![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Copen Serie (L880) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 01.11.2005
|
![]()
Der Copen wurde damals von den Händlern nahezu gefordert... Als Imagefahrzeug. Hat ja auch super geklappt. Wir hatten einen gelben Copen stehen gehabt und die Leute haben sich fast die Nasen platt gedrückt. Ich glaube niemand hat damit gerechnet dass er so gut ankommt. Man hat aber auch gemerkt, dass wenn das Lenkrad auf der linken Seite ist, er sich noch besser verkaufen lässt. Und darum geht es ja eigentlich oder? Daihatsu will Fahrzeuge auf die Straße bekommen. Den Mazda Mx 5 oder andere Cabrios in dieser größe sehe ich ehrlich gesagt nicht an jeder Ecke. Diesbezüglich kann man sagen, wird sich der neue Copen sicher öfter verkaufen lassen, Aber man wird ihn nichts destso trotz selten sehen. Man bleibt also exlusive. Und vorallem die rechts Lenker können doch noch stolzer darauf sein. Sie sind oberexlusive.
Gruß Timo |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Gast
|
![]()
ich finde es klasse das der Copen in D so ein Erfolg ist. Ich hoffe für D das der neue auch ein Erfolg wird. Bin persöhnlich aber mit dem alten sehr zufrieden.
Der Spolier ist häßlich wird sind doch nicht bei Manta Manta - genau so schlimm wie der Spolier vom TT - aber über Geschmack lässt sich ja streiten .... |
![]() |
![]() |
#13 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 28.07.2004
|
![]()
Verarscht fühle ich mich nicht und ein Spoiler kann man auch Abmachen...
Ich bin aber gespannt wie der neue ankommt und wie die gebraucht Preise sich entwickeln. Ich finde es nur schade das mit der 1,3 Liter Maschine nicht mehr Leistung kommt. Man hätte dann auch bei den 660cm³ bleiben können. Ich hoffe auch das es dann auch mehr Tuningteile gibt für den kleinen. Derzeit sieht es auf den deuschen Markt eher mau aus und man muß aus dem Ausland bestellen. Gruß Tenchi |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.01.2004
Themenstarter
|
![]()
Der Spoiler ist auch nicht mein Geschmack. Aber ich denke, man gewöhnt sich dran - beim TT nehme ich ihn auch nicht mehr wahr.
Die Exklusivität ist mir egal. Von mir aus kann jeder mit dem Auto rumfahren. Gibt ein schönes Straßenbild! Diese sinkende Exklusivität könnte aber beim Wiederverkauf zu Einbußen führen ... Der neue Motor ist meiner Meinung nach ein Kracher. Das einzige, was ich vermissen würde, wäre das (sehr leise) Turbopfeifen. Das Turboloch ist ein bug, kein Feature, das ist überflüssig. Und bis 8000 muss ich auch nicht drehen. Hey, der neue Motor ist kräftiger und sparsamer. Was will man mehr! Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]() Zitat:
Kommt der Copen in geringen Stückzahlen und die Nachfrage bleibt höher, als Dai liefern kann, wird der Wiederverkaufswert hoch bleiben. Kommt er in hohen Stückzahlen, oder die Nachfrage ist wider Erwarten nicht so hoch, wird der Wiederverkaufswert eher bei einem geringeren Wert liegen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 18.04.2005
|
![]()
Quelle Langenscheidt:
ex·klu'siv 1. überdurchschnittlich, hohen Ansprüchen genügend, anspruchsvoll 2. abgesondert, nicht jedem zugänglich, gesellschaftlich ausgrenzend 3. ausschließlich, allein, niemandem sonst zugänglich Und was hat das jetzt mit dem "falschen" Copen zu tun? Oder sollten wir ihn nicht "neuen" Copen nennen? Oder "anderen"? Ich fühle mich auch nicht verarscht, selbst dann nicht wenn ich einen "echten" Copen hätte. Gruß Kugel |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]() Zitat:
teuer wäre, den auf aktuelle Abgasnormen einzustellen. Deshalb hat man den Motor gegen den 1,3 l getauscht, beid em es einfacher ist die geforderten neuen Abgasnormen einzuhalten. Den Spoiler finde ich absolut nicht hässlich, mir gefällt er sehr gut. Nur, dass dem Kunden keine Wahl gelassen wird ist wohl nocht so gut. Mich würde es zwar nicht störten (eher das Gegenteil), aber man sieht ja das es doch vielen nicht gefällt. Ich fionde gut das der Copen als Linkslenker kommt. Und von verarsche oder so würde ich überhaupt nicht sprechen, weil Daihatsu nie damit gerechnet hatte überhaupt einen Copen in DE zu verkaufen. Greetings Stephan
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.01.2003
|
![]()
Hallo,
ich sehe es ähnlich wie Stephan. Auch ich kenen viele die gesagt haben, geiles Auto, aber warum als Rechtslenker und die kleine Nähmaschine *lol*. Also mich persönlich stört weder der kleine 660ccm Motor, noch die Rechtslenkung, bin den mal gefahren und macht super viel Spaß! Nur die kurzen Serviceintervalle würden mich doch ein bisschen stören, da ich ein Auto als Alltagsauto brauche wie den Cuore. Fahre ca. 30.000km im Jahr und bei einem Ölwechselintervall von 5.000km müsste ich recht oft diesen machen lassen. Naja leider ist der Copen nicht ganz so günstig wie ein Cuore, sonst hätte ich vielleicht schon einen *g* Eben was exklusives. Hab den neuen Copen auch auf der IAA gesehen und der hat mir echt gut gefallen, auch mit dem Spoiler. Das ist echt geschmackssache, finde aber, dass der recht dezent da ist und nicht zu groß oder deplaziert. Alternativ wäre es schon gut gewesen, den ohne Spoiler anzubieten und diesen als Zubehör mit ins Programm aufzunehmen (wie beim bisherigen Rechtslenker auch). Aber der Motor ist echt ein Kracher - in einem so kleinen Auto den 1.3l mit 87 PS reinzubauen das ist schon gut - und von 0-100 in 9,5 Sekunden ist auch nicht schlecht! Nur der YRV GTti ist von Dai da noch schneller (8,4s). Schöne Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neuer Copen / Winterreifen | timoomit | Die Copen Serie | 11 | 21.02.2007 15:23 |
noch ein neuer copen fahrer | ch | Die Copen Serie | 10 | 12.01.2007 18:49 |
Neuer Besitzer eines Copens.....Roland Düringer fährt jetzt Daihatsu Copen | webmoneybox | Die Copen Serie | 11 | 21.11.2006 10:26 |
Neuer Daihatsu COPEN mit Linkslenkung | bigmcmurph | Daihatsu Deutschland | 15 | 26.04.2006 11:27 |
Neuer Copen: Technische Daten? | Jens87 | Die Copen Serie | 3 | 19.11.2005 17:25 |