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Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

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Alt 07.09.2008, 14:42   #31
DerGitte84
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Hab mir jetzt was überlegt.Werde demnächst mal zum Tüv-Menschen fahren und ihn fragen.
Würde gerne 17"er mit den 185/35R17 von Nankang montieren.
Mal sehen was er sagt.
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Alt 07.09.2008, 20:02   #32
DerGitte84
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Hab hier auch noch einen Felgenrechner im Netz gefunden.Mit dem kann man ganz gut ausrechnen ob die gewünschten Reifen und Felgen passen.

http://www.jennyxxx.de


MfG
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Alt 07.09.2008, 23:18   #33
K3-VET
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Hallo,

185er in 17 Zoll? Ist das dein Ernst? Das sieht ja aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Die originalen 175er sehen einfach nur nach Asphalttrennscheiben aus. Ich persönlich fand die 195er rein optisch schon an der Grenze. Hätten ruhig 205er sein können.

17 Zoll sieht dagegen von der Seite recht extrem aus. Du fährst dann also einen Reifen, bei dem man von der Seite denkt "Recht sportlich", haste das Rad eingeschlagen, wandeln sich die Gedanken in Gelächter. Sorry für die harten Worte.

In Sachen Bremsen bringen dich die 185er sicher auch nicht weiter, da wären breitere Reifen besser.

Und Nankang? Gibt es da Tests mit den Reifen? Ohne irgendwelche Tests wäre ich da sehr skeptisch. Die klingen nach chinesischen Billigreifen. :(


Bis denne

Daniel
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Alt 08.09.2008, 13:29   #34
markusk
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Das ist aber doch der Klassiker:
Auf einen Kleinwagen wegen der "Fahrstabilität" riesige Felgen draufbauen und dann nur noch Kohle für chin. Billigreifen haben.
Siehste an jedem 2. tiefergespoilerten Kleinwagen.
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Alt 08.09.2008, 13:57   #35
PUKKO
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Es gibt auch Billigreifen die gut sind. z.B. Barum !!!
Kumpel von mir würde bei mir 13 Zöller draufhauen mit 175iger......
Na ich weiß nicht,obwohl das Polo maße sind....
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Alt 08.09.2008, 17:58   #36
DerGitte84
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Zitat:
Zitat von markusk Beitrag anzeigen
Das ist aber doch der Klassiker:
Auf einen Kleinwagen wegen der "Fahrstabilität" riesige Felgen draufbauen und dann nur noch Kohle für chin. Billigreifen haben.
Siehste an jedem 2. tiefergespoilerten Kleinwagen.
Leider gibt es den Reifen nur von dieser Marke.
Habe mich schon mit anderen unterhalten, die diesen Reifen fahren.Sie fanden ihn ziemlich gut.Der Fahrkomfort wird halt nur etwas schlechter.

Ich fahre zur Zeit auch so nen China-Reifen(Marke hab ich nicht im Kopf) und bin sehr zufrieden damit.Hab mir den nicht geholt weil für einen anderen kein Geld da war, sondern nur weil er eigentlich als Übergangslösung gedacht war.Kauf mir ja nicht Reifen für 400€ und fahre dann nur 6 Monate weil ich mir dann andere Felgen holen will.
Wie gesagt, ich bin zufrieden damit und das bei jedem Wetter.Ich fahre 2500-3000km im Monat und hatte noch keine Probleme.

Ach und die Reifen von Nankang werden von Yokohama entwickelt.Und das man mit breiteren Reifen immer besser unterwegs ist, stimmt auch nicht.Bei Regen ist es sogar besser einen schmaleren Reifen zu fahren, weil der nicht so aufschwimmt.

Werde die Sache noch mal überdenken und mir das erstmal am Auto ansehen wie es wirkt.Hab ja noch bis Frühjahr zeit.Jetzt kommt ja erstmal Winter und da ist es Zeit für die guten 155er Winterschlappen.

MfG
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Alt 08.09.2008, 18:47   #37
K3-VET
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Hallo,

wenn es nur einen Hersteller dieser Dimension gibt, dann sollte dir bewusst sein, dass es sein kann, dass dieser eine Hersteller diese Dimension wegen schlechten Verkaufszahlen einstellen könnte. Dann gibts in 2 oder 3 Jahren, wenn du neue Reifen brauchst, vielleicht keine mehr.

Eine ähnliches Problem hatten einige Cuore-Fahrer, die aufm L251 165/45 R 15 mit YRV GTti-Felgen hatten. Nachdem Daihatsu dann die letzten Reserven aufgekauft hatte, konnten die Cuore-Fahrer immerhin noch Reifen bei Daihatsu bekommen - für gutes Geld natürlich

Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber was hast du gegen 16"er? In Verbindung mit 195/40 oder 205/40 IMO die beste Wahl. Da gibts mehrere Hersteller von Reifen.

Zum Fahrverhalten: klar haste Recht, dass breitere Reifen prinzipiell eher aufschwimmen als schmalere. ABER
1. ab und zu ist es mal trocken Bei Bremsmanövern bei Trockenheit haste bessere Bremswerte
2. kannst du einen Reifen nehmen - du hast ja dann die Wahl - der auch bei Nässe gute Laufeigenschaften hat. Der ADAC, AutoBild etc. testen ja ab und zu Reifen. Du meintest sicher den Nankang ULTRA SPORT NS-II; der hat bei einem ADAC-Test in 205/55 R 16 mit "bedingt empfehlenswert" abgeschnitten. Bei Nässe war er der 16. von 18 getesteten Reifen.

Falls du ADAC-Mitglied bist, dann schaue doch mal unter ADAC.de --> Tests. Ansonsten kann ich die die Ergebnisse auch gerne mal posten.


Bis denne

Daniel
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Alt 08.09.2008, 20:04   #38
DerGitte84
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Mag ja sein das ein breiterer Reifen bei trockener Fahrbahn besser ist.Aber bei einem Auto was noch nicht mal 900kg wiegt und 87 PS hat, sollten 185er reichen.Hab gehört das die bei Regen nicht so prall sein sollen.Vielleicht gibt es bis zum nächsten Jahr einen besseren Reifen in der Dimmension.
Breitere Reifen in 17" passen nur wieder mit Umbauarbeiten.
Ich möchte deshalb keine 16"er fahren, weil die ja fast jeder hat.Ist natürlich quatsch.
Finde die 17"er einfach besser.Weil mehr Felge und weniger Gummi.Ist halt Geschmackssache.

MfG
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Alt 08.09.2008, 22:10   #39
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Zitat:
Zitat von DerGitte84 Beitrag anzeigen
Finde die 17"er einfach besser.Weil mehr Felge und weniger Gummi.Ist halt Geschmackssache.

MfG
dann baue doch 22"er dran. Die sind so groß, dass du gar kein Gummi mehr brauchst
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Alt 08.09.2008, 22:27   #40
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Tolle Idee.Ich fange morgen damit an.
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