![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht, könnte dann schon möglich sein.
Trotzdem glaube ich weiterhin nicht, dass der Sirion Sport nur in den Benelux Staaten eingeführt wird. Greetings Stephan
![]() |
![]() |
#12 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.01.2003
|
![]()
Nein das denke ich auch nicht, nur Benelux Staaten wäre zu wenig.
Wenn noch Deutschland/Österreich, Frankreich, Italien dabei wäre, schon eher. Schöne Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.05.2005
|
![]()
Wie viele Polo GTI Cup Editions habt ihr schon gesehen? Hier stehen sie
an jeder Ampel. Genauso wie der Mini Cooper S Works, sieht man hier auch ständig.... Nee, Spaß bei Seite. In irgend einer Autosendung haben sie die ganzen Kraftzwerge mal verglichen und die (eigentlich berechtigte) Frage gestellt, ob solche Autos überhaupt Sinn machen und wer die sich kauft. Dazu haben sie dann einen VW Menschen befragt, der sagte, dass diese Autos in Deutschland Raritäten sind und auch weniger für den Heimatmarkt konzipiert sind/werden, weil sie hier im Unterhalt einfach zu teuer sind, aber wie schonmal erwähnt im Ausland doch recht gut verkauft werden. Er meinte weiter, dass gerade Frankreich und die Insel der Hauptabsatz- markt sind, da die Autos dort wie "normale" Kleinwagen versichert werden und sich die Hauptzielgruppe der 20 - 30 Jährigen sich die dort leisten können, ohne gleich einen Kredit aufzunehmen. Grundsätzlich sollte man nur bedenken, dass die am Anfang erwähnten Zwerge auch meist etwas um die 200PS haben, und der Sirion dagegen relativ Schwachbrüstig dasteht. Nur ist das im Bezug auf einen Sirion wieder alles eine Marketingsache. Das Auto einfach auf einen Hinterhof zu stellen und drauf hoffen, dass sich das Auto durch Mundpropaganda verkauft, wird da nicht klappen. Die Terios Werbung ist zwar nett anschauen, drängt mich aber auch nicht dazu gleich los zu rennen und einen zu bestellen. Ich hoffe, dass ihr versteht, was ich meine. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
6 - 6,5 Liter dürfte der Sirion verbrauchen - mehr nicht ! Und nicht mehr als 15.000 € kosten ...
Sonst könnte man sich genauso einen 1.6, 1.8 oder Turbo von Opel/VW/Mini holen. Ich glaube aber ohnehin, dass er gegen andere "kleine" Sportler keine Chance hat ... Zu wenig PS (vor allem schlechter Durchzug - es sei denn das Getriebe wird recht kurz) und schlimmer noch : Image gibt´s auch nicht ... Was will Daihatsu sagen ? Nachfolger des legendären Charade GTti oder des Sirion M101 ? ![]() Hoffnungslos ... Nur Daihatsu-Fans, die jetzt bereits einen YRV oder Sirion haben, oder wirklich mutige (oder kluge - naja gibt´s auch selten) werden sich den holen. Wenn er nach Europa kommt, dann bestimmt auch nach Deutschland - abwarten ... |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unterschied 1.5 Motor im Sirion und Terios | Sirion 1.5 S | Die Sirion Serie | 19 | 12.11.2010 09:59 |
Cuore Top oder doch lieber Sirion 1.5 S Vorführer? | booty | Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) | 28 | 03.03.2009 19:14 |
Sirion 1.5 S | Marc | Die Sirion Serie | 3 | 07.11.2008 13:22 |
[M303] Vom Twingo zum Sirion: erste Eindrücke | Andrei | Die Sirion Serie | 8 | 25.01.2008 18:08 |
Daihatsu Sirion: Nobler Nachfolger mit patenten Ideen | Actimel | Die Sirion Serie | 5 | 19.01.2006 08:39 |