Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Move Serie

Die Move Serie (L601, L901)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2011, 19:31   #11
bluedog
24/7 Poster

Standard

Weisst Du das so genau? Dann weisst DU sicher auch, wer hier grade mehr spekuliert!

Ich verunsichere gar niemanden. Ich sag bloss, was Sache ist. Dass Leute wie Du meinen, mich dafür ankotzen zu dürfen find ich sowas von... ach, was solls!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 19:46   #12
LSirion
Vielposter

Benutzerbild von LSirion

Standard

Lambda Sonde... wurde die schon erwähnt?

Ansonsten wie immer, wie es auch schon geschrieben wurde, erstmal die äußeren Umstände (Fahrweise/Streckenlänge/Temperaturen) in Erwägung ziehen und auch vielleicht hier mitteilen.

Dass der BMW kaum mehr verbraucht, das ist schon ein Hinweis, nur weiß ich nicht, ob der genauso bewegt wird und wenn ja, wie. Wenn sich beides, 9 Liter beim Move und 12 Liter beim BMW, auf Autobahnetappen mit Richtgeschwindigkeit, also 130 km/h bezieht, dann würde ich meinen:

"Hast du gut gemacht Move, kannst ja nichts dafür, dass du dafür leider nicht konstruiert wurdest."

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio

LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 19:51   #13
Rafi-501-HH
24/7 Poster

Benutzerbild von Rafi-501-HH

Standard

Das Problem ist, dass du dein, teilweise, Halbwissen in jeden Bereich dieses Forums miteinbringen musst und dadurch entstehen oft ellenlange Grundsatzdiskussionen, die 20 Mal vom eigentlichen Thema abweichen.

Warte vielleicht erstmal ab was der Threadersteller noch zu sagen hat, falls er vorhin nicht schon sein abschließendes Statement (das der Wagen verkauft werden soll) abgegeben hat oder andere Dinge der "Fehler" sind.

Wie bescheiden oder auch nicht die Automatik ist steht unter anderem:

hier:

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ufen+automatik

hier:

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ufen+automatik

usw.
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 20:00   #14
Orange
Benutzer

Benutzerbild von Orange

Standard

@bluedog
Komisch. DU sagst doch
"besser verkaufen anstatt erstmal die normalen Sachen zu kontrollieren die kaum Geld kosten"
Das hat mit WEITERHELFEN überhaupt nichts zu tun.

DU behauptest einfach das der Verbrauch hier normal sei und das der Ersteller sich
damit abfinden oder den Move verkaufen soll.
Echt tolle FEHLERDIAGNOSE.

Achne. Ich vergaß. Lieber mit gefährlichem Halbwissen nen ellenlangen Beitrag schreiben
mit Sachen die man sich aus anderen Beiträgen hier im Forum zusammengereimt hat
und dieses dann als 100%tiges Wissen "verkaufen" welches man sich selbst "erarbeitet" hat. Ich möchte nicht wissen wieviele User bereits auf die Schnautze gefallen wären
hätten nicht diejenigen eingegriffen die wirklich an den betreffenden Fahrzeugen schrauben. Hinterher heißt es dann von dir: Hab ich nicht gewußt das es hier anders ist.
Ja warum läßt du es denn nicht einfach wenn du dir nicht 100%tig sicher bist ?
Oder gehörst du zu der Gattung die zu allem und jeden ihren Senf dazu geben müssen ?

@sachs
Sorry das das hier etwas ausgeartet ist.
Orange ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 20:08   #15
Orange
Benutzer

Benutzerbild von Orange

Standard

Ups. Edit geht nicht mehr.
Da hat ja sogar ein Mod die ähnliche Meinung wie ich
Alt 28.02.2011, 20:27   #16
Rafi-501-HH
24/7 Poster

Benutzerbild von Rafi-501-HH

Standard

Reicht jetzt, bitte zurück zum Thema.

Danke.

9 Liter sind aufjedenfall verbesserungswürdig - erstmal würde ich meine eigene (Fahr-)Technik analysieren und mir dann auch Gedanken um die Technik des Fahrzeuges machen - das ist ein guter Anfang.
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 20:50   #17
bluedog
24/7 Poster

Standard

Zitat:
Zitat von Orange Beitrag anzeigen
@bluedog
Komisch. DU sagst doch
"besser verkaufen anstatt erstmal die normalen Sachen zu kontrollieren die kaum Geld kosten"
Das hat mit WEITERHELFEN überhaupt nichts zu tun.
Ich darf dann mal bitten! Du legst mir damit Worte in den Mund, die ich so nicht von mir gegeben habe, und die dem was ich geschrieben habe ain keinster Weise gerecht werden.

Ich bin der Ansicht, dass unzufriedenheit ein subjektives Gefühl ist. Ist das erstmal im Raum, wird man mit dem Fahrzeug nicht mehr Glücklich. Dann ist ein Verkauf wohl das beste, was man tun kann.

Im übrigen hab ich mit keiner Silbe davon abgeraten, die Technik mal durchzuchecken! Vielmehr war das gar nicht Teil meines Posts. Warum auch? Soll ich mit Halbwissen glänzen, nur damit ihrs mir danach mit Wonne um die Ohren hauen dürft? Ne, danke für Fallobst, da überlasse ich die Technik dann doch lieber Dampfplauderern wie Orange. Die hören das am besten, was ich nicht gesagt habe... aber wen stört das? Ach ja, ich vergass, die wohl am ehesten, die gern was sinnvolleres gelesen hätten...

Also: Ich les dann einfach still und unterwürfig mit, was die Technikkoriphäen hier zum Ursprungsthema zu sagen haben. Lasst euch also aus...

Zitat:
DU behauptest einfach das der Verbrauch hier normal sei und das der Ersteller sich
damit abfinden oder den Move verkaufen soll.
Echt tolle FEHLERDIAGNOSE.
Da fehlen mir die Worte! Wo bitte hab ich denn behauptet, einen Fehler gefunden zu haben? Schau dir einfach mal die Verbrauchsangaben bei BMW & co. an, dann weisst Du, warum ICH mir ganz gut vorstellen kann, dass einem ein Move Automatik schlicht zu durstig ist für so wenig Auto. Und: Ja, ich weiss, das sind Laborwerte... Aber für 7 bis 8l/100km fahren anderer Mütter Söhne ganz andere Kaliber spazieren. Astra Cabrio zum Beispiel... 2l-Turbomaschine, getunt. 8.5l. Ok, Handschalter... dennoch, das gibt zu denken. Und das ist erst ein popeliger Opel... Versetz Dich doch mal in die Perspektive eines BMW-Fahrers. Der wird sich denken, dass er schon auf ne ganze Menge verzichten muss, für so ein paar Literchen Verbrauch weniger... man hats ja...

Will heissen: Nicht jeder wird mit nem Dai glücklich. Jedenfalls hatte ich den Eindruck als ich Post #1 las.

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
Alt 28.02.2011, 21:05   #18
Orange
Benutzer

Benutzerbild von Orange

Standard

Zitat:
Zitat von bluedog Beitrag anzeigen
Im übrigen hab ich mit keiner Silbe davon abgeraten, die Technik mal durchzuchecken! Vielmehr war das gar nicht Teil meines Posts. Warum auch?
Und warum dann mußt du hier deinen Senf dazugeben ?
Achja. Hauptsache ich schreibe was, auch wenn es der Diagnose nicht hilfreich ist.

Zitat:
Dampfplauderern wie Orange.
Danke für die Beleidigung

Zitat:
Also: Ich les dann einfach still und unterwürfig mit, was die Technikkoriphäen hier zum Ursprungsthema zu sagen haben. Lasst euch also aus...
Warum kannst du das denn nicht IMMER so machen ?

Zitat:
Da fehlen mir die Worte!
Wenn es mal wirklich so wäre.
Alt 28.02.2011, 21:15   #19
LSirion
Vielposter

Benutzerbild von LSirion

Idee Idee

Ich habe da mal eine Frage...

Wie viel Arbeit macht es diese Beiträge ^^ mal eben zu entfernen?

Also dass man als Moderator hier mal rausputzt, meinen hier gleich mit...

*gut, dass ich kein Moderator bin, sorry, kann mir gerade ein blödes Grinsen nicht verkneifen*

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio

LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 21:18   #20
bluedog
24/7 Poster

Standard

Zitat:
Warum kannst du das denn nicht IMMER so machen ?
Weil es dann Leute wie Du nicht zu schätzen wüssten.

Zitat:
Wenn es mal wirklich so wäre.
Ungläubiger Thomas!

So, un nu is Schluss! Kümmert euch um den Hilfesuchenden, weniger um mich. Für Leute wie mich gibts die ignorelist, sollte ich auch nur halb so schlimm sein, wie Dein Gewimmere vermuten lässt.

Antwort

Themen-Optionen