Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu-Forum.de > Eure Meinung

Eure Meinung Wir legen viel Wert auf eure Meinung, also sagt uns was ihr gut oder schlecht findet

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.02.2009, 07:33   #31
krawalli
Benutzer

Standard

Hallo!
Komme gerade ganz frisch aus dem alfisti-net hier in dieses wirklich freundliche Forum.
Nach ein paar Jahren Alfaforum ist das Dai-forum eine richtige Wohltat!
Im alfisti-net gibt es zum Beispiel einen harten,alteingesessenen Kern von Usern,die nur darauf warten,daß ein Neuer auftaucht,um ihn dann ersteinmal richtig spüren zu lassen ,wer das Sagen hat.Beiträge werden regelrecht zerpflückt,nach Rechtschreibfehlern und inhaltlichen Fehlern durchsucht,gemobbt bis die Fetzen fliegen....
Hier bei Euch kann man sich wohl fühlen-mein erster Eindruck!

...und wenn ich jetzt hier als krawalli auftrete-bitte nicht auf meine Person münzen-so bin ich nicht....
Gruß aus dem Weserbergland
Materiafahrer Tom
krawalli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 08:16   #32
Osto
Benutzer

Benutzerbild von Osto

Standard

Ja,ich finde das Forum prima...
Hier wird gut erklärt und nicht Oberlehrerhaft nach Schreibfehlern gesucht..
Gruß
Osto
Osto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 10:26   #33
Cuoregt
Benutzer

Benutzerbild von Cuoregt

Standard

Also ich bin auch schon seit längerer Zeit im Forum auch wenn ich nie zum "inneren" Kern gehört habe.

Mir ist aufgefallen das sich die Stimmung hier geändert hat.
Besonders wenn ich das heutige Forum mit dem von 2003 vergleiche.
Ich finde es jetzt aber auch z.T. besser weil man jetzt nicht, wie damals 2004, warten muss bis Mike Zeit hat um zu antworten^^. Mittlerweile gibt es einige mehr die sich auf einem ähnlich hohen Level mit den Dais auskennen.
Naja es gibt öffter Streit auch wenn es ganz normal ist bei einem so starken Wachstum bzw so vielen aktiven Usern. Außerdem gibt es immer wieder Störenfriede die geziehlt versuchen andere zu provozieren...

Ich für meinen Teil halte mich aus solchen Geschichten einfach raus und verkneife mir meinen Komentar zu der Sache.

Ich finde es ein bischen schade das sich die Materiafahrer ein bischen von den anderen Dai.fahrern abgrenzen. Aber das hatten wir auch schon.

Aber den Umgangston finde ich hier weitestgehend sehr angenehm besonders im Technikbereich.

Über die Mods kann ich eig nichts schlimmes sagen, ich bin der Meinung das sie ihre Aufgaben sehr gut machen.

gruß Alex
Alt 27.02.2009, 11:48   #34
MrHijet
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Cuoregt Beitrag anzeigen
Ich finde es ein bischen schade das sich die Materiafahrer ein bischen von den anderen Dai.fahrern abgrenzen. Aber das hatten wir auch schon.
Ich sehe das ganz anders. Die Materiafahrer haben sich schon mit eingefügt und ich möchte sie nicht mehr missen. Anfänglich hatte das ganze vielleicht etwas gekapstelte Tendenzen, aber das ist schon lange passe.

Daniel
Alt 27.02.2009, 12:01   #35
Rainer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von MrHijet Beitrag anzeigen
Ich sehe das ganz anders. Die Materiafahrer haben sich schon mit eingefügt und ich möchte sie nicht mehr missen.
Das sehe ich ganz genau so!!
Alt 27.02.2009, 13:36   #36
Markus.W
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Markus.W

Standard

Zitat:
Zitat von Cuoregt Beitrag anzeigen
Also, ich finde nicht, daß da eine Abgrenzung statt findet. Einige mögen sich zwar nicht so sehr für die übrigen Modelle interessieren, aber ich freue mich seit diesem Auto jedesmal, wenn ich einen Dai sehe. Ist ja schließlich jetzt meine Marke!
Ich lese auch schonmal quer und schreibe auch in anderen Boards. Z.B Scheibenwaschdüsenproblematik im Sirionboard. Auch andere Materianer habe ich schon aktiv in anderen Boards gesehen. Von strikter Trennung kann da also nicht die Rede sein.
Und ich Prollmattifahrer fühle mich hier unter den rollenden Eierkartons(Cuore) sauwohl!
Insofern auf eine schöne gemeinsame Zukunft hier im Forum und draussen im RealLife.
Markus.W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 17:57   #37
Hamburgerexot
Vielposter

Benutzerbild von Hamburgerexot

Standard

Nabend Daniel, Reiner und Markus.W
Ich muß euch recht geben,ich sage mal als Matti fahrer sah es zu erst aus als ob die Materia,s ein Volk für sich sind, aber wie Markus schreibt wir Fahren -Alle die gleiche Marke,auf der Strasse da wird per Lichthupe mal kurz gegrüst ob es jetzt ein Sirion oder Hijet oder ein Cuore ist,und wen man als Matti-Fahrer irgent wo steht man wird von den oben genanten Autofahrer angesprochen,und dan ergibt sich von ganz alleine kan man im Matti mal Probe Sitzen ,das sind sachen die hat man bei den Anderen-Auto Marken nicht,ich kann von mir sagen ich bin gerne hier im Forum, und ich hoffe das es auch weiter hin so teil weise Lustig unter einander zu geht.
schön rets Tag noch.

gruß Helmut
Alt 03.03.2009, 21:22   #38
Tadea
Neuer Benutzer

Standard

Moin, moin

vielleicht hat sich der Ton bei euch geändert, wie alles andere in der Welt auch. Ich finde jedenfalls, (seit Anfang des Jahres dabei), dieses Forum SEHR, SEHR gut! Die Frage nach Zugehörigkeit bzw. Sehnsucht nach familiären Strukturen im Netz haben wohl einige/viele; dies ist doch ein sehr verständlicher Ausdruck von dem starken Wunsch, irgendwo dazu zu gehören. Das Image eines Außenseiter Autos lässt dabei viel eher eine Club Atmosphäre aufkommen (und DD tut ja auch jetzt noch einiges dafür: nicht in Genf vertreten, höhere Preise..)
Letztlich hat mich dieser -euer- Geist, von so vielen nicht überheblichen oder besserwisserischen Postern überzeugt, dass Dai´s gute Autos sein müssen. Ich fühle mich hier jedenfalls sehr gut aufgehoben und glaube auch, dass ich bei Problemen mit dem Auto auf euren Super-Sachverstand und ehrlich gemeinten Ratschlag zählen kann....
Ich hab jetzt eine Prämie eingelöst (siehe Abwrackprämie, sirion) und fahre einen sirion 1.3 mit Hohlraumversiegelung und neuen Lautsprecher (Dank an Euch!!!!!). Ein tolles Auto!!!!!

So long
Klaus
Tadea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 03:45   #39
Caromaniac
Vielposter

Benutzerbild von Caromaniac

Standard

Ich hab ja jetza nicht alles gelesen, aber was ich so mitbekommen hab wars hmmmm nicht so wie es sein soll, bin ja zur zeit anderweitig etwas eingespannt, und soooooo... nein ich heirate übrigens nicht

Caromaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 08:56   #40
Dieselpapst
Vielposter

Benutzerbild von Dieselpapst

Standard

Als langjährig zugehörig zu Meganeboard muss ich sagen daß es mir hier deutlich BESSER gefällt. Es liegt wohl in erster Linie an den Leuten, an den Dai-Fahrern. Leider brauchen einige im Meganeboard den Wagen als Selbstbestätigung, sprich breiter, tiefer, lauter.
Der Admin macht es ja vor ..... Daher halte mich dort zukünftig zurück .

Wir hier sind doch darüber erhaben, selbstbewußt und erwachsen und daher kommt wohl das tolle Klima hier .

Weiter so !

Heiko

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .

Remember the times when sex was safe and fuel cheap !
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen