![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.05.2003
|
![]()
Pilz würde ich Dir abraten, da bekommste wirklich nur ärger !
Der K&N Tauschfilter ist echt nicht schlecht ! Kann ich nur empfehlen ! Zu finden ist der hier : www.kiessetz-und-schmidt.de im On-Line Shop! Gruss Torsten P.S. Spare lieber für einen Remus Topf, der mach guten Sound !
![]() |
#12 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 27.09.2005
Themenstarter
|
![]()
ja aber der is hässlich. mit einem komischen endrohr dran.
kann ich da dann einfach nen anderes endrohr anschweißen, ohne dass die abe verfällt, bzw ohne eintragung? weil wenn ich an den jetzigen was anschweiße muss ich ja auch nix eintragen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 16.11.2005
|
![]()
Hallo Mannheimer,
der K&N Sportluftfilter ist ja mit 78€ nicht gerade billig. Ist der wirklich zu empfehlen? Wie sieht's mit dem Verbrauch aus und der Einstellung der Einspritzung? Hast du Erfahrungswerte. Gruß Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.12.2002
|
![]() Zitat:
doppelrohr am kleinwagen kann auch schnell übertrieben wirken. ein einzelnes rohr hat auch seine reize
![]() |
![]() |
#15 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.07.2004
|
![]()
@mrriegel
Servus, Der K&N Luftfilter für L7 oder M1 ist in jedem Falle zu empfehlen, wenn man einen Sportluftfilter haben möchte, allerdings mit Reiniger bestellen ! An der endgeschwindigkeit wird sich nicht viel ändern. Die Vorteile bei einem K&N oder auch andere liegen vielmehr darin dem Wagen auch bei niedriger Drehzahl genug Luft zum Atmen zu geben, das wäre jetzt an einer Leistungkurve besser zum erklären. Der vorteil gerade bei K&N ist, abgesehen, dass es sich hierbei um einen Dauerluftfilter handelt, der nicht ständig gewechselt wird, dass auch noch 1.000.000 Meilen Garantie versprochen wird. Als Tauschfilter ist ohne erneute Abnahme beim TüV zugelassen, welche sonst viel Geld kostet (Pilzfilter). die Abgaswerte sollen laut K&N mit deren Filter auch verbessert werden. Gruß Simon
![]() |
#16 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.05.2003
|
![]() Zitat:
Ich kann Simon nur recht geben ! Billig ist der nicht, aber er muss auch nie getauscht werden ! Verbrauch usw. ändert sich nicht, nur der Sound und der Durchzug wird etwas besser, gerade im niedrigen Drehzahlberreich. Einspritzung? was meinst Du? Du hast eine Variable Ventil Steuerung, die regelt alles ! Gruss Torsten
![]() |
![]() |
#17 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.11.2004
|
![]()
Hi,
habe noch einen JR Tausch Sportluftfilter. Ist wirklich erst 2000 km gelaufen, ist aus meinem Opa seinen alten 1,3S. Der Filter ist vergleichbar dem K&N, muss auch erst bei 60 bis 80 Tkm das erste mal gereinigt werden. Wenn du interesse dran hast mußt du nur sagen. Ich habe auch so einen JR drin und bin zufrieden bisher 50000 km damit gefahren. MFG |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Luftfilter | peter II | Die YRV Serie | 7 | 01.05.2010 17:07 |
Wie Luftfilter wechseln beim L701? | Christina | Die Cuore Serie | 16 | 19.04.2010 13:05 |
Luftfilter zerstört Motor?!? | Mr_H | Die Move Serie | 17 | 03.03.2010 14:52 |
GTti offener Luftfilter vs Luftfilterkasten | JapanImports | Die Charade Serie | 15 | 06.04.2008 15:23 |
Öl im Luftfilter | mschild01 | Die Cuore Serie | 1 | 04.05.2006 22:29 |