![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#21 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 15.06.2003
Themenstarter
|
![]()
Wie ist das denn nun mit dem Fahrwerk im YRV 4WD ?
Wie genau ist der Allrad aufgebaut, nehme an, normal Vorderradantrieb mit selbstsperrender Viskokupplung zur Hinterachse ? Da hat doch bestimmt der ein oder andere schon mal Probleme mit gehabt - oder ?
![]() |
#22 |
Gast
|
![]()
Nein, von problemen ist uns nichts bekannt beim 4WD, sind wohl auch zu wenige und keiner der hier ist oder sich bis jetzt zu wort gemeldet hat....
Die Hinterachse ist anderes, vor allem die befestigungspunkte. |
![]() |
![]() |
#23 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Ist es denn eine Starrachse, oder Einzelradaufhängung ?
![]() |
#24 |
Gast
|
![]()
Ist eine Starrachse, aber mit panardstäben damit sie sich mehr bewegen können als die Hinterachse (Verbundlenkerhinterachse) vom normalen 2WD...
|
![]() |
![]() |
#25 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.01.2006
|
![]()
Also, ich melde mich hier mal als 4WD-Fahrerin. Ich hab zwar nicht das Wissen über die ganze Motorsache und so, aber ich kann euch gerne das Fahrgefühl weitergeben. Das Vergnügen einen anderen YRV zu fahren hatte ich noch nicht. Darum kann ich keine Vergleiche ziehen.
Zum 4WD: das ist ein Permanenter Allrad mit zentraler Viskokupplung Hatte bis anhin noch nie Probleme. Dann die 87PS: ich find die reichen völlig aus. Je nach Fahrstill (höhere Drehzahlen) lassen sich da flockige Beschleunigungen erleben. Also genug sportlich. Die Höchstgeschwindigkeit von angekündigten max. 170km/h lassen sich gut übertreffen. Die Federung ist etwas hart, lässt also jeden noch so kleinen Huckel direkt den Fahrer spüren. Aber fühlt sich "sportlich" an. War schon gewöhnungsbedürftig. Aber wär er weicher, wär die seitliche Neigung in Kurven oder die Schwankungen wegen Seitenwind wohl sehr unangenehm. Also ich würd mir wieder den gleichen kaufen. Bin begeistert. Grüässli Skee |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.02.2005
|
![]()
So, nun fehlt noch mein "Senf" zu dem Ganzen. :) Ich kann Rainer soweit recht geben, dass beim 1.3 MT die Traktion bei nasser Straße auch im zweiten Gang noch unbefriedigend ist (man kann es auch so sehen: auch der Non-Turbo hat so viel Kraft, dass mehr Kraft nur noch mehr durchdrehende Räder produzieren würde
![]() ![]() ![]() ![]() Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Danke, für Eure Aussagen !
Ich werde bei Gelgenheit mal einen 4WD testen.
![]() |
#28 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.11.2004
|
![]() Zitat:
Übrigens: den YRV 4x4 Automaten wurde NIE nach Europa importiert, verwechselt es bitte nicht mit dem alten Sirion 4x4 Automaten, den gab es. Den YRV 4x4 gab es ausschliesslich als Handschalter. Hätte es dazumal den YRV 4x4 Automaten gegeben, hätte ich diesen sofort gekauft. Gruss, Inday
![]() |
![]() |
#29 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
...und da ist sie wieder, die Verlockung...
![]() |
#30 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|