|  | 
| 
 | |||||||
| Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | 
| Daihatsu Allgemein Alles was mit Daihatsu zu tun hat | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
|  22.02.2011, 19:33 | #61 | 
| Benutzer  Registriert seit: 22.05.2008 Ort: BERLIN 
					Beiträge: 355
				 |   
			
			Klar doch! Sowenig ein YARIS je ein CHARADE sein kann, so wenig ist ein CURORE aus Europa ein DAIHATSU! Wenn man diesen Etikettenschwindel gutheisst, forciert man ja förmlich, dass unrühmliche Abtreten DAIHATSU´s von der grossen Bühne.... Wenn dann noch heute in der offiziellen Pressemitteilung von einem "traditionsträchtigen Namen", von "Zeichen setzen", vom "Dank an Händler und Käufer" sowie "Verabschiedung" geschrieben wurde - ist das eigentlich nicht mehr witzig..... 
				__________________ "Schau und schlau" "So schön kann vernünftig sein" | 
|   |   | 
|  22.02.2011, 19:44 | #62 | 
| Admin  Registriert seit: 06.01.2003 Ort: Irgendwo im Winkel Alter: 56 
					Beiträge: 7.404
				 |   
			
			Das ist wirklich ein Schlag ins Gesicht. Wo kan man diese Pressemitteilung finden?
		 | 
|   |   | 
|  22.02.2011, 20:26 | #63 | 
| Gast 
					Beiträge: n/a
				 |   
			
			Aber vermutlich nur ein Schlag ins Gesicht der echten Fan's! Denn wenn wir das ganze mal GAAAAAAAAAAAANZ Objektiv betrachten, dann sind 99% der Daihatsu Käufer KEINE Fan's und DIE schauen auf sachen wie Ausstattung und Preis. Denen wird der Daiyota sicher nur recht kommen und den Händlern sowieso wenn sie viele davon verkaufen können. Und wenn die in der Garantiezeit in Summe maximal 5 Reparaturen auf Garantie machen müsseen dann haben die Händler so wenigstens eine (bezahlte) Werkstattauslastung und so sind dann vermutlich alle glücklich, außer den echten Fans... | 
|   | 
|  22.02.2011, 20:58 | #64 | |
| Gast 
					Beiträge: n/a
				 |   
			
			Hier das erste Offizielle Foto vom neuen Charade...  Zitat: 
 http://www.facebook.com/kompaktwagen Facebook User wissen mehr :P | |
|   | 
|  22.02.2011, 21:03 | #65 | 
| Vielposter  Registriert seit: 31.03.2004 Ort: Wien 
					Beiträge: 3.392
				 |   
			
			Jope, 1:1 der alte Yaris. Leider für Kindersitz hinten nicht verwendbar und vom Platz kein Vergleich mit Sirion oder Materia. :( Schade, kurz hatte ich noch Hoffnung gehabt, da wird noch was auf Praktikabilität getrimmt, aber so... Wenigstens hätten sie den Anstand haben sollen, das Auto anders zu nennen. Ist eine Schande für den Namen Charade. 
				__________________ lg, Peter | 
|   |   | 
|  22.02.2011, 21:08 | #66 | 
| Admin  Registriert seit: 06.01.2003 Ort: Irgendwo im Winkel Alter: 56 
					Beiträge: 7.404
				 |   
			
			Ist wirklich sehr schade, das das letzte Modell in Europa wirklich nur ein abklatsch eines ausgedienten Toyota ist. Aber zeigt halt was die Marke Daihatsu für Toyota wert ist, eben nix, dahin geht nur abgelegter Kram. Das Auto wird ein Ladenhüter werden, da muss man schon sehr überzeugter Daihatsu Käufer sein, um für ein Auslaufmodell 14.000 Euro und mehr auf dem Tisch zu legen. Schade drum, aber so ist dann halt der Cuore 276 der letzte wirkliche Daihatsu der nach Europa kam. | 
|   |   | 
|  22.02.2011, 21:09 | #67 | 
| Gast 
					Beiträge: n/a
				 |   | 
|   | 
|  22.02.2011, 21:17 | #68 | 
| Admin  Registriert seit: 06.01.2003 Ort: Irgendwo im Winkel Alter: 56 
					Beiträge: 7.404
				 |   
			
			Das ist schon richtig, aber leider echt ein trauriges Ende im Verkleideten Toyota.
		 | 
|   |   | 
|  22.02.2011, 22:02 | #69 | 
| Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 01.07.2006 Ort: Dülmen 
					Beiträge: 584
				 |   
			
			Hier nochmal inklusive schöner Durchhalteparole von DD Geschäftsführer Matthias Heinz. .....arbeiten wir mit unverminderter Anstrengung für den Erfolg der Marke.... Wenn ich sowas höre oder lese fällt mir irgendwie nur 1945 ein.   http://www.autobild.de/artikel/daiha...g-1563449.html | 
|   |   | 
|  22.02.2011, 22:30 | #70 | 
| Vielposter  Registriert seit: 31.03.2004 Ort: Wien 
					Beiträge: 3.392
				 |   
			
			Na, was soll der Mann sonst sagen? Der muss auch schauen wo er bleibt. Wenn er noch ein paar abgehalfterte Yaris für Toyota verkauft, darf er dann vielleicht auch im Mutterkonzern weiterwirken. Wenn er nix verkauft, wird der nächste Job nicht mehr so lukrativ sein.
		 
				__________________ lg, Peter | 
|   |   | 
|  | 
| Themen-Optionen | |
| 
 | 
 | 
|  Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| News zum Hijet mit Charade Motor | MrHijet | Die HiJet Serie | 35 | 29.10.2007 18:52 | 
| Aus Charade wird „mini-Move“ | 62/1 | Die Charade Serie | 8 | 27.08.2006 21:01 | 
| Die Geschichte unseres Charade G10 | Rainer | Die Charade Serie | 15 | 18.07.2005 15:25 |