![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 14.01.2006
Themenstarter
|
![]()
Also wie es der zufall so will ist mir gestern ein Taxi reingerollt
*G* der schaden an der stoßstange ist wenns groß ist etwa der kleine fingernagel aber jetzt hab ich wenigstens wenn der mir das zahlt *freu* |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Ehrenuser † 05.11.2007
![]() Registriert seit: 15.06.2003
|
![]()
Oder so :) Is zwar auch nich ganz fair, aber wenns den Schaden vom Geld her nicht vergrößert ists OK. :naja:
Sollte der Schaden jedoch untergeschoben werden und der Betrag für den zweiten "Unfallverursacher" dadurch größer werden, halte ich freundlich gesagt davon gar nichts....:runterdr:. Zur Zivilcourage bei Einparkunfällen: Ich habe sie fast aufgegeben, seit ich mal Zeuge eines mißglückten Einparkversuches war. Fahrerin fährt Nachbarauto an und geht direkt weg...ich einen Zettel geschrieben und dem beschädigten Auto angeklemmt mit meiner Adresse, ein paar Wochen späterPost von der Polizei, ich solle mich auf der Wache vorstellen. Nagut, is ja nur meine Zeit... Danach Post vom Gericht, Vorladung als Zeuge, solle Zeit mitbringen, also einen ganzen Urlaubstag genommen, Stunden gewartet- im Vorraum mit der "Meute" der Schadensverursacherin, Spießrutenlauf ist Ferien dagegen- dann endlich aufgerufen und den Schaden mit kleinen Modellautos nachgestellt, mir dann vom Anwalt der Verursacherin anhören müssen, dass es ja so gar nicht gewesen sein kann...WER war denn dabei???...als ich weider raus war, war der tag rum, ich habe mich von Anwalt und Angehörigen anschnautzen lassen müssen-zu Unrecht zwar aber das war denen ja egal Fazit: wenn ich jetzt was sehe, sag ich es den Verursachern, dass sie schon dabei beobachtet werden und ich sonst zur Polizei gehe...aber würde es nie wieder tun... eigentlich traurig... Grüße David |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 23.05.2007
|
![]()
Ich hab mit meinem alten Audi 100 auch mal beim Einparken ne dicke Delle in einen Van reingefahren, weil ich überhaupt nicht kapiert hab, dass der viel zu weit über der Parkmarkierung geparkt hat und ich ganz "gewohnheitsmäßig" eingeschlagen hab.
Ich musste dann schnell hoch in die Wohnung, um Zettel, Stift und Kamera zu holen - da wurde ich gleich schon von Passanten angeschnauzt, ich soll nicht abhauen... Ich denke, den meisten Leuten ist es schon mal passiert, dass sie zu ihrem Auto gekommen sind und das hatte plötzlich ne dicke Delle mehr und keiner will's gewesen sein. Die meisten hauen einfach ab. Und ich persönlich fände es nicht wirklich toll, wenn mir/meiner Versicherung ein Schaden draufgelegt wird, den ich wirklich nicht verursacht hab. Aber kann sein, dass es in deinem Fall wirklich keinen Unterschied macht. Find's nur ein bisschen ungeschickt von dir, dass in nem Forum zu schreiben, wer weiß, wer alles mitliest ![]() lg, Pizza
![]() |
#14 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Also wenns die Reparatur nicht verteuert, ist das schon ok, wenn ein anderer Kratzer daneben gleich mitrepariert wird. Alles andere ist nicht OK. Aber den Schaden, den der Ungeschckte verursacht hat, muss er ja wohl bezahlen...
Hab auch schon mal einen anderen Wagen beim Parken bisschen "redesignt". Dann im Restaurant an der Ecke gefragt, wem der Wagen gehört, und demjenigen gleich Namen, Adresse und Telefonnummer gegeben, damit er wusste, wohin er die Reparaturrechnung schicken lassen sollte. War zwar ein teurer Spass, aber ehrlich währt am längsten. Der hat sich auch nett bedankt, denn nur etwa 2 Monate zuvor war ihm das selbe untergekommen. Natürlich dann aber mit Fahrerflucht... |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 14.01.2006
Themenstarter
|
![]()
ich kann denn kratzer dem anderen nicht unterschieben
aber da ich eine "fleischwunde" im kunststoff habe will ich eine neue stoßstange grund: Wenn die alte nur ausgebessert wird und nachlackiert wird = unfallfahrzeug was lackiert wurde somit ganze stange neu und passt weil lackschicht überall gelich dick |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L201 Fahrerflucht | grenadir | Die Cuore Serie | 5 | 22.12.2011 23:25 |