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| Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311) | 
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		#1 | 
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			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 19.01.2006 
				Ort: Neu-Ulm 
				Alter: 56 
				
					Beiträge: 2.287
				 
				
				
				
				
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			Hi Foristi, 
		
		
		
		
		
		
			wer hat denn den M3 schon mit Fluidfilm behandelt und kann mit beschreiben, wie ich mit der Hohlraumsonde in die hinteren Radkästen reinkomme? Dank! M 
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	aktuell: Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G ehem.: Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa  | 
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		#2 | 
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			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 21.01.2007 
				Ort: Filderstadt 
				Alter: 34 
				
					Beiträge: 2.523
				 
				
				
				
				
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			innenverkleidung wegmachen? dann kommst an die seitenwand rann. oder wo willst du hin?
		 
		
		
		
		
		
		
			
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	Viele Grüße Patrick Jage nie was du nicht töten kannst.  | 
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		#3 | 
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			 Benutzer 
			![]() Registriert seit: 10.07.2011 
				Ort: Kulmbach 
				
				
					Beiträge: 88
				 
				
				
				
				
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			Ich hab mit Fluid-Film die Schweller und die Türfalze innen ausgesprüht. 
		
		
		
		
		
		
		
	Was die Radkästen anbelangt ,denke ich ,daß die Kotflügel verzinkt sind. Verbessert mich,wenn ich mich täusche. Gruß Dietrings  | 
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		#4 | |
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			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 19.07.2006 
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				Alter: 37 
				
					Beiträge: 1.376
				 
				
				
				
				
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			 Zitat: 
	
 Audi verzinkt auch nicht mehr, aus Umweltschutzgründen. Es gibt Bleche, die sind sehr rosthemmend, da Legierungen wie Chrom mit eingemischt wurden. Dies ersetzt aber keine Hohlraumkonservierung, die braucht jedes Auto. 
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	Daihatsu Cuore "Chili" in Schwarzperleffekt! 4 Lautsprecher, ZV-per-Funk, Marderschreck, Aerotwin, Fächerdüsen für die Frontscheibenwaschanlage, Innen/Außentemperatur und Sitzbezüge..............  | 
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		#5 | 
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			 24/7 Poster 
			![]() Registriert seit: 12.09.2010 
				Ort: Kappeln 
				Alter: 57 
				
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			Der L276 ist mit korrosionsbeständigem Stahlblech aufgebaut. 
		
		
		
		
		
		
			Diese wurden an verschiedenen Stellen verwendet und sollen Fugen- und Kantenrost verhindern. Sinngemäß wird das jedenfalls in den "Technische Neuheiten Cuore L276" auf Seite 162 behauptet. Bin mal gespannt wieviel diese schwammige Aussage tatsächlich tatsächlich wert ist. Und was soll ich mir eigentlich unter korrosionsbeständigem Stahlblech vorstellen? Ist das ne Art Edelstahl (glaub ich nicht) oder tatsächlich ne Verzinkung (glaub ich auch nicht) oder nur ne Beschichtung (in den versteckten Ecken ist mein L276 nur grundiert worden!)? Obwohl ich das an meinem Auto wohl nicht werde beurteilen können, da ich alles erreichbare mit FluidFilm geflutet habe. 
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	Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti  | 
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		#6 | 
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			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 10.04.2006 
				
				
				
					Beiträge: 3.818
				 
				
				
				
				
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			Beim Sirion M100 stand das auch ganz groß im Prospekt. Alle wichtigen Teile verzinkt, sinngemäß (müsste nachsehen was genau drin steht). Tatsächlich rostet er doch ein wenig sehr, wenn man nichts macht. 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	Spätestens nach Ablauf der Durchrostungsgarantie kann man mit erstem schwerwiegenden Rost rechnen. Davor rostet es auch schon, aber nach Ablauf der Garantie ist er wirklich durch, zumindest in Bayern bei täglichem Einsatz. Wenn das beim L276 und M300 auch noch 8 Jahre sind, dann weiß man was Sache ist in Sachen Rostvorsorge. Einfach selbst nachbessern und dann ist es auch gut. Schlecht sind die Autos ja nun nicht, man muss nur drauf achten.  | 
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		#7 | |
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			 Vielposter 
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			 Zitat: 
	
 Aber wo sprühe ich FluidFilm in den Radkasten? Sind das mehrlagige Bleche und komme ich da irgendwo rein? Freue mich über jeden Tipp! 
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		#8 | 
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			 Vielposter 
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			Beim L701 kommst du durch die markierten Löcher in die Radkästen. 
		
		
		
			Dann muß man noch akrobatisch mit der langen Hohlraumsonde arbeiten.  | 
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		#9 | 
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			 Vielposter 
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			Beim M3 habe ich zwei Löcher je Seite im Kofferraum gefunden. Beide mit schwarzen Deckeln versehene Löcher finden sich genau an der Kant der Seitenabdeckung. Die habe ich also nicht abgebaut. Das hintere Loch bringt nix, das vordere Loch ict nur mit nem Pappstück verklebt. Die 60 cm Sonde geht ganz rein, sowohl nach vorne als auch nach hinten. Ich hab jetzt mal 1 Dose Fluidfilm verteilt.
		 
		
		
		
		
		
		
			
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