![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#21 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
|
![]()
Halbwissen
![]() Überleg wie du mit mir redest. Ich muss mich nicht um Kopf & Kragen reden,ich geb auch zu wenn ich falsch liege, sofern ich es liege. Fakt ist, in dem Buch steht mit den Abgasen...nicht mit Sprit...wie ihr das meint habe ich verstanden...ich geh aber immernoch von den Abgasen aus... Ein Restdruck in die Brennräume wird es nicht geben -> Strömung aus dem Motor raus + geringerer Widerstand des Turbinenantriebs... Ob das Ventil elektrisch oder mit unterdruck funktioniert, ob es massiv aus stahl ist oder nur eins aus plastik ist vollkommen wurst...es leited luft (und zwar verdichtete luft) in den krümmer...wie audi das genau konstruiert hat ist vollkommen nebensächlich...der aufbau eines ventils bleibt der selbe. Das mit dem Sprit glaub ich erst, wenn ich es von jemanden erfahre dem ich in der hinsicht vertraue (lehmann???) bloß wegen so einem käse ruf ich da nicht an ![]() wenn das buch so behindert dumm ist, dann brauchen die auch keine allrad-details nennen oder das scheiss schubumluftventil ![]() ![]() ![]()
![]() |
#22 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.06.2004
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 17.11.2006
|
![]()
Hey Jungs! Chillt mal ne Runde....
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
|
![]()
Was will der Typ eigentlich von mir?
![]() Ich glaub irgendjemand hier fehlen paar Windungen. Das Ventil, was die Ladeluft in den Krümmer leitet ist ein SCHUBUMLUFTVENTIL. Es war nie die rede von einem Standartventil aus Ebay oder sogar einem HKS, Apexi schlag mich tot BOV. Aber es ist ein Schubumluftventil, von der Funktion HER NIMMT ES SICH GARKEIN UNTERSCHIED zu einem normalen! Meine Fresse... nur weil du unrecht hast versuchst du hier irgendnen scheiss zu labern, ich weiß dass es kein Ventil aus dem 1.9TDi ist, und es wird auch kein GReddy BOV sein. Aber es ist ein Schubumluftventil... Ob das nun eins aus 3mm Edelstahl oder meinetwegen auch aus Rindsleder ist ist mir doch vollkommen egal...die Funktion ist ein Schubumluftventil. Die Funktion der Luftleitung in den krümmer kann man auch garnicht anders gestalten als mit einem Schubumluftventil...überlegst du überhaupt mal? Selbst wenn es elektronisch wäre (was ich NICHT glaube) wäre es immernoch ein Schubumluftventil, es würde genauso funktionieren wie ein standartventil. ---Du laberst das nur die ganze Zeit weil dein erster Beitrag voll daneben war und jetzt hälst du dich an so einem Käse fest um mir irgendwas "falsches" zu unterstellen. Dabei hab ich nie gesagt das es ein Standartventil ist....aber es ist ein Schubumluftventil und wenn das morgen jemand mit seinem Audi 1.8T probieren will, dann bitte ![]() Halbwissen, ich glaub es hackt langsam. Muss ich mir von dir Eimer doch nicht sagen lassen edit: und weil ich es gerade nochmal lese...von deinem beschriebenen "Blow Off" war gleich mal garkeine rede ![]() Die rede war davon das Audi ein Schubumluftventil nutzt um Ladeluft in den Krümmer zu leiten und der Sauerstoff dort mit den ABGASEN eine gewisse explosionskraft entwickelt -> Antrieb des Laders bei den Schaltpausen. Und Audi nutzt ein Schubumluftventil...wie du jetzt auf BOV oder standart Plastik-Ventile von Audi kommst weiß ich nicht, aber wie gesagt....du hast ja gesagt "FALSCH" und ich habe dem "Falsch" wiedersprochen und jetzt mußt du alles tun dass ich irgendwas falsches gesagt habe... ![]() ![]() ![]() lustiger geselle...
1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen. Geändert von JapanImports (17.09.2009 um 23:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.06.2004
|
![]()
gut...
dann kapierst es halt nicht! den "eimer" und sonstige verbale ausrutscher verzeih ich dir gerne. du sollst ja nicht auch noch darauf achten müssen wie du dinge formulierst... |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Leute, Diskutieren ist ok, auch unterschiedliche Meinungen haben ist völlig in Ordnung.
Aber versucht bitte sachlich zu bleiben, ich verrent euch in eure Argumente, und spring euch verbal an den Hals, dass muss doch nicht sein, oder? Also kommt zurück zum Thema, und regelt es sachlich, dann ist jedem geholfen. In diesem Sinne, noch viel Spaß. Aber immer Mensch bleiben. |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
GTti Ladedruck/ Hosenrohr | polini | Die Charade Serie | 29 | 29.11.2008 20:05 |
1,0bar Ladedruck und FCD = Stottern | Gandi | Die Charade Serie | 40 | 04.06.2006 10:36 |
Ladedruck Aufbau Probleme | yrv_driver | Die YRV Serie | 21 | 24.10.2005 22:25 |
Ladedruck beim GTti erhöhen | Bullet_GTti | Die Charade Serie | 0 | 25.02.2005 13:24 |
1,1 Bar Ladedruck...und nichts gemacht... | RMTech | Die YRV Serie | 12 | 03.05.2004 12:10 |