|  | 
| 
 | |||||||
| Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | 
| Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
|  27.12.2017, 14:57 | #1 | 
| Benutzer  Registriert seit: 18.01.2014 Ort: Köln Alter: 40 
					Beiträge: 114
				 |  Cuore Kennzeichengröße, Homologationsschreiben 
			
			Hallo, Gibt es ein Schreiben von DD bezüglich Kennzeichengröße beim L7? Vorne kann es ya nicht das Gelbe vom Ei sein den Kühler mit seinem Kennzeichen zu verdecken. Gibt es Gutachten oder Berichte wie man z.B ein Kuchenblechschild oder ein kürzeres bekommen kann ähnliche wie bei den Copen Kollegen? Danke und Gruß | 
|   |   | 
|  27.12.2017, 16:36 | #2 | 
| Vielposter  Registriert seit: 25.11.2009 Ort: Schrauberhausen Alter: 45 
					Beiträge: 2.080
				 |   
			
			Zweizeiliges Normkennzeichen mit Normschrift bekommst du auch so. Musst nur die Mindesthöhe von 20 cm von der Unterkante zur Fahrbahn einhalten.   
				__________________  Aktuelle Projekte: Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0 Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms Alte Projekte: The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010) Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo) Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind! | 
|   |   | 
|  27.12.2017, 16:38 | #3 | 
| Benutzer  Registriert seit: 18.01.2014 Ort: Köln Alter: 40 
					Beiträge: 114
				Themenstarter |   
			
			Moin, Gibt es das schriftlich, dass ein zweizeiliges Kennzeichen frei wählbar ist? Danke | 
|   |   | 
|  27.12.2017, 17:07 | #4 | 
| Vielposter  Registriert seit: 25.11.2009 Ort: Schrauberhausen Alter: 45 
					Beiträge: 2.080
				 |   
			
			Bei einem zweizeiligen Schild mit Normschrift (nicht Engschrift oder verkleinerte Schrift) handelt es sich um ein Normkennzeichen welches verwedbar ist, da es die gesetzlichen Anforderungen erfüllt. Ich hatte bisher nie Probleme Fahrzeuge auf zweizeilige Nummernschilder umzurüsten. Solange du kein US oder Motoradkennzeichen haben willst ist es kein Problem. Im Zweifel beruf dich bei deinem Gang zum Straßenverkehrsamt einfach auf die FZO - § 10 Absatz 2 Satz 2 in Verbindung mit Anlage 4 1.Abschnitt Nr. 1 Lit. b. https://www.gesetze-im-internet.de/fzv_2011/__10.html https://www.gesetze-im-internet.de/f.../anlage_4.html 
				__________________  Aktuelle Projekte: Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0 Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms Alte Projekte: The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010) Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo) Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind! | 
|   |   | 
|  28.12.2017, 11:31 | #5 | 
| Benutzer  Registriert seit: 18.01.2014 Ort: Köln Alter: 40 
					Beiträge: 114
				Themenstarter |   
			
			Klasse, ich danke dir vielmals! Koenntest du mir Vllt noch die Maße deines Kennzeichens mitteilen? Ich werde dann mal im Netz recherchieren und schauen wo ich die Schilder bestelle. Dann werde ich vermutlich hinten einzeilig und vorne zweizeilig nehmen:) | 
|   |   | 
|  28.12.2017, 12:30 | #6 | 
| Vielposter  Registriert seit: 10.04.2006 
					Beiträge: 3.818
				 |   
			
			Vielleicht trotzdem vorher mal bei der Zulassungsstelle fragen. Die kochen gerne ihr eigenes Süppchen.  Und bezüglich Kühlung ist das gar kein Ding - im Gegenteil, so ein Kennzeichen kann den Kühler auch vor einem Steinschalg schützen. Da du wohl häufiger auf der Rennstrecke unterwegs bist, mag´s da andere Prioritäten geben. | 
|   |   | 
|  28.12.2017, 12:46 | #7 | 
| Vielposter  Registriert seit: 25.11.2009 Ort: Schrauberhausen Alter: 45 
					Beiträge: 2.080
				 |   
			
			Die Maße ergeben sich durch deine Kennzeichenlänge. Wenn du 2 Buchstaben und 3 Zahlen hast wird es entsprechend länger.
		 
				__________________  Aktuelle Projekte: Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0 Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms Alte Projekte: The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010) Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo) Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind! | 
|   |   | 
|  28.12.2017, 13:20 | #8 | 
| Benutzer  Registriert seit: 18.01.2014 Ort: Köln Alter: 40 
					Beiträge: 114
				Themenstarter |   
			
			Genau wie von euch bereits empfohlen werde ich mir zunaechst das ok derzuständigen Zulassungsstelle holen. Mein erstes Telefonat bezüglich Sonderregelungen war leider nicht besonders erfolgreich, aber hier scheint es ya um ein humanes Anliegen zu gehen .
		 | 
|   |   | 
|  28.12.2017, 13:56 | #9 | 
| Vielposter  Registriert seit: 25.11.2009 Ort: Schrauberhausen Alter: 45 
					Beiträge: 2.080
				 |   
			
			Ich hab mir das Schild einfach beim Schildermacher machen lassen und hab es bei der Zulassung bzw. Umkennzeichnung vorgelegt. Wurde immer problemlos abgestempelt.
		 
				__________________  Aktuelle Projekte: Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0 Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms Alte Projekte: The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010) Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo) Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind! | 
|   |   | 
|  28.12.2017, 17:24 | #10 | |
| 24/7 Poster  Registriert seit: 12.09.2010 Ort: Kappeln Alter: 57 
					Beiträge: 6.156
				 |   Zitat: 
 Genau so mache ich das auch. Ist doch ein Normkennzeichen für Autos. https://www.bussgeldkatalog.net/kfz-kennzeichen/masse/ Ein TÜV-Gutachten brauchst du für ausländische Fahrzeuge, z.B. aus den USA, wo nur kleine Kennzeichen passen. Dann sind auch verkleinerte zweizeilige Kennzeichen: max. 255 mm breit, 130 mm hoch möglich. 
				__________________ Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti | |
|   |   | 
|  | 
| Themen-Optionen | |
| 
 | 
 | 
|  Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Einbau Kombiinstrument mit Drehzahlmesser vom Cuore L 501 in Cuore L 5 (Umpinnen) | Zorropower | Die Cuore Serie | 69 | 22.07.2014 17:26 | 
| Das günstigste Fahranfänger-Auto / Der Cuore im Vergleich / Der beste Cuore? | GustavGans | Die Cuore Serie | 4 | 25.10.2010 22:12 | 
| Will jemand Prospekte v.Cuore,Cuore TRXX,Charmant, Consorte? | MrHijet | Daihatsu Allgemein | 0 | 19.10.2005 10:14 |