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Die Move Serie (L601, L901)

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Alt 04.09.2014, 15:12   #11
nordwind32
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Da verbraucht mein 18 Jahre alter 6 Zylinder ja deutlich weniger Sprit!

Laut deinem Fahrprofil sollest du eigentlich nicht mehr als 6l auf 100 km verbrauchen.

Mein EJ-VE im Cuore kommt mit 5,5 l aus. Und der muss schon öfter mal zeigen was er so kann

Da muss irgendwas defekt sein.
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Alt 04.09.2014, 20:59   #12
Oshi
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Ja, bei deinem Fahrprofil lässt sich der Verbrauch nicht mehr schön rechnen.

MfG, Hennin
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SIV (Special Inexpensiv Vehicle) Terios "Hubertus"

"Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom,
aber fragen sie mal meine Reifen..."
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Alt 04.09.2014, 21:25   #13
yoschi
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Standard Spritverbrauch

beurteilen doch eher erst nach 2 bis 3-tausend Kilometern . Nach nur einer Tankfüllung alles hochrechnen ist Kaffeesatzleserei . Viel zu viele Fehlerquellen beim Messen .
Schönen Abend!
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Alt 05.09.2014, 01:58   #14
bluedog
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Kommt drauf an, wie konstant das Fahrprofil und die Strecken sind.

Ich würde sagen, 2-3 komplette Tankfüllungen reichen, wobei Erstbetankung nicht mitgezählt. Da weiss man nämlich nie so genau...
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
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Alt 05.09.2014, 18:30   #15
Q_Big
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Wenn man nicht 1:1 auslitert und nach Tankuhr fährt, bildet man sich oft ein mehr verbraucht zu haben.

Wobei was ich oben schon geschrieben habe:
Ein Motor unrund läuft oder nicht volle Leistung hat, wird unterbewusst "mehr getreten" um den Leistungsverlust zu kompensieren.

Bei der obigen Beschreibung würde ich mir um den Verbrauch die wenigsten Sorgen machen, der legt sich mit Sicherheit wenn der Motor zumindest erstmal wieder "rund" läuft.
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
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Alt 08.09.2014, 21:44   #16
Takuya
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Beiträge: 4
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Hi,
sorry das ich solange nichts geschrieben hab. Das liegt daran, das der Verkäufer des Wagens die letzten tage keine Zeit hatte,
Wor haben heute telefoniert und er sagte, das die Kompression gemessen wurde und OK sei.
Er will diese Woche den "oberenTeil" des Motors wie er sagt samt Einspritzung, Drosselklappe u.s.w. austauschen. Ich vermute mal, das die dann auch aus einem DE Motor genommen werden muss, oder?

Das mit dem unrund laufen kompensiere ich nicht durch mehr Gas geben um es auszugleichen aber der Verbracuh liegt nach wie vor bei gut 12 Litern auf 100km, auch nach dem 2. nachtanken auf voll.

Wenn ich was neues weiß schreibe ich wieder.

Vielen Dank an alle, die sich Gedanken machen und helfen möchten.
LG
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Alt 09.09.2014, 11:10   #17
bluedog
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Beiträge: 6.930
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Zitat:
Zitat von Takuya Beitrag anzeigen
Er will diese Woche den "oberenTeil" des Motors wie er sagt samt Einspritzung, Drosselklappe u.s.w. austauschen. Ich vermute mal, das die dann auch aus einem DE Motor genommen werden muss, oder?
Zumindest der Zylinderkopf (eigentlich ja nur die Einlassnockenwelle, aber das Teil auch noch zu Tauschen ist in der Regel zu Aufwändig, man nimmt also gleich den Zylinderkopf vom jeweils passenden Motor) muss vom EJ-DE sein.

Inwiefern sich beispielsweise die Stecker der Einspritzventile unterscheiden, weiss ich nicht. Sicher ist, dass nicht die gleichen Zündkerzen und Zündspuhlen verbaut sind bei EJ-DE und EJ-VE. Sinnvollerweise stammen also wohl alle getauschten Teile von einem EJ-DE.
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