|  | 
| 
 | |||||||
| Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | 
| Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
|  05.02.2012, 13:31 | #51 | 
| Vielposter  Registriert seit: 08.04.2008 Ort: 41747 Viersen Alter: 69 
					Beiträge: 3.044
				Themenstarter |  zweiter Versuch: vielversprechend 
			
			Brrrr – muß mich mal wieder bisschen aufwärmen. Ich hab´s dann mal getan, einfach die elektrische Pumpe plug&play angeschlossen, ohne irgendwas zu verändern. Sprang wie gewohnt gut an mit dem Choke. Im Stand laufen lassen, und geschaut, was der Vergaser macht, ob Sprit rausläuft. War aber nicht. Dann langsam immer mehr Gas, alles ok, alles dicht. Nimmt gut Gas an, mir scheint, der Motor hat jetzt nen anderen Sound, hört sich irgendwie kraftvoller an. Gefahren bin ich noch nicht. Erst mal aufwärmen und was essen. Dann Probefahrt (selbstverständlich mit E-Vergaser + Werkzeug im Kofferraum). Bin ja echt mal gespannt.....wie die Probefahrt wohl ausgeht. Gruß Reinhard 
				__________________ Gruß Reinhard 
 | 
|   |   | 
|  05.02.2012, 13:37 | #52 | |
| Vielposter  Registriert seit: 28.07.2004 Ort: Groß-Umstadt Alter: 46 
					Beiträge: 4.200
				 |   Zitat: 
 | |
|   |   | 
|  05.02.2012, 17:17 | #53 | 
| Vielposter  Registriert seit: 08.04.2008 Ort: 41747 Viersen Alter: 69 
					Beiträge: 3.044
				Themenstarter |  Renn-Cuore auf Probefahrt 
			
			Bin von der Probefahrt zurück. Herausgekommen ist: Ich habe jetzt einen Renn-Cuore! Bis 3000 UpM deutlich bessere Beschleunigung. Über 3000 Touren merke ich immer noch eine Verbesserung, wenn auch nicht ganz so deutlich. Auf der Autobahn ist die Tachonadel bei 158 km/h stehen geblieben, vorher waren es 155. Besonders beim Anfahren ist das Auto jetzt richtig „giftig“ geworden, deutlich höherer Fun-Faktor in der Stadt. Bin bisher 134 km gefahren (natürlich mit dem E-Vergaser + Werkzeug im Kofferraum), bis jetzt läuft er richtig gut, hat spürbar mehr Power als vorher. Der Vergaser spricht richtig gut an und dicht ist er auch. Scheint also mit der elektrischen Benzinpumpe bestens klar zu kommen. Und der Motorsound ist „satter“ geworden. Zum Verbrauch kann ich natürlich noch nichts sagen, habe vorhin erst mal vollgetankt, werde ich dann im Laufe der Woche sehen. Ebenso ob das Experiment gelungen ist oder nicht. Will ich mich mal nicht zu früh freuen. Gruß Reinhard 
				__________________ Gruß Reinhard 
 | 
|   |   | 
|  05.02.2012, 19:04 | #54 | 
| Benutzer  Registriert seit: 27.12.2011 Ort: Herrenberg Alter: 54 
					Beiträge: 190
				 |   
			
			glückwunsch. ich vermute aber dass die bessere beschleunigung mit mehr verbrauch erkauft wird...
		 | 
|   |   | 
|  05.02.2012, 19:20 | #55 | 
| 24/7 Poster  Registriert seit: 06.12.2006 Ort: Menznau LU/CH Alter: 44 
					Beiträge: 6.930
				 |   
			
			davon gehe auch ich aus.
		 
				__________________ Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik:  Ausrangiert, leider! Citroen C1 Automatik BJ 2011:   Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. | 
|   |   | 
|  05.02.2012, 19:33 | #56 | |
| Vielposter  Registriert seit: 08.04.2008 Ort: 41747 Viersen Alter: 69 
					Beiträge: 3.044
				Themenstarter |   Zitat: 
 Mal sehen, ob der Vergaser die Woche durchhält. Traue mich noch gar nicht, mich richtig zu freuen. Noch ist das Experiment nicht beendet, fehlt noch der "Langzeittest". Ich glaub, ich dreh gleich noch ne Runde.  Gruß Reinhard 
				__________________ Gruß Reinhard 
 | |
|   |   | 
|  05.02.2012, 19:55 | #57 | 
| Benutzer  Registriert seit: 27.12.2011 Ort: Herrenberg Alter: 54 
					Beiträge: 190
				 |   
			
			grins - viel spass dabei.
		 | 
|   |   | 
|  05.02.2012, 22:39 | #58 | 
| Vielposter  Registriert seit: 08.04.2008 Ort: 41747 Viersen Alter: 69 
					Beiträge: 3.044
				Themenstarter |   
			
			Konnte mich ja nicht zurückhalten, mußte unbedingt noch ne Probefahrt machen. Sind dann noch mal 65 km geworden. Muss schon sagen, macht jetzt noch mehr Spaß, mit dem Auto zu fahren. Boah, geht der jetzt ab... Habe meine Freundin mal Probe fahren lassen, nach Anfahren mit durchdrehenden Antriebsrädern und Blitzstart meinte sie: Wat haste denn jetzt schon wieder gemacht? und: Haste dir ´n Rennauto gebastelt? Ja, habe ich wohl, obwohl das gar nicht der eigentliche Grund der ganzen Aktion war. Ab morgen wird sich zeigen, wie er sich so im täglichen Einsatz verhält. Fahre z.Zt. etwa 160 km am Tag, überwiegend Autobahn. Näxtes Wochenende weiß ich dann mehr. Aber ist ja heute schon 200 km problemlos gefahren, von daher bin mal vorsichtigoptimistischzuversichtlich. Auf jeden Fall aber bin ich heute ein gutes Stück weiter gekommen und nutze das mal als Gelegenheit, mich bei allen recht herzlich zu bedanken, die sich an diesem Vergaserumbau virtuell beteiligt haben.  Ist echt ein super forum hier....  Gruß Reinhard 
				__________________ Gruß Reinhard 
 | 
|   |   | 
|  05.02.2012, 22:46 | #59 | 
| 24/7 Poster  Registriert seit: 25.03.2007 Ort: Hamburg Alter: 38 
					Beiträge: 5.622
				 |   
			
			Nicht das dir noch die Antriebswellen zerreißen    | 
|   |   | 
|  05.02.2012, 22:53 | #60 | 
| Vielposter  Registriert seit: 08.04.2008 Ort: 41747 Viersen Alter: 69 
					Beiträge: 3.044
				Themenstarter |   
			
			Ok, werde ich drauf aufpassen  Werde die Mehrpower sicher nicht ständig voll ausreizen, zumal ich eh derzeit meist auf der Autobahn dahinrolle 
				__________________ Gruß Reinhard 
 | 
|   |   | 
|  | 
| Themen-Optionen | |
| 
 | 
 | 
|  Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| L201 Vergaser weißes Röhrchen wohin? explosionszeichnung? | einfachnurich | Die Cuore Serie | 14 | 30.06.2010 07:43 | 
| Passt der L80 Motor in den L201? | Eugen82 | Die Cuore Serie | 5 | 17.07.2007 01:56 |