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| Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) | 
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|  29.10.2006, 16:51 | #1 | 
| 24/7 Poster  Registriert seit: 10.02.2003 Ort: Hägendorf Alter: 48 
					Beiträge: 5.154
				 |  Mammas L251 verschluckt sich manchmal 
			
			Hallo liebe Cuore - Freunde  Ich weiss mal wieder nicht weiter . Mammas L251, 1. Serie, verschluckt sich beim ordentlichen Beschleunigen. D.h : Beim Beschleunigen mit 3/4 bis Vollgas, gibt es kurze Unterbrüche. Es ist etwa zu vergleichen, wie mit einem Turboloch. Mein Händler fand nix raus mit seinem DS 21. Ein Kerzenwechsel, da ich die Zündung in verdacht hatte, hat auch nur kurz geholfen. Habe auch die Kerzenstecker überprüft, sowie die Drosselklappe gereinigt. Service wird natürlich immer übergenau genommen bei mir   Vielleicht hat schon mal jemand von euch ähnliche Probleme gehabt und weiss mir Rat ??? Besten Dank schonmal und liebe Grüsse aus der Schweiz !! Mike 
				__________________ Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 | 
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|  29.10.2006, 17:38 | #2 | 
| Benutzer  Registriert seit: 03.08.2004 Ort: Erkelenz Alter: 39 
					Beiträge: 239
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			Hallo Mike, mein Kleiner hatte sich auch in der letzten Zeit, wo es was kälter war, ab und zu verschluckt, so wie du es auch beschreibst. ob´s an den Kerzen liegt, kann ich dir nicht sagen, hatte noch nicht die zeit danach zu gucken. könnte vielleicht auch ein temperatufühler sein.(könnte alles mögliche sein) P.S. ist aber zumindest schonmal kein Einzellfall.   
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|  29.10.2006, 17:45 | #3 | 
| 24/7 Poster  Registriert seit: 10.02.2003 Ort: Hägendorf Alter: 48 
					Beiträge: 5.154
				Themenstarter |   
			
			Wie gesagt, die Kerzen sind fast neu ! Mein L251 macht keine derartigen Sachen. Du machst mir mut  Alles Mögliche ?? Wo soll ich denn anfangen ?? Zünderei ist ok . LG Mike 
				__________________ Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 | 
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|  29.10.2006, 18:03 | #4 | 
| Benutzer  Registriert seit: 03.08.2004 Ort: Erkelenz Alter: 39 
					Beiträge: 239
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			Ja ich weis, wie gesagt Alles mögliche, ich vermute irgendein Sensor oder Geber also: Temperaturfühler, Drosselklappenteil/Poti/Schalter, Saugrohrdruckgeber, etc. Dann viel Spass beim Suchen.
		 
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|  29.10.2006, 18:15 | #5 | 
| Vielposter  Registriert seit: 31.03.2004 Ort: Wien 
					Beiträge: 3.392
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			Dieses Verhalten ist mir bekannt. Mein Ex-L251 hatte dasselbe Problem, besonders stark vor ca. 1 Monat, wo zweimal beim Beschelunigen das Gas ab ca. 2000U/min komplett wegblieb. Dann ging er wieder normal. Davor gab es kurze Aussetzer beim Bergauffahren, ebenfalls zwischen 2000 und 2500U/min. Das hatte er schon von Anfang an. Die Werkstatt konnte per Diagnosegerät kein Problem feststellen und die Mil leuchtete dabei nicht auf. Nachdem ich den Luftfilterstutzen ordentlich draufgemacht hatte, war das für eine Zeit weg, bis es jetzt, vor einem Monat, kurzzeitig wieder auftrat. Leider kann ich dir auch keinen anderen Hinweis geben, als den Ansaugtrakt zu überprüfen. Sollte es was anderes, hoffe ich, dass du draufkommst und es bekanntgibst. | 
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|  29.10.2006, 18:52 | #6 | 
| 24/7 Poster  Registriert seit: 10.02.2003 Ort: Hägendorf Alter: 48 
					Beiträge: 5.154
				Themenstarter |   
			
			Hallo ihr Lieben  Besten Dank für Eure Hilfe !! Ich werde mal alle Stecker reinigen und alle Fühler kontrollieren. Grüsse Mike 
				__________________ Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 | 
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|  29.10.2006, 21:00 | #7 | 
| Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 01.06.2003 Ort: Norderstedt Alter: 42 
					Beiträge: 1.122
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			Du Mike! Meine M hat ja auch nen 251. Ich weiss das ist jetzt vielleicht offtopic aber naja bei Ihr ist ne neue Antriebswelle fällig. Weiss nicht ob das bei euch bekannt ist aber bei den Älteren Modellen wurde vom werk aus die Antriebswelle mit zu wenig fett eigesezt. Daher bekommt meine Ma ne neue auf garantie. Wollte das nur hier noch mal erwähnen. Als vorwarnung oder so. Dir Mike wünsche ich das von deiner Mama das Äuterli bald wieder läuft wie eh und je. Lieben Gruss aus Hamburg sendet Dir/Euch Mona. 
				__________________ Gruss Mona -------------------------------------------------- Aus Freddy wurde Putschi und was hat ein Mondi damit zu tun?? ;-) | 
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|  29.10.2006, 21:12 | #8 | 
| 24/7 Poster  Registriert seit: 10.02.2003 Ort: Hägendorf Alter: 48 
					Beiträge: 5.154
				Themenstarter |   
			
			Hallo Mona  Vielen Dank !! Das Problem ist auch mir bekannt, aber glücklicherweise nie aufgetreten. Spätestens nach dem Treffen bei Geggi, hätten nun die Antriebswellen unserer L251 murren müssen. Glücklicherweise ist aber alles ok  Ich werde berichten, wenn ich den ,, Fehler,, gefunden habe. Wird aber ein Weilchen dauern, da ich momentan voll im Stress bin und den L80 noch fertig stellen muss. LG Mike 
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|  05.11.2006, 17:53 | #9 | 
| 24/7 Poster  Registriert seit: 10.02.2003 Ort: Hägendorf Alter: 48 
					Beiträge: 5.154
				Themenstarter |   
			
			Hallo Leute  So, nun hab ich den ,, Hund,, gefunden  Das Oelsteuerungsventil für die DVVT war im Stecker voller Oel . Ich vermute mal, dass es durch das viel zuviele Oeleinfüllen vom Vorbesitzer, dazu gekommen ist. Nun ist das Ding seit 2 Tagen sauber und auch trocken geblieben. Der Cuore läuft nun wieder 1 A   LG Mike 
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|  05.11.2006, 18:48 | #10 | 
| Vielposter  Registriert seit: 24.02.2003 Alter: 64 
					Beiträge: 1.519
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			Schön das du die Ursache gefunden hast und der Kleine wieder ohne ruckeln läuft. Wo sitzt das Ventil denn?
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