Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.06.2006, 12:14   #31
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Derzeit gibts einen umgebauten L701 Cuore bei mobile.de zu kaufen, der hat den 87PS Motor aus einem YRV dort eingebaut. Der Motor ist in einem sehr guten zustand, der war vorher in meinem YRV drinnen *ggg*

such mal nach Cuore mit 87PS
  Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 08:52   #32
Petra
Spritsparerin *fg*
 
Benutzerbild von Petra
 
Registriert seit: 16.06.2004
Ort: 1130 Wien
Beiträge: 1.162
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer
Derzeit gibts einen umgebauten L701 Cuore bei mobile.de zu kaufen, der hat den 87PS Motor aus einem YRV dort eingebaut. Der Motor ist in einem sehr guten zustand, der war vorher in meinem YRV drinnen *ggg*

such mal nach Cuore mit 87PS
*räusper* ich hab bald Geburtstag! *ggg*
__________________
lg Petra


Petra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 08:20   #33
mad_borris
Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2003
Beiträge: 330
Standard

Bei mir war die bisher maximal erreichte Geschwindigkeit im L251 mit Serienbereifung 178km/h, natürlich Vollgas bergab, der Tacho ist da bereits geraume Zeit auf Anschlag, also weit jenseits der 180.
__________________
145/70 R13, extremste Bereifung wo gibt !!!
mad_borris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 00:52   #34
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 39
Beiträge: 3.719
Standard

Hier gibts das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=6MCBgwO1ux0

180 natürlich im 5. Gang, im 4. Gang schafft mein Cuore das nicht. Drehmoment ist eben doch wichtiger als Leistung (zumindest bei meinem Cuore):
80 Nm, 41 kw im 5. Gang bei 5000 U/min
68 Nm, 43 kw im 4. Gang bei 6000 U/min
sagt zumindest die Drehmomentkurve, die Daihatsu angibt...

Was ebenfalls komisch ist (neben der Leistungsentfaltung des Motors) :

Jens Copen hat Tacho 215 bei 6250 U/min erreicht - reale 201 km/h nach GPS und das gleiche, das herauskommt wenn man die reale Geschwindigkeit über die Formel und die technischen Daten des Copen berechnet.

Mein Cuore hat bei der Rückfahrt vom Treffen Tacho 180 erreicht - 5000 U/min im 5. Gang.
Rechnet man die reale Geschwindigkeit über die Formel aus kommt man sogar auf 185 km/h...

Da muss irgendwo ein Fehler vorliegen...
Vielleicht geht der Drehzahlmesser im 5. Gang ja etwas vor... oder der Tacho zeigt zu wenig an... oder die technischen Daten sind falsch.

Ich wäre mal froh gewesen, wenn ich freie Bahn gehabt hätte, immer diese Schleicher mit ihren Audis, Fords, Opels auf der linken Spur. Nie schneller als 170, aber an Steigungen muss ich die natürlich vorbeilassen... und wenn von hinten ein Kleinwagen kommt, der nur 20 km/h schneller ist, dann kann man ruhig auf die linke Spur wechseln...

Mfg Flo

PS: Die zweite Hälfte stand schon im vorherigen Beitrag, den hab ich aber gelöscht.
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008

Geändert von 25Plus (03.08.2007 um 00:59 Uhr)
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 06:13   #35
LuaNova
Benutzer
 
Benutzerbild von LuaNova
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 113
Standard

Hallo 25Plus
180 km/h schafft mein L251 im 4. Gang auf gerader Strecke problemlos.

Im 5. Gang eigentlich gar nicht, höchstens mal im Gefälle mit Rückenwind.

180 Tachoanzeige sind dann aber auch reale 168 Km/h (GPS).
LuaNova ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 20:46   #36
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 39
Beiträge: 3.719
Standard

Mit 165/50 R15 liegt die Tachoabweichung bei ca. 3 %, Tacho 100 sind reale 97 km/h, Tacho 167 sind reale 162 km/h...
Das Navi scheint auch nicht zu lügen, es bescheinigt dem Copen mit Standardbereifung eine Abweichung von fast 8 % und auch im YRV sind es mehr als 6 %.
Tacho 170-180 sind für den Cuore mit dieser Bereifung also "ausreichend" ...

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 21:19   #37
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 44
Beiträge: 6.930
Standard

Zitat:
Zitat von 25Plus
Ich wäre mal froh gewesen, wenn ich freie Bahn gehabt hätte, immer diese Schleicher mit ihren Audis, Fords, Opels auf der linken Spur. Nie schneller als 170, aber an Steigungen muss ich die natürlich vorbeilassen... und wenn von hinten ein Kleinwagen kommt, der nur 20 km/h schneller ist, dann kann man ruhig auf die linke Spur wechseln...
Schonmal mit gnadenlosem Hupen probiert? Würd ich machen. Ist doch einfach der Gipel, wenn man quasi trotzhalber nach links wechselt. Machste das mitm Daihatsu, dann wird doch gnadenlos gedrängelt, geblinkt, gelichthupt und gehupt. Manchmal so sehr, dass man viel Kraft aufwenden muss, um nicht die Beherrschung zu verlieren und gerade deswegen auf die Bremse zu steigen oder wenigstens vom Gas zu gehen...
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 21:34   #38
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 39
Beiträge: 3.719
Standard

Zitat:
Zitat von bluedog Beitrag anzeigen
Schonmal mit gnadenlosem Hupen probiert? Würd ich machen. Ist doch einfach der Gipel, wenn man quasi trotzhalber nach links wechselt. Machste das mitm Daihatsu, dann wird doch gnadenlos gedrängelt, geblinkt, gelichthupt und gehupt. Manchmal so sehr, dass man viel Kraft aufwenden muss, um nicht die Beherrschung zu verlieren und gerade deswegen auf die Bremse zu steigen oder wenigstens vom Gas zu gehen...
Das muss man eben gelassen sehen... hin und wieder die Lichthupe mehr aber auch nicht. Absichtliches Ausbremsen oder Dauerhupen bringt nichts - außer dass man selbst noch gefährliche Situationen herbeiführt.

Am Sonntag war es auch wieder lustig auf der A9 - da bin ich schön gemütlich mit 100-120 km/h auf der rechten Spur gefahren und hab nur hin und wieder LKWs überholt... toll, wenn von hinten ständig Autos mit 200+ km/h und Fernlicht daherkommen.
Ein Ferrari ist gleich zweimal vorbeigeschossen, einmal mit einem 5er und einem X5 im Heck - 1 kg CO2/ km reichen da bestimmt nicht mehr... und da ist es wirklich gescheiter die linke Spur komplett zu meiden.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 13:25   #39
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 44
Beiträge: 6.930
Standard

Andererseits braucht man ja für die rechte Spur keinen 5er BMW. Und auch keinen Ferrari. Da reicht dann auch locker ein Daihatsu.

Nur frag ich mich manchmal, warum die Videowagen der Polizei nie da sind, wenn man sie mal braucht... und was mit dem Rücksichtnahmegebot los ist. Das ist, besonders um Vollmond, das Papier nicht wert, auf dem es gedruckt ist.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 13:30   #40
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 44
Beiträge: 6.930
Standard

Zitat:
Zitat von 25Plus
Am Sonntag war es auch wieder lustig auf der A9 - da bin ich schön gemütlich mit 100-120 km/h auf der rechten Spur gefahren und hab nur hin und wieder LKWs überholt... toll, wenn von hinten ständig Autos mit 200+ km/h und Fernlicht daherkommen.
Also wenn DAS nervt, dann würd ICH das dann wieder gelassen sehen, und mich im Dienste der eigenen Nerven rechts zwischen die LKW einreihen. Die haben auch ihre gut 100km/h drauf, wenns irgendwie geht, und fahren ruhiger und konstanter als alles andere, was auf der Bahn ist. und mithaltzen kann man auch ganz locker. Die Zeit, die man dabei mehr braucht, wird überschätzt. Das schlägt erst ab ca. 200km so richtig zu Buche, und wenns links dann doch mal wieder ruhiger wird, kann man ja dann immer noch abzischen.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[The Crankwalker] Trabant 601 mit Cuore Technik Yin Sonstige Modelle 882 20.08.2021 17:22
Daten zum neuen Cuore 7. Generation Inday Die Cuore Serie 61 09.08.2007 20:06
Sondermodell DAIHATSU CUORE Chili bigmcmurph Daihatsu Deutschland 29 24.02.2006 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS