![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#21 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
das das blech gemischt wird hab ich noch net gewusst...
![]() sicher is das rausschneiden un reinschweißen von neuem blech das beste, aber auch das aufwendigste |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Doch, das ist heutzutage immer mehr so . Leider--- :(
Bei den teureren Wagen werden mehr Walzgänge gemacht, als bei den günstigeren ! Vaters Volvo ist steinalt und hat noch keinen Rost, dafür hatte mein Cuore L80 umso mehr ! Man kann nur so gut wie irgend möglich, mit Wachs vorbeugen. Wat anderes bleibt nicht .
![]() |
#23 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 29.12.2002
|
![]() Zitat:
Ich da ein profesionelles Gerät dazu von Teroson. Ich würde es sehr gerne auch für jemand machen. Michael Hodel kennt es schon. Er hat meines schon benützt. 10 Bar ist zuviel. Laut Hersteller soll man es mit maximal 8 Bar benützen. Mfg Johannes aus Metzingen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
24/7 Poster
|
![]()
stimmt... gut einwachsen is alles was auf dauer wirklich vorbeugend hilft!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
Themenstarter
|
![]()
Hallo,
habe noch 3 Roststellen gefunden ![]() 1.) Die Fuge, zwischen Fußraum (Rückbank) und und dem Blech an und auf dem die Rückbank ist. Rost ist bei mir auf voller Wagenbreite... aber zurzeit nur Oberflächlich. 2.) Innenblech vom Seitenschweller auf der Fahrerseite, an der Stelle wo die Gurte befestigt sind (stimmt mich in Bezug auf einen möglichen Unfall, sehr nachdenklich). 3.) Besestigung vom Fahrersitz (hinten links) an der Naht zum Bodenblech (gibt mir auch in Sachen Sicherheit zu denken). Ich werde wohl doch mal zu ner Werkstatt fahren und fragen ob man das noch schweißen kann. Bei so relevanten Punkten wie bei 2 und 3 möchte ich nicht einfach "do it yourself" Bleche einsetzten... Grüße von der Mosel René |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
24/7 Poster
|
![]()
also da hab ich noch keinen rost gehabt soweit ich mich erinnern kann...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Ehrenuser † 05.11.2007
![]() Registriert seit: 15.06.2003
|
![]()
So, nachdem ich dann wegen des Wassereinbruches beide Sitze ausgebaut habe und dann den ganzen Teppich und Isomatten zum Trocknen mit reingenommen habe, bleibt nun ein bißchen zeit sich das Auto mal ohne Verkleidung anzuschauen...
Ich war doch sehr gespannt, was sich mir da so bietet, nachdem ich Deinen bericht über neue Roststellen gesehen habe... Ich scheine nochmal Glück gehabt zu haben... Aber ein klein wenig Rost habe ich auch an der hinteren linken Sitzbefestigung gehabt. (Finde ich aber normal, weil der ganze Fußraum buchstäblich unter Wasser stand). Diese kleine Rostelle werde ich jetzt gut behandeln, und dann hat der Rost keine Chance mehr (Da wir vorher einen R4 gefahren haben, habe ich viiiel Erfahrung beim Rost beseitigen gemacht. Demm der rostet wirklich schon im Prospekt!) Sonst ist kein Rost zu entdecken. Werde aber die gelegenheit nutzen, das ganze mal mit einer Art kettenfett auszunebeln. (kettenfett aus der Sparydose finde ich bis jetzt ganz gut, weil es erst flüssig ist wie Caramba und in alle Ritzen kriecht und ein paar Minuten später fest und fettig wird. Dann schützt es eigentlich sehr gut. Bis denn Gruß, David |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Gast
|
![]()
ja ja, die Rostvorsorge kann man eigentlich nie und bei keiner Marke übertreiben.
Ich habe auch alle Hohlräume nachgearbeitet und sogar nochmals extra innen alles ausgebaut um hier nachzuarbeiten da speziell in den innenkanten absolut KEIN Schutz drauf war. Auf den folgenden Fotos seht ihr alle stelle die ich nachbearbeitet habe, ich muß aber dazu sagen dass dies alles nur VORHER Fotos sind, speziell die vom Unterboden. Denn jetzt ist dort nur schwarzer Unterbodenschutz zu sehen, innen ist es nur Hohlraumwachs dass ich über den gesamten innenboder verteilt habe. ![]() ![]() ![]() ![]() Also keine Angst vor dem zerlegen eurer Autos, ihr solltet nur drauf achten dass ich wenn ich (so wie ich) Airbags in den Sitzen habt dass ihr die Batterie abklemmt aus Sicherheitsgründen und erst wieder anschließt wenn wieder alles angschlossen und eingebaut ist! [/img] |
![]() |
![]() |
#29 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
Themenstarter
|
![]()
So, ich habe mir jetzt noch mal ein paar Kilo Blech organisiert... am Wochenende wird dann hemmungslos geschweißt...
![]() ![]() Werde da sehr großflächig drüberbraten, Hauptsache ich komme noch mal durch den Winter - dann kann ich mir die Winterreifen für meinen Großen sparen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
24/7 Poster
|
![]()
na dann viel spass dabei! :)
|
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Rost am Rahmen | MoveMannheim | Die Gran Move Serie | 2 | 10.09.2007 23:00 |
Rost am Heckblech | Sirion 1.3 | Die Sirion Serie | 25 | 25.06.2007 22:48 |
So nu aber... Was kann ich alles am Charade machen ? | Erniespezial | Die Charade Serie | 3 | 04.11.2006 22:56 |
Bastelbaer bastelt nicht mehr.....(am Charade) | bastelbaer | Die Charade Serie | 5 | 22.10.2006 22:41 |