![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#21 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 08.04.2008
|
![]()
Ich meine den Türkontaktschalter, rechts unten am Einstieg. Um an den Schalter zu kommen, mußt Du die hintere Innenverkleidung ausbauen.
Schön, dass er bleibt. ![]()
![]() |
![]() |
#22 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
|
![]()
Dabei hab ich extra gegooglet weil ich mir nicht sicher war und die ersten Treffer waren alle ohne die Riffel...so kann man sich irren
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 06.02.2014
Themenstarter
|
![]()
Ist mir grad während der Fahrt ausgegangen, Batterieleuchte ging an und er ließ sich auch nicht mehr starten.
Hab ihn dann beiseite geschoben und erstmal n paar Stündchen stehen lassen (musste weg). Als ich grad unten war, hab ich nochmal alle Kabel überprüft und die Gummiummantelung der Kabel wieder an die richtigen Stellen gebracht. Jetzt sprang er problemlos wieder an. Zufall oder irgendein bekannter Fehler, der sich schnell beheben lässt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Vielposter
|
![]()
Überprüfe mal das Massekabel von der Batterie zur Karosse/Getriebe. Die Kontaktstellen gammeln da schon mal gerne. Blank schleifen und fetten.
![]() |
![]() |
#25 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Danke, Reinhard!
Hab alle Kabel durch, sind aber alle fest und heile. (Hatte mal eins vorne links am Motor los, aber das ist wieder drauf und macht keinen Unterschied) Und die Batterie tuts auch noch. Mittlerweile verschluckt er sich auch öfter wenn man unter Last kommt. Zb. wenn ich langsam aus nem Kreisverkehr komme und dann Gas gebe. Dann poppelts und hoppelts erst ein paar Mal bevor wieder richtig was kommt. Und wenn ich zb stehen bleibe an der Ampel und dann Gas gebe, verschluckt er sich genauso und geht dann manchmal aus. Und noch dazu bekomm ich ihn bei dem Wetter fast gar nicht mehr an. Muss den Choke immer erst auf halb stellen (sonst geht nix) und dann nicht nur 2 mal aufs Gas sondern die ganze Zeit mal treten bis er sich mal durchringt und die Chokedrehzahl fängt. Erst danach kann ich den Choke höher stellen. Zwei bekannte Probleme eventuell? |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 20.07.2008
|
![]()
Hallo Phil, bei so nasskaltem Wetter / nachts neblig Frost - kann die Elektrik (Zündkabel / Kerzenstecker) etwas empfindlich sein - alles mit Kontaktspray behandeln !
Verteilerkappe demontieren und die Kontakte auf Abnutzung (Blumenkohl-Korrossion) überprüfen, bei der Gelegenheit den Unterbrecher auf Abbrand und korrekte Einstellung (0,45mm) kontrollieren oder ggf. erneuern - daher kann dein Ruckeln und Verschlucken unter Vollast kommen ! Zweite Möglichkeit, Schmutz im Tank - hast du ´nen Benzinfilter VORM Vergaser ? Wenn nicht - nachrüsten, die ganz simple Version aus Klar-Kunststoff mit Baumwollfilter, kostet an der Tanke oder im Baumarkt nur´n paar Euro . Ansonsten "große OP" Tank ausbauen und reinigen (glaub ich jetzt mal nicht) - stand der L80 längere Zeit vor deinem Kauf ? Greetings Mo.
![]() |
#27 | |
Vielposter
|
![]() Zitat:
Am besten einen kontaklosen Zündverteiler + Zündspule vom L80 mit E-Vergaser oder L201 einbauen, dann ist der Verteiler auch wartungsfrei. Kerzen schon mal überprüft?
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.06.2013
|
![]()
Und beim spritfilter auf die einbaurichtung achten.... :) ich kann mich kaum noch an Vergaser erinnern...
![]() |
#29 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Ok, danke euch vielmals!
Laut Vorbesitzer wurde er vor Verkauf 3 Monate gefahren. Der hatte ihn wohl auch mal 4 Wochen vor Verkauf einstellen lassen. Ich werd morgen mal reingucken und alles mal aufmachen. Soweit ich das aber gesehen hab, sind die Kerzen recht frisch (die glänzen noch richtig von außen) und die Kappe vom Zündverteiler sieht auch neu aus. Einen Benzinfilter hab ich jetzt noch nich entdeckt, aber hab auch nich drauf geachtet. Könnte es auch sein, dass der Filter (falls verbaut) relativ zu sitzt und deswegen die Einspritzmenge begrenzt? Hat der L80 denn eine Beschleunigerpumpe oder ähnliches? @Reinhard: Zündspule vom E-Vergaser (egal ob L80 und L201) und was für nen kontaktlosen Verteiler, gabs da einen passenden beim 201 oder so? Bzw was kosten die Teile denn gut gebraucht? Geändert von Phil1988 (15.02.2014 um 20:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Vielposter
|
![]()
Benzinfilter sitzt vor dem rechten Domlager.
Verteiler + Spule gibt´s bei ebay, zusammen ca. 30 € - 50 € + Versand Verteiler (Ohne Unterdruckdose!) Verteiler Verteiler Spule Spule Spule oder beides bei mir für 25 € incl. Versand.
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
alufelgen cuore l701? | SpunkyFunky | Die Cuore Serie | 7 | 19.04.2011 21:52 |
Alufelgen für Cuore L 276 | jupp11xx | Die Cuore Serie | 10 | 17.07.2009 08:15 |
Cuore Alufelgen bei Ebay | SRi16V | Die Cuore Serie | 1 | 12.05.2009 17:12 |
HElP!!! Alufelgen für mein move | suxan | Die Move Serie | 13 | 23.01.2007 20:45 |