|  | 
| 
 | |||||||
| Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | 
| Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211) | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
|  20.11.2006, 19:15 | #11 | 
| 24/7 Poster  Registriert seit: 10.02.2003 Ort: Hägendorf Alter: 48 
					Beiträge: 5.154
				 |   
			
			Hallo Rainer  Da legst di nieder, sapperlott !!  Ist vielleicht weit hergeholt aber dennoch : Könnte das evtl. von der Tieferlegung her kommmen ??? Mein Cuore knarzte ganz schön, wenn auf der Hinterachse die Höhendifferenzen ein bisschen mehr waren. ( Verwindungssteife schlecht ) LG Mike 
				__________________ Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 | 
|   |   | 
|  20.11.2006, 19:16 | #12 | 
| Spritsparerin *fg*  Registriert seit: 16.06.2004 Ort: 1130 Wien 
					Beiträge: 1.162
				 |   
			
			Mein Fastbox-Mensch der mir nun heute den vierten Steinschlag repariert hat meinte das es oft reicht wenn jemand beim Ausparken leicht in deinen Wagen reinrutscht.. es verzieht sich a bissl was und irgendwann machts dann krach...
		 
				__________________ lg Petra | 
|   |   | 
|  20.11.2006, 19:31 | #13 | 
| 24/7 Poster  Registriert seit: 10.02.2003 Ort: Hägendorf Alter: 48 
					Beiträge: 5.154
				 |   
			
			Hallo Petra  Genau das . Dann muss nur die Scheibe noch a bissl Spannung haben und rumms   Hoffe, das Euer YRV bald wieder genesen sein wird !! LG Mike 
				__________________ Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 | 
|   |   | 
|  20.11.2006, 19:37 | #14 | |
| Vielposter  Registriert seit: 10.04.2006 Ort: Freising Alter: 39 
					Beiträge: 3.729
				 |   Zitat: 
 Dagegen herrschen in der Scheibe selbst große Spannungen und zudem ist das Material sehr spröde. Ein kleiner Riss reicht da schon, dass die ganze Scheibe zerspringt. Seit einer Woche hab ich an meiner Seitenscheibe hinten links einen Steinschlag, gab einen lauten Knall aber woher der Stein kam weiß ich nicht, da hab ich mich auch schon gefragt, ob die Scheibe noch lange halten wird. 
				__________________  ____________-> Das ist mein Auto <- 2005____________2006____________2007____________2008 | |
|   |   | 
|  20.11.2006, 20:29 | #15 | 
| Gast 
					Beiträge: n/a
				 |   
			
			Ich denke die Sache ist doch etwas einfacher. Vermutlich durch den minimalschaden am Dach den ich mir in München eingefangen hatte, der vor 3 Wochen gerichtet wurde wird hier Spannung entstanden sein. HIER wird der überdruck entstanden sein denke ich mal.... (jetzt nach dem essen und nach dem nachdenken) *g*
		 | 
|   | 
|  21.11.2006, 17:55 | #16 | 
| Benutzer  Registriert seit: 05.02.2005 Ort: Dresden Alter: 45 
					Beiträge: 413
				 |   
			
			Das wird es wohl sein. Wobei das, wie schon gesagt wurde, bei der Klappe ja schon stark abgemildert auftreten müsste. Hoffentlich passiert es nicht wieder, aber die neue Scheibe müsste ja gleich passend zum neuen Karosseriezustand eingebaut werden, so dass sie erstmal relativ spannungsfrei sitzen müsste. Nur nochmal solltest Du die Karosserie nicht richten lassen - oder vorher vorsorglich die Scheibe rausnehmen und hinterher wieder einkleben lassen.    | 
|   |   | 
|  21.11.2006, 18:20 | #17 | 
| Gast 
					Beiträge: n/a
				 |   
			
			Neee, habe NICHT vor die Karosserie auf eine Richtbank zu ziehen *ggg* Wobei, was ich ja GANZ besonders lustig finde... Hätte wirklich jemand die Heckscheibe eingeschlagen so hätte ich den Schaden über die Versicherung der Firma abrechnen können..... | 
|   | 
|  22.11.2006, 00:05 | #18 | 
| Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 08.05.2003 Ort: Zufikon AG - Schweiz Alter: 56 
					Beiträge: 1.197
				 |   
			
			Ui ui ui .... Rainer....... sieht ja hässlich aus. Prinzipiell kann jede Scheibe durch Spannung zerreissen, deshalb geben wir in der Möbelbranche nie Garantie auf Glas (bei Leuchten oder Tischen). Ist einfach eine Eigenart des Materials. Aber zahlt die Teil-Kasko nicht bei jedem Glasschaden? Ist doch wie in der Hausrat, da zahlt die Versicherung auch bei einem kaputten Glastisch. Apropos....... sonst einfach noch dreinschlagen und auf einen anderen Polizeiposten gehen für den Rapport......dann zahlt die Versicherung (darf ich das hier schreiben....ui ui uiui) Gruss Stephan 
				__________________ G10 Charade XTE Runabout von 1979 (s'Scharadli) L60 Cuore von 1983 (s'Herzli) FD3 Honda Civic 1.3 i-DSi i-VTEC II IMA VON 2008 (s'Hybridli) Daihatsu - wie lange gibts die noch? | 
|   |   | 
|  22.11.2006, 08:28 | #19 | 
| Vielposter  Registriert seit: 22.10.2005 Ort: 42499 Hückeswagen Alter: 43 
					Beiträge: 1.946
				 |   
			
			Die TK zahlt JEDEN Glasschaden, es sei den er wurde mit Vorsatz verursacht !!!! Jan 
				__________________ Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :). | 
|   |   | 
|  22.11.2006, 08:30 | #20 | 
| Moderator  Registriert seit: 09.01.2003 Ort: Siegendorf / Österreich Alter: 50 
					Beiträge: 4.107
				 |   
			
			wird dran scheitern das Rainer keine Teilkasko hat denk ich mal.... georg 
				__________________ GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com | 
|   |   | 
|  | 
| Themen-Optionen | |
| 
 | 
 | 
|  Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Modellgeschichte/Unterschiede beim YRV | Rainer | Die YRV Serie | 26 | 03.12.2018 20:23 | 
| Erfahrungsbericht Tieferlegungsfeder für YRV und YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 96 | 29.05.2012 22:46 | 
| Meine ersten Eindrücke zum neuen YRV GTti | Inday | Die YRV Serie | 13 | 22.04.2006 05:45 | 
| Drehmomentvergleich Sirion 1,3 YRV 1,3 | K3-VET | Allgemein | 16 | 21.09.2004 18:21 | 
| Unterschied YRV 1.3TOP vs. YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 25 | 24.02.2004 13:54 |