![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
oh man.... ich kann mich noch dunkel dran erinnern das ich dir zu dem motor was gesagt hatte, oder?!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Gast
|
![]()
ja, kiter! das stimmt. du meintest, ich sollte die finger davon lassen und lieber jemanden machen lassen, der mehr ahnung davon hat und nicht grade anfänger ist... ICH BIN ANFÄNGER
![]() ![]() aber das wird schon. ich muss jetzt nur sehn, dass ich eine werkstatt finde, die mir das auf raten machen kann. denn auf einmal habe ich nicht soviel kohle parat... ![]() @rainer: danke für die "anleitung" ich werde sehn, dass ich das so schnell wie möglich umsetzen kann. denn ich will mir jetzt kein anderes auto mehr kaufen. ich hab ihn schon zu sehr in mein herz geschlossen ![]() also dann: "allet wird jut" :-D (auch wenn es nicht so aussieht im moment) |
![]() |
![]() |
#13 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Wenn du in meiner nähe wärst ich würde dir SOFORT helfen bei deinem Auto..... :( |
|
![]() |
![]() |
#14 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.07.2004
|
![]()
ich auch, obwohl ich das nich kann
![]() aber ich find wille is alles mach doch mal nen thread auf wo wer wohnt und guck ob wer in der nähe wohnt der dir helfen kann
![]() |
#15 |
Spritsparerin *fg*
![]() Registriert seit: 16.06.2004
|
![]()
Hmm... hast ja echt Pech mit deinem Wagen...
Kleiner Vorschlag ... wie wäre es wenn du dein Auto zu einer Zustandsüberprüfung bringst.. Ich weiss nicht wie es in Deutschland funktioniert aber wenn man in Österreich Mitglied ist bei Institutionen wie Arbö oder ÖAMTC ... (In DE gibts glaub ich den ADAC) dann kann man für wenig Geld das Auto komplett durchchecken lassen .. fast wie bei einem Ankaufstest nur noch intensiver... dann wüsstest genau woran du bist und könntest dagegen gezielt angehen...
![]() |
#16 |
Gast
|
![]()
wenn ich wüsste, dass ich es bis zur zustandsüberprüfung schaffe, würde ich das machen. aber 1. weiß ich es nicht. 2. weiß ich sowieso, dass mein motor im a**** ist und 3. hab ich jetzt sowieso nicht das geld für so einen (aus meiner sicht unnützen) schnickschnack. da bringe ich ihn lieber in die werkstatt und lasse alles vom profi komplett und ordentlich machen.
das mit dem "wer-wohnt-wo"-thread werde ich in angriff nehmen! danke für den tipp! und gute nacht |
![]() |
![]() |
#17 |
Gast
|
![]()
@Felix
Vielleicht findest du eine Werkstatt die bereit ist dir einen Applaus Motor in den Charade einzubauen? Der wäre leichter zu bekommen und wenn du schaust dass du einen Motor erwischt der noch relativ wenig KM drauf hat dann wäre das wie ein neuer Motor. Rein optisch unterscheiden sich diese beiden motoren nur durch eine etwas größere EFI beim Applaus. Und wie schon wo anders geschrieben, auch ein 90PS Applaus Motor wäre okay da er sehr leicht auf 105PS zu bringen ist womit du dann wieder die "soll Leistung" hast! |
![]() |
![]() |
#18 |
Gast
|
![]()
neuigkeiten:
heute kam ich um ca. 15 uhr von der schule und war danach noch einkaufen. als ich den einkauf im kofferraum verstaut hatte und die klappe (die des GTi) zu machte, ging die klappe (meine) gleich wieder auf. auf der heckscheibe und auf der stoßstange hinten sind 1000 kleine feine schwarze punkte. in der letzten woche hab ich mein auto ganz ganz langsam gefahren und nie (versprochen, wirklich NIE) über 3000 umdrehungen drehen lassen. das habe ich dann meinem kumpel erzählt und der hat mich dann überredet, dass ich jetzt doch mal meinen daihatsu-händler anrufen sollte. ich erzählte ihm dann meine ganze geschichte mit dem wagen (die ihr, falls unwissenheit herrscht, hier im forum nachlesen könnt) und er meinte, dass er sich mal nach nem appi umschaut. 10 minuten später (:!:) rief er mich an mit der aussage, er habe da einen appi an der hand. ![]() er will mich heute oder morgen anrufen und mir näheres zu dem auto sagen. ich hoffe sehr, dass der motor in ordnung ist und ich den motor bei meinem GTi einbauen kann und er natürlich auch nicht zu teuer wird. ich bin jetzt wieder voller hoffnung, dass ich meinen GTi doch noch ein weilchen fahren kann. mit hoffnungsvollem gruß! felix |
![]() |
![]() |
#19 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.07.2004
|
![]()
irgendwann wird es leben........
![]()
![]() |
#20 |
Gast
|
![]()
ES?
|
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Probleme mit dem Licht | Skyliner | Die Sirion Serie | 21 | 26.06.2013 09:52 |
lichtmaschine schrott und andere probleme | NinjaTurtle | Die Move Serie | 11 | 01.02.2013 03:45 |
Extremer Spritverbraucht + andere Probleme | Nun | Die Sirion Serie | 23 | 25.02.2008 17:29 |
Meine Probleme am Charade, wer hat Tips? | JapanImports | Die Charade Serie | 5 | 25.05.2006 11:45 |