![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.02.2009
|
![]()
Hallo,
und schönen Dank für die Info. Ich spiele mit dem Gedanken, die Karte zu verkaufen, da ich im Normalfall in der Schweiz tanke. Grüße Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Wenn sie nicht verfällt, bzw. das Guthaben, dann behalt sie. Der Normalfall wird sicher nicht immer sein, und so eine Karte frisst kein Heu. Ausserdem ists ein guter Notnagel, falls man denn aus irgend einem unvorhergesehenen Grund mal kein Geld zum Tanken dabei hat. Zu dem Zweck fahren bei mir immer ein paar Reka-Checks mit. Damit kann man zwar nicht überall tanken, aber zumindest AVIA, eine der Grössten Tankstellenketten in der Schweiz, akzeptiert die als Zahlungsmittel. (Ne zweite Kette auch noch, aber ich hab vergessen, welche das ist.
Ich tanke zwar kaum je bei AVIA, weil die praktisch nie die billigsten sind, aber in der Not frisst der Teufel Fliegen, und mein Auto fährt auch mit teurem Markensprit. Der Vorteil von Reka-Checks sind ein paar Prozent Rabatt. Man zahlt also (wenn man sie am richtigen Ort einkauft) nicht den vollen Nennwert. Nachteil: Wie beim Tanken mit Bargeld muss man selbst zusehen, dass man das bezahlte Benzin auch im Tank unterbringen kann. Rückgeld gibts keins. Ausserdem werden die Checks nicht überall akzeptiert. Ne Tankkarte hat da den Vorteil, dass man einfach soviel tanken kann, wie man möchte. Man braucht nicht zwingend für mind. CHF. 20- zu tanken. Und mit etwas Glück kann man sogar ne Prepaid-Card sperren lassen, wenn sie einem geklaut wurde. Das weiss ich dann aber nicht.
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Gast
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.04.2004
|
![]()
Ich glaube die Tankkarten werden erst verteilt wenn die Aktion vorbei ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.02.2009
|
![]()
Der Händler beantragt die Tankkarte bei D., und liefert sie dann an den Kunden.
Der, lt. D. Internet Werbung "teilnehmende", Händler muß sich mit 400 Euronen beteiligen. Darum geben viele Händler 400 Euro weniger Nachlaß oder der Kunde muß sich mit 400 Euro selbst beteiligen. ![]() Wenn er anstatt der Tankkarte dafür einen Rabatt dem Kunden gibt, steckt ER sich den Tankgutschein ein. ![]() Alles eine (versteckte) ausgeklügelte Werbemaßnahme die Kunden anlocken soll. ![]() Wobei die Frage auftaucht, wer kann das jetzt bis 31.03. noch in Anspruch nehmen, wo der Sirion z.Zt. gar nicht lieferbar ist ? ![]() Sagt mal Bescheid, wenn ihr euren Tankgutschein bekommen habt. Grüße - Hardy |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 07.02.2009
|
![]()
So meine Karte ist gestern angekommen. Wenn bei Dai die Bestätigung der Post hat,das wir den Brief(also die Karte) erhalten haben, dann wird diese quasi durch Dai freigeschaltet.Mit der Karte kann man nur bei der "Muschel" tanken und diese Karte ist gültig bis31.12. diesen Jahres. Benutzbar ist die Karte an allen Tanken mit der Muschel,und nur in Deutschland! Ich rechne damit, das ich ab Montag dann mit der Karte loslegen kann, bzw.ich werde es am Montag gleich mal ausprobieren, ob die Freischaltung schon erfolgt ist!Ach ja bekommen haben wir unseren Sirion in der ersten Februarwoche diesen Jahres.
![]() |
#17 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 16.02.2009
Themenstarter
|
![]()
Hallo Erich...!!!
Was mir unverständlich erscheint, ist die Laufzeit bis zum 31.12.2009 Wenn ich jetzt Wenigfahrer bin,verfällt quasi mein Guthaben zum 31.12.2009... Seh ich das richtig.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Prüft Shell denn, welcher Wagen betankt wird ?
Für Shell ist doch nur relevant, dass der Gutschein Ende des Jahres ausläuft. Mfg Flo
![]() |
#19 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.02.2009
|
![]()
Hallo,
meine Shell Prepaid Card ist heute (nach knapp 4 Wochen) eingetroffen. Grüße Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 16.02.2009
Themenstarter
|
![]()
Nach 4Wochen???
Meine Meinung: Kundenfreundlich und Servicefreundlich ist das nicht gerade.... Ich hoffe daß in den Werkstätten auf den Service besser Verlaß ist,wenn mal ein Problem auftaucht.... Das mit den langen Wartezeiten mit den Tankgutschein ist doch Verarschung pur.... Tut mir leid, aber ich sehe das so.... ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Daihatsu schenkt 700 Euro Tankgutschein beim Kauf eines Sirions | MrHijet | Die Sirion Serie | 43 | 10.02.2011 17:49 |
Wer wartet auch noch auf den Tankgutschein von Daihatsu? | Osto | Die Sirion Serie | 21 | 21.03.2009 13:26 |