|  | 
| 
 | |||||||
| Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | 
| Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311) | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
|  01.10.2008, 22:04 | #51 | 
| Benutzer  Registriert seit: 22.04.2008 
					Beiträge: 37
				Themenstarter |  Motorisierungen 
			
			Wären folgende Motorisierungen für die Mehrheit OK? 
 | 
|   |   | 
|  02.10.2008, 11:19 | #52 | 
| Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 20.05.2007 Ort: Leonberg Alter: 67 
					Beiträge: 980
				 |   
			
			klingt gut.
		 
				__________________ Ich habe alle Menschen gern. Die einen beim Kommen, die andern beim Gehen. Jochen | 
|   |   | 
|  02.10.2008, 13:31 | #53 | 
| Vielposter  Registriert seit: 19.01.2006 Ort: Neu-Ulm Alter: 56 
					Beiträge: 2.287
				 |   
			
			Diesel und LPG fehlt!
		 
				__________________ aktuell: Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G ehem.: Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa | 
|   |   | 
|  02.10.2008, 15:20 | #54 | 
| Gast 
					Beiträge: n/a
				 |   
			
			Diesel dürfte nicht mehr das Thema sein. LPG oder Autogas dürften da eher das Interessante sein. Ein Leistung von mehr als 110 PS dürfte auch fraglich sein, da dies gegen die Konzernpolitik spricht. Greetings Edgar | 
|   | 
|  02.10.2008, 16:42 | #55 | |
| Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 20.05.2007 Ort: Leonberg Alter: 67 
					Beiträge: 980
				 |   Zitat: 
  ). Wo sonst, als bei den potentiellen Kunden soll denn der Bedarf ermittelt werden? Ich gebe Dir aber Recht: Über 110PS stehen die Räder still, wenn der Konzern das so haben will. 
				__________________ Ich habe alle Menschen gern. Die einen beim Kommen, die andern beim Gehen. Jochen | |
|   |   | 
|  02.10.2008, 18:02 | #56 | 
| Vielposter  Registriert seit: 19.01.2006 Ort: Neu-Ulm Alter: 56 
					Beiträge: 2.287
				 |   
			
			Ihr wollt Diesel oder Benziner mit ?  Dafür gibt's doch Toyota, denkt sich Toyota. 
				__________________ aktuell: Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G ehem.: Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa | 
|   |   | 
|  02.10.2008, 18:16 | #57 | |
| Vielposter  Registriert seit: 10.04.2006 
					Beiträge: 3.817
				 |   Zitat: 
 1.0 70 PS 1.3 91 PS 1.5 103 PS Ein 0.8 steht nicht zur Debatte. Er wäre... a) nicht sparsamer b) nicht fahrbar c) nicht verfügbar Der 1.5 mit Turbo wird wohl nicht kommen. Eher noch der 1.5 mit Hochdrehzahlkonzept, wobei das kaum geht - ist doch der 1.5 nur ein 1.3 mit mehr Hub (bei 6600 U/min hat der Kolben durchschnittlich schon über 20 m/s drauf). Das wichtigste sollte für Daihatsu sein, dass man die aktuellen Motoren noch mit Gas bringt und dann baldigst aktualisiert: Start-Stopp-Automatik muss her, mehr Drehmoment wäre schön und Euro 5 dürfen wir auch nicht vergessen. Alle Hersteller werben schon mit "euro 5 ready" und Daihatsu meint man könnte Autos verkaufen, weil sie mit ROZ 90 laufen... Außerdem sollte man einmal an der Qualität, dem Image und der Ausstattung arbeiten. Es darf nicht sein, dass recht hochwertige Autos einfach so zu rosten anfangen, nur weil man sich im Werk 10 Cent Grundierung spart... Außerdem kann ich nicht verstehen was man mit mehr als 110 PS will. Für mehr als 11.000 € würde ich mir keinen Sirion kaufen... In diesem Preissegment gibt es sicherere, schnellere, sparsamere und geräumigere Fahrzeuge. Anstatt der dämlichen und unverständlichen Sirion Werbung hätte man folgendes senden sollen: -Beginn- 1 Sekunde schwarzes Bild... 5 Sekunden riesengroß das Flying D... darunter made in Japan gelichzeitig Stimme: "100 Jahre Qualität aus Japan... Premium Motorentwicklung FÜR Toyota..." 5 Sekunden den Sirion zeigen (ordentliches flottes Bild / Video) gleichzeitig Stimme: "Jetzt den Sirion Cooline mit Klimaanlage für 9.990 € bestellen..." -Ende- Die 11 Sekunden zur Primetime hätten reingehauen ! Das hätte jeder kapiert ! So muss Werbung sein ! Alternativ hätte man die komplette Flotte - zeigen können, aber 31 Sekunden nur für den Sirion verschwenden... Und gesprochen von dem Typen aus der Toyota-Werbung (die ich völlig bescheuert und daneben finde... sinnloses durch die Wüste Rasen) : Link | |
|   |   | 
|  02.10.2008, 22:27 | #58 | 
| Benutzer  Registriert seit: 22.04.2008 
					Beiträge: 37
				Themenstarter |  .. und welche PREISE wären OK? 
			
			Basisausstattung wie heute 1.0 aber mit: 
 für folgende Motorausstattungen: 0.8 ca 55 -60 PS (2?)3 Zyl 1.0 ca 70 PS 3 Zyl 1.0 ca 60 PS 3 ZyL Turbodiesel 1.3 ca.85 PS 4 Zyl 1.3 ca 70 PS LPG oder besser Erdgas 1.5 ca 100PS 4 Zyl 1.5 ca 140PS Turbo 4 Zyl Was wärt ihr bereit zu zahlen? | 
|   |   | 
|  02.10.2008, 23:12 | #59 | |
| Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 20.05.2007 Ort: Leonberg Alter: 67 
					Beiträge: 980
				 |   Zitat: 
  ) 
				__________________ Ich habe alle Menschen gern. Die einen beim Kommen, die andern beim Gehen. Jochen | |
|   |   | 
|  03.10.2008, 11:45 | #60 | 
| Vielposter  Registriert seit: 10.04.2006 Ort: Freising Alter: 39 
					Beiträge: 3.729
				 |   
			
			Es geht bisher nicht darum, was die Kunden hier bezahlen würden, sondern darum, was man in Japan herstellt und auch dort verkaufen kann. Der Sirion ist eben nicht speziell für den europäischen Markt entwickelt. Aber es wäre vielleicht wirklich besser, wenn Daihatsu irgendwo in Osteuropa produzieren würde und natürlich nicht die Modelle, die es in Japan gibt, sondern Modellvarianten des Aygo und Yaris. Mit etwas europäischem Design, natürlich aber weiterhin eingeschränkt bei Ausstattung und Motorenwahl... Möglich wären wahrscheinlich alle Motoren, die man auch aus dem Yaris kennt - Diesel und 1.8 gibt es sowieso nur in Europa. Für die Preise kann man sich am Materia orientieren, sehr viel günstiger wird der neue Sirion sicherlich nicht. Euro 4 wird solange beibehalten, bis man die Autos damit nicht mehr zulassen kann und gezwungen wird Euro 5 in die Papiere zu schreiben. ESP gibt es in der Schweiz auch für den 1.3, warum sollte es also nicht beim 3-Zylinder funktionieren ? Bis zum Ende des Jahres wird Daihatsu bei den Zuwächsen wieder von Fiat, Lancia und Smart überholt... es braucht mehr als ein Schnäppchen um am Markt zu bestehen oder sogar Marktanteile zu gewinnen. Mfg Flo 
				__________________  ____________-> Das ist mein Auto <- 2005____________2006____________2007____________2008 | 
|   |   | 
|  | 
| Themen-Optionen | |
| 
 | 
 | 
|  Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Mein neuer Alter Sirion | D-Sport | Die Sirion Serie | 13 | 09.06.2014 10:17 | 
| [M303] Vom Twingo zum Sirion: erste Eindrücke | Andrei | Die Sirion Serie | 8 | 25.01.2008 19:08 | 
| Neuer Terios 2WD, neuer Preis für Sirion | benrocky | Daihatsu Deutschland | 11 | 21.08.2007 20:40 | 
| Test neuer Sirion in Auto Straßenverkehr | DPOWER | Die Sirion Serie | 11 | 17.07.2006 13:57 | 
| Daihatsu Sirion: Nobler Nachfolger mit patenten Ideen | Actimel | Die Sirion Serie | 5 | 19.01.2006 09:39 |