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| Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) | 
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|  12.04.2007, 01:23 | #1 | 
| Benutzer  Registriert seit: 09.04.2007 
					Beiträge: 187
				 |  Bessere Kupplung??? 
			
			Hat jemand eine Ahnung obs eine bessere Kupplung oder gar eine rennkupplung gibt?
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|  12.04.2007, 13:57 | #2 | 
| Moderator  Registriert seit: 15.07.2004 Ort: Wuppertal Alter: 46 
					Beiträge: 8.314
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			Du kannst mal bei www.husch-autoteile die Kupplung des normalen L201 mit dem des Facelift L201 Bj 93 vergleichen, es hieß mal das die Scheibe und Druckplatte vergrößert wurde. Hattest du mir ne ICQ Nachricht geschickt? 
				__________________ Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! | 
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|  12.04.2007, 14:15 | #3 | 
| Moderator  Registriert seit: 15.07.2004 Ort: Wuppertal Alter: 46 
					Beiträge: 8.314
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			Soo habe gerade geschaut: Kupplungssatz von Nipparts mit Ausrücklager, Druckplatte und Scheibe. Hat einen Umfang von 174mm und ist damit etwas größer als die anderen. Kostet auch nur 119€,- finde das geht... 
				__________________ Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! | 
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|  12.04.2007, 22:37 | #4 | 
| Benutzer  Registriert seit: 09.04.2007 
					Beiträge: 187
				Themenstarter |   
			
			hi big gute idee danke...    ps ne ich nixe icq | 
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|  12.04.2007, 23:14 | #5 | 
| Admin  Registriert seit: 28.12.2003 Ort: Lauenburg Alter: 40 
					Beiträge: 7.220
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			Ich hab auch die Nipparts Kupplung im L501 (hat ja die gleihe Maschine nur als Einspritzer), ich empfinde die Kupplung auch etwas griffiger als die original Kupplung. Manu | 
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|  13.04.2007, 20:42 | #6 | 
| Admin  Registriert seit: 06.01.2003 Ort: Irgendwo im Winkel Alter: 56 
					Beiträge: 7.404
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			Nur mal so ne Frage, was möchtest du eigentlich noch alles besser haben, als im orgianl Modell?
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|  13.04.2007, 20:45 | #7 | 
| Vielposter  Registriert seit: 31.03.2004 Ort: Wien 
					Beiträge: 3.392
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			Na, prinzipiell will er er mehr Leistung und Drehmoment. Das zieht natürlich einige weitere Neuteile nach sich. Recht vernünftig wenn man bedenkt, dass bei den VW Chippern dann oft das Staunen gross ist, wenn nach dem Tuning die Kupplung, Getriebe und Antriebsgelenke nach relativ kurzer Zeit eingehen.
		 
				__________________ lg, Peter | 
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|  17.04.2007, 22:37 | #8 | 
| Benutzer  Registriert seit: 09.04.2007 
					Beiträge: 187
				Themenstarter |   
			
			Meister Petz hasts richtig erkannt....    man muss sich vorher genau überlegen was hinterher bei rauskommt...   und vorher durchrechenen obs geht was es Kostet usw... Hab es ständig mit Tuner zu tun die weis Gott was versprochen haben... Dann zeigt sich bei mir auf dem Prüfstand entweder keine Leisung oder totaler Mist wie unsaubere Abstimmungen oder aber viel zu viel Drehmoment mit den entsprechenden Folgen.... Getriebe put,Antreibswellen put, im günstigsten fall nur eine pute Kupplung... | 
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