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Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211) |
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#11 |
Gast
Beiträge: n/a
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Lass dir beim Daihatsu Händler das Ventilspiel einstellen und erklär ihm GENAU das was du hast (dieses verschlucken die ersten 500 meter).
Und weise ihn auf den Sachverhalt mit der Steuerkette hin. ABER.... Normalerweise ist das (Steuerkette) NICHT beschränkt auf den kalten zustand des Motors.... |
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#12 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 5
Themenstarter
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Ich habe dieses Auto fast Neu gekauft, der lief super. Ab 40000Tkm stellte sich ein leichtes Tickern im Kaltstart ein. Und was mir nicht einleuchtet ist die Tatsache mit dem Öl je dicker umso schlimmer. Also muss es doch einen Grund geben für solche Geräusche. Und der Händler um die Ecke macht nicht wirklich den Eindruck das er sich mit Daihatsu wirklich auskennt.
Wenn das DVVT klappert dann möchte ich es austauschen lassen. Keiner möchtet bei den Daihatsu ne Konkrete Diagnose stellen. Und Kolbenkipper ist immer schnell gesagt hat aber wenig mit dem Öl zu tun. |
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#13 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Beiträge: 1.740
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Warum sollte es nicht mit dem Öl zu tun haben?? Je dicker da öl ist um so Zähflüssiger ist es doch auch und brauch länger um an die richtigen Schmierstellen zu kommen!! Ich hab bei meinem Auch so ein versschlucken (kann man eigentlich auch net sagen eher so schlechte gas annahme) und die ist nach 2-3 kleinen Gasstößen oder 30s laufen weg. hab schon einige Fehlerquellen ausschließen können und bis jetzt auch noch kein ergebniss gefunden.
Fakt ist eine Ferndiagnose stellen ist immer schlecht um das richtig zu lokaliesieren muss das Auto einfach mal ein paar Tage zum Händler damit er das Geräusch im klaten Zustand höhren kann und nicht einfach nur hinfahren und sagen guckt ma. Einfach auch mal bischen Gedult mitbringen!!!!!
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meine Autos: 98er G200 - erste große Liebe 98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP 02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen 06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben 97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit 98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)." Die Gürkin Rules |
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#14 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 5
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L201 Montageanleitung Bremsscheiben wechseln
evtl auch weitere Montageanleitungen? Hallo Freunde, hat jemand Info bezügl. L201 Wechsel von Bremsscheiben ? (Bekomme ich Probleme mit dem Radlager ?) |
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#15 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 45
Beiträge: 4.368
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Hallo,
warum fängst du in einem Thread, in dem es um die Steuerkette vom YRV geht, mit Bremsscheiben vom Cuore an? Bis denne Daniel
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http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
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#16 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.435
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Hm also ich hab ja auch den 1.3 Motor und ich muss sagen morgens nach dem Kaltstart hab ich im Leerlauf auch ein Klappern das ich fast schon als störend empfinde. Das verschwindet aber sofort wenn ich losfahr.
Mein Micra hatte auch eine Steuerkette und bei dem Auto war es auch normal dass die bei kalten Motor geklappert hat und zwar teilweise richtig heftig! Ich würde mir deswegen nicht zu viele Gedanken machen! |
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#17 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 45
Beiträge: 4.368
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Hallo,
in welchen Drehzahlbereichen ist denn bei euch das Klappern? Bei mir eigentlich nur um die 2000 /min herum. Ab ca. 2500 /min ist alles normal. Bis denne Daniel
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#18 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.08.2003
Beiträge: 324
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Bei mir wurde der Keilrippenriemen und die Spannvorrichtung hierzu erneuert. Seit dem ist er ruhig...
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GTti fahren ist wie Fliegen in 30 cm Höhe |
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#19 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.01.2005
Alter: 45
Beiträge: 439
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aus gegebenem anlass schieb ich das mal wieder hoch.
ich hab ja nun auch dieses klackern, tickern usw. der steuerkette. hoffentlich hat die werkstatt recht wenn sie meint, das würde nix schaden. kann man sich sowas schriftlich geben lassen und bringt das im ernstfall was? nervig ist dieses "tz tz tz" aber doch bei fahren. das man es über 2500u/min nicht mehr hört liegt einfach daran, dass es ab dieser frequenz nicht mehr als einzelgeräusch wahrnehmbar ist und so im allgemeinen motorgeräusch untergeht (meine theorie dazu) falls ich hier mit meinem gejammer nerve dann schonmal entschuldigung. ich hätte mir halt nicht träumen lassen, dass der ürf mal solche probleme macht. |
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#20 | |
Gast
Beiträge: n/a
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