Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Die Daihatsu Treffen > Private und Sonstige (offizielle) Treffen > Allgemeine (offizielle) Treffen

Allgemeine (offizielle) Treffen Treffen die nicht vom Daihatsu-Forum ausgerichtet und geplant werden

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.01.2009, 21:46   #11
mike.hodel
24/7 Poster

Benutzerbild von mike.hodel

Standard

Hallo

Schade, dass Du eine solche Meinung von uns bekommen hast Ich hoffe, dass Du Deine Meinung aber, nach meiner Antwort nochmals überdenken wirst ?
Daihatsu mag bei uns schwächer vertreten sein, als sonst wo, aber ist sich ganz schön am Mausern. Besonders in Asien und Japan gehören sie zum Strassenbild, wie bei uns VW.
Ursprünglich war Daihatsu einer der wahren ,,Volkswagen,, . Trotz der kleinen 3-Zylinder - Motoren, hat der Cuore z.B immer als Spritsparweltmeister agieren können und ist in Sachen Abzug immernoch besser, als so mancher Kleinwagen der selben Klasse. Daihatsu baute, nebst Industrie-und Schiffsmotoren, im Charade Gtti,den stärksten 1l 3-Zylinder Motor der Welt, mit satten 101 Turbo PS und gewann damit einige Rallyes
Tuningteile, verschiedene Motorversionen, etc. gibts von Daihatsu auf dem jap. Markt und in Asien zu Hauf. Aber auch bei uns hat man nicht geschlafen. Vestatec z.B. baute schöne Spoilerkits, MW-Auchter baute sogar den Flash-Satz. Nicht zuletzt sind unsere strengen Gesetze dran Schuld, dass nicht mehr Tuningteile reinkommen können.
Treffen hatten wir seit 2003 jedes Jahr ein Grosses und es sind immer mehr Fahrzeuge
dazu gekommen.
Ein getunter Daihatsu ist zwar relativ selten zu sehen, aber es gibt mehr, als an denkt
Gerne wird auch der Eine oder Andere an Deinem Treffen teilnehmen wollen.
Falls Du hier ,, Prahler ,, und ,,Proleten,, suchen solltest, welche nur aus Angeberei an ein Treffen kommen, liegst Du hier falsch. Bei uns geht das sehr familiär und gemütlich von Statten.

In diesem Sinne

Gute Fahrt !!

Mike
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988

Geändert von mike.hodel (28.01.2009 um 21:50 Uhr)
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 21:51   #12
Rainer
Gast

Standard

hu huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

Autos zählen nur nach dem Tuning Faktor???

Wie alt bist du bitte?
Alt 28.01.2009, 22:30   #13
Reisschüsselfahrer
Admin

Benutzerbild von Reisschüsselfahrer

Standard

Ich finde das Video von Dirk zu dem Thema ganz passend -> http://de.youtube.com/watch?v=M83v4n...eature=related

Manu

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)

<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 11:40   #14
Lady Cuore
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Lady Cuore

Standard

Also, es ist bei uns im Kalender eingetragen. Da wir urprünglich aus Thüringen kommen und Weimar ja nicht allzu weit weg ist von Nordhausen, werden wir mal schauen was wir machen können Sei denn an dem WE ist Internationales Daihatsu Treffen oder Jacatu Treffen, die haben natürlich Vorang

Mmmmmhhhh, eigentlich weiß jeder der Daihatsu fährt , das man viel kreativität und Eigeninitiative in seinen Dai stecken muss um was draus zu machen. Aber das ist sich jeder bewußt und das macht es doch aus. Es kann nicht jeder getunte Dai gleich aussehen, jeder hat andere Ideen. Und gerade das ist der Reiz daran. Ich habe nicht das was andere haben und schwimme nicht mit der Masse mit.

Ich weiß das wenn wir auf das Treffen kommen sollten, wir mit meinem Joe kommen. An dem ist eigentlich gar nichts gemacht, da er mein Dailydriver ist. Sorry, ich kann es mir nicht verkneifen. Auch wenn es jetzt vielleicht angeberisch rüber kommt, aber hier hast du mal zwei getunte Dai`s, obwohl tunen kann man es nicht nennen, denn es sind ganz normale Cuore mit ihren ganz normalen Dreizylinder

Ok das ist mit Photoshop tiefergelegt, aber der rest ist echt.

http://farm2.static.flickr.co/1336/1...682d0fc2cf.jpg

LG Sarah mit Schorschi und Joe

Lady Cuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 22:34   #15
Space-Star-FAN
Neuer Benutzer

Themenstarter
Standard

Treffen findet statt Infos hier unter: http://japan-club-suedharz.de.vu/
Space-Star-FAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 00:16   #16
pförtner
Ehrenuser

Benutzerbild von pförtner

Beitrag der link...

Zitat:
Zitat von Space-Star-FAN Beitrag anzeigen
...funktioniert nicht

ES WAR SCHON IMMER ETWAS BESONDERES 1N SPANDAUER ZU SEIN
und wenn es draußen stürmt und schifft, rettet mich mein Treppenlift

Materia M402 - 1,5L Autom............27.07.2017 = 10 Jahre = 114.160 Km
.................................................. ........27.07.2019 = 12 Jahre = 128.219 Km
.................................................. ........27.07.2020 = 13 Jahre = 133.556 Km

...... meine 4 Alben
pförtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 21:22   #17
Space-Star-FAN
Neuer Benutzer

Themenstarter
Standard

sorry mom
http://japan-club-suedharz.foren-city.de/
Space-Star-FAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 22:58   #18
Cuore 88
Benutzer

Benutzerbild von Cuore 88

Standard

Falls Du hier ,, Prahler ,, und ,,Proleten,, suchen solltest, welche nur aus Angeberei an ein Treffen kommen, liegst Du hier falsch. Bei uns geht das sehr familiär und gemütlich von Statten.

Ich finde das voll richtig was du machst und hab das hier auch schon probiert.

Die Szene muss einfach mal nach vorne gebracht werden. Und wenn dann die Szene vieleicht bekannter geworden ist dann kann man das trotzdem nicht mit der Opel oder VW Szene vergleichen. Das sind einfach japanische Autos und für die wird es nie soviel geben wie für die andere ich sage da nur Skyline. Ich finde auch manche Einstellung nicht richtig von manchen hier im Forum was hat das mit Prahler und Proleten zutun wenn man sein Auto aufbaut und darauf stolz ist und damit auf Treffen fährt. Außerdem ist der Materia auch schon auf vielen Tuningmessen zu sehen und jeder hat mal klein angefangen. Wenn meiner bis dahin fertig ist komm ich auf jedenfall vorbei.

CCT Design
Cuore 88 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen