![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Copen Serie (L880) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.10.2003
|
![]()
Hey Kugel, der DJ meint beige... *ggg*
Und "Perleffect" bedeutet, dass dem Lack statt der Metallpartikel winzige Glasperlen beigemischt sind. Genau genommen ist ein Perleffekt-Lack gar kein Metalliclack! Gruß MArtin
Vectra Caravan ![]() Cuore L251:___ ![]() Astra F 71PS:_ ![]() Geändert von CuoreMP376 (12.06.2006 um 14:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Gast
|
![]()
Perleffekt=Glaskugeln?? Also ich hab noch nie Glas lackiert :-D
Perl kommt von Perlmutt----> Perlmuttfarbe hat einen schimmerden Effekt, aber das reiner Perlmutt kein metallic ist haste recht, das metallic kommt dann durch andere Mischkomponenten. |
![]() |
![]() |
#13 |
Administrator
![]() Registriert seit: 24.12.2002
|
![]()
So sollte es richtige sein:
Geschrieben: Beige und Gesprochen: Beesch Übrigens nteressant was es alles für Kombinationen von diesem Wort im Internet gibt. Und natürlich wenn ich im nicht nüchternen Zustand auf das Auto "kucke", dann sehen die Farben wiederrum anders aus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
beyisch = beige.
Ist wohl ein Megavertipper und entspricht der dunkelweißen Farbe deines Computermonitors oder Computers. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Vielposter
|
![]() Zitat:
Ich habs mir doch extra erklären lassen!! Gruß MArtin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Gast
|
![]()
Ich weiß nicht wieviel 1000L Farbe ich im Laufe meines Lebens gemischt hab, aber Murmeln hab ich nie im Lack getan, mit Murmeln spielen mein Neffe und meine Nichte, ich versuche mir gerade vorzustellen wie die Galsperlen am Auto runterrollen ;-D
Da hat man dir Mist erzählt. |
![]() |
![]() |
#17 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.11.2005
|
![]()
Hey Kadettfan,
vielleicht weißt Du einfach nicht alles. Opel ist halt nicht so innovativ, wie die japanischen Auto-Bauer. Schonmal was von Micro- oder Nanotechnik gehört?!? Also mir leuchtet sowas ein, als Beimischung - genauso wie das Beimischen von feinen Metall-Partikeln. Was soll also daran abwegig sein!?! Gruß, |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Vielposter
|
![]()
Danke Angie für die Schützenhilfe,
aber leider hat unser OPEL-Fan Recht. *grummel* Habe gerade extra bei meinem örtlichen Karosseriebetrieb (Karosserie Sommer *top*) nachgefragt. Auch die Aussage über den Perlmutt-Effekt stimmt. Bei Perleffekt-Lacken entsteht ein Schimmer wie beim Innerein einer Muschelschale... ...leider wurde mir beim letzten Lackmischer ein riesiger Bären aufgebunden. *verärgertbin* ![]() Sorry wenn ich hier Mist verzapft habe! Gruß MArtin |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Hast du schonmal profihaft Lackiert, bzw. Lacke zusammengestellt? |
|
![]() |
![]() |
#20 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 18.04.2005
|
![]()
@ KadettGSICaravan: Warum denn jetzt wie der angeschossene Aufgebundene-Bär rumbeissen....
@ CO-Angie: Heyheyhey, mal nicht so grob zu unsrem KadettGSICaravan, abgesehen davon, das er recht hat: Der ist doch so ein bischen sensibel... @CuoreMP376: Du kannst dich ja ab heute CuoreMP376-JJ1 nennen... Gruß Kugel P.S.: 1000L gemischt, 1000mal ist nix passiert, 1000undein Liter, und es hat schwapp gemacht..... Geändert von Kugel (13.06.2006 um 11:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
welche farbe hat euer copen? | ShadyRacing | Die Copen Serie | 55 | 01.08.2006 18:52 |