![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#21 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]()
fürs einfahren sollten 25km reichen. hatte auch keine probleme nach dem wechsel.
eure probleme mit den dichtungen versteh ich nicht. ich hab noch nie eine neue ölwannendichtung verbaut. ich nehm einfache nen flächendichtung aus der tube. das zeug auf die originale dichtung schmieren und fertig. hab das schon mind. 10mal gemacht und nie probleme....
![]() |
#22 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
Themenstarter
|
![]()
warum nur 25km für die lager???
neuwagen sollte man doch früher auch immer 1000km "einfahren" ![]()
![]() |
#23 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
stimmt das? da brauch ich mir nicht so die mühe geben und kann endlich die FCD´s testen
![]()
![]() |
#24 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 03.12.2005
|
![]()
Keine Panik, sind ja Gleitlager - während der Motor läuft sollte nach Möglichkeit keine Reibung (Verschleiss) entstehen.
Zur Reibung kommt es eigentlich nur beim Starten der Maschine, da sich noch kein tragfähiger Schmierölkeil gebildet hat. Also keine Mühe geben, ist die Straße trocken dann rauf den Socken ![]() Geändert von Daihatschuh (04.03.2008 um 15:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
Gut
![]() Ich dachte sowas fährt man vorsichtig ein, vorallem um den Lagern die möglichkeit geben sich an KW und Pleuelaufnahme zu "gewöhnen"
![]() |
#26 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.07.2007
|
![]()
Beim Move ist das "Dextron II" aufgeführt, aber unter Servolenkung...
Laut der Beschreibung vom Öl, kann man es aber auch in Schaltgetrieben verwenden: Schwerpunktmäßig für den Einsatz in Servolenkungen zahlreicher Fahrzeughersteller, sowie für Schalt-, Automatik- und Verteilergetriebe in denen der Aggregathersteller ein Schmierstoff dieser Spezifikation vorschreibt. Also schaden wirds wohl nicht, wenn auch ich es ebenfalls nicht als das Optimum betrachte. MfG, Henning
![]() |
#27 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 17.11.2006
|
![]()
Ich hab mal auf jemandem gehört der gesagt hat:
Nimm ein "75W/90 synthetisch"..... (*zum Georg rüber schau*) und geschadet hats nicht... hält bis heute ![]() Alles andere würd ich durch den Ölablasschrauben jagen ![]() Sprech nur aus Erfahrung .. LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
Ölwannendichtung ist übrigenz wieder nass geworden und Getriebe ist seit dem ersten Tag lauter als vorher.....daher kauf ich jetzt auch 75W/90 Castrol.
MFG
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
GTti in Wuppertal auf dem Schrottplatz,- Motor 100€: | Q_Big | Die Charade Serie | 1 | 27.05.2008 19:26 |
komplette auspuffanlage gtti!! vorstellungen, pläne, wünsche...... (machbar wärs) | Turborädi | Die Charade Serie | 23 | 28.03.2008 18:48 |
wiederbeschaffungswert gtti | taz | Die Charade Serie | 9 | 26.01.2004 23:29 |