefillerten Stellen erst einmal in Wagenfarbe überlackieren-sonst gibts deutliche Farbunterschiede ! Punkt 3.: Der Lack an sich : Ich habe die beste Erfahrung mit Acryllack auf Wasserbasis gemacht-die Vorteile liegen klar auf der Hand : Gut verdünnbar,keine Probleme mit der Bürstenreinigung und hervorragende Trocknungseigenschaften. Punkt 4.: Staub/Lufteinschlüsse,unebenheiten,leichte Laufnasen usw. beseitigen : 2000er (4000er zum nachschleifen) schleifpapier ,vorsichtig von Hand die unebenen Stellen behandeln wirkt wunder ! Danach mit Politur behandeln-vorher den Lack gründlich durchtrocknen lassen-ich hab die besten Erfahrungen mit 1 Woche trocknungszeit gemacht ! | 
|   |   | 
|  24.04.2006, 03:14 | #30 | 
| Vielposter  Registriert seit: 13.11.2003 Ort: Immenstadt i. Allgäu 
					Beiträge: 2.988
				 |   
			
			Ey das klingt doch mal nach richtig guten Tipps!!! *Daumen hoch*
		 
				__________________ Liebe Grüße Caro | 
|   |   | 
|  | 
| Themen-Optionen | |
| 
 | 
 | 
|  Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Neue Alus mit Conti Pneus | Sterntaler | Die YRV Serie | 3 | 22.04.2006 05:52 | 
| Neue Daihatsus auf der Genfer Salon | Val Brown | Daihatsu Allgemein | 53 | 09.03.2006 15:55 | 
| Neue Lackierung! | Tuning-Cuore | Allgemein | 10 | 26.07.2005 00:29 |