![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
wir haben das thema auf lehrgang bei DD gehabt und es ist einfach so das der tops mit der dach reling und den breitreifen die gesetzlichen normen für euro4 nicht schafft. das ist nun mal fakt und basta!!!!!!!!
|
![]() |
![]() |
#12 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.08.2004
Ort: Berlin/Mississippi
Beiträge: 2.042
|
![]()
was hat denn der CO2 ausstoß denn großartig mit der abgasnorm zu tun?
![]() das ist das normale abgasendprodukt und wenn der motor mehr leistung hat, dann kommt auch mehr CO2 und auch mehr verbrauch raus wenn 201 oder 210g/km ne grenze wären dann gäbe es autos wie einen M5 gar nicht es geht um die schadstoffe! und das sind andere -> z.b. CO, HC, SO usw. ein M5 hat dann eben einen KAT der diese stoffe unter der normgrenze hält bzw. ist der motor effektiver in bezug auf die schadstoffproduktion und da ist es schon möglich, dass es der terios nicht schafft deswegen sollte der threadsteller sich die abgasnorm versichern lassen, am besten das auto vom importeuer gleich zulassen lassen gruß klasse
__________________
no wind, no waves, no girls, no future |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
|
![]()
Der CO2 Ausstoss ist nicht Teil der Abgasnorm (sollte es aber IMO sein). Andererseits sind die Grenzwerte für die Stoffe, die in der Abgasnorm enthalten sind, immer auf die Motorleistung bezogen. Daher kann auch ein M5 die Norm erreichen. Die Grenzwerte werden auf einem Rollenprüfstand nach einer festgelegten Messprozedur ermittelt. Diese Prozeduren sind für Europa, USA und Japan verschieden, sowie natürlich auch die Grenzwerte.
Der Spass dabei ist, dass die Autohersteller in ihre Steuergeräte Erkennungsalgorithmen für die jeweilige Messprozedur einbauen. Es wurde mal bei einem bekannten deutschen Hersteller nach Amerikanischer und Japanischer Prozedur gemessen und da konnten weder die jeweiligen Grenzwerte, noch die für Europa erreicht werden. Analog bei Autos, die für den Export in die jeweiligen Regionen bestimmt waren, mit der europäischen Messprozedur. Im realen Fahrbetrieb werden diese Grenzwerte sowieso nie erreicht, egal wo. D.h. Daihatsu muss nur an der Software vom Steuergerät drehen und der TopS mit Automat, Reeling und Breitreifen wird die europäischen Grenzwerte locker erreichen. Kommt halt darauf an, ob sich das auszahlt, sprich wieviele Nachfragen nach dem Modell kommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | ||
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.08.2004
Ort: Berlin/Mississippi
Beiträge: 2.042
|
![]() Zitat:
Zitat:
__________________
no wind, no waves, no girls, no future |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.04.2004
Alter: 60
Beiträge: 269
|
![]()
Den Top-S mit Automatik wollte ich auch und war auch schon dran, aus Holland einen zu besorgen (dort gibt es auch mehr Farben). Wenn der Händler unterm Strich nicht um die 15% Nachlass gegeben hätte, hätte ich in Deutschland nicht gekauft. Dafür habe ich jetzt die 18" Breitreifen (235/50 R18), das scheint für die Abgaswerte nichts auszumachen. Wenn demnächdt die Dachreling als Zubehör für viel Geld verfügbar ist, kann sich dann jeder den Top-S mit Automatik selber basteln. Was Daihatsu in D anbietet ist einfach am Markt vorbei, da stimme ich den vorstehenden Beiträgen zu.
Grüße C-open |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 06.06.2006
Beiträge: 23
|
![]()
Liebe Mitstreiter,
wie ich aus"todsicherer Quelle" weiß, liefert Japan überhaupt keine Top S mit Automatik nach Europa. Die niederländischen Modelle werden vor Ort nachgerüßtet. Für den deutschen Markt wäre das wohl zu teuer gewesen, und auch die Nierländischen Autos sind entsprechend aufgepreist... Gruß Julian
__________________
1980er Charade G10 1993er Rocky 2.8 Turbodiesel Intercooler Geändert von julian (02.09.2006 um 23:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
|
![]()
Sehr schade. Hoffentlich wird das nochmal überdacht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 03.06.2006
Beiträge: 17
Themenstarter
|
![]()
21730 Euro ist der Endpreis für den Kunden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 06.06.2006
Beiträge: 23
|
![]() Zitat:
Dein Preis ist der "Adventure Autom." ohne Mwst. Wenigstens die 16% dt. MwSt mußt Du drauf rechnen. Gruß Julian
__________________
1980er Charade G10 1993er Rocky 2.8 Turbodiesel Intercooler |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 03.06.2006
Beiträge: 17
Themenstarter
|
![]()
2 x Nein
Das ist der Preis den der EU Import Händler von mir bekommt. Da ist die Mwst. drin. Es ist die bessere Exclusive Ausstattung drin. Geändert von Daniel 2006 (04.09.2006 um 16:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neue EU Vorschriften ab November 2012 | Rainer | Daihatsu beendet Engagement in Europa | 46 | 02.04.2012 12:59 |
Materia kaufen oder nicht kaufen? | Pandinus | Die Materia Serie | 14 | 06.12.2009 13:17 |
Import UND ZULASSUNG von Youngtimern aus EU Raum bald möglich | Rainer | Allgemein | 0 | 08.02.2009 09:33 |
Erfahrungen mit EU Import Terios | Mike007 | 4WD/Offroadforum | 2 | 01.07.2007 13:08 |