![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#31 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 20.07.2008
|
![]() Zitat:
Dasselbe gilt für die Verteilerkappe, die stellt ja "nur" den Witterungs/Feuchtigkeitsschutz für die in ihr befindlichen vier Kontakte dar - und diese nutzen sich eben während ihrer lebenslangen Arbeit ab - die Verteilerkappe ist ein Verschleißteil ! Orginaler Benzinfilter beim L80 befindet sich auf dem beifahrerseitigen Federbeindom im Motorraum - sollte ein Blechgehäusefilter sein - den kannst du aber auch gegen den erwähnten Standert-Kunststoff-Filter wechseln, da erkennst du wenigstens ob Schmutz aus dem Tank angesaugt wird . Mechanische Benzinpumpe befindet sich beifahrerseitig, hinten am Zylinderkopf, diese wird über die Nockenwelle angetrieben - der dafür zuständige Stößel kannn sich durch die mechanische Beanspruchung, über die Jahre auch abnutzen (hab ich alles von unserem "L80-Guru-Mike" gelernt, weil ich mit meinen L80´s auch derartige Nöte hatte) - die Benzinpumpe einfach mal demontieren und den innenliegenden "Wipp-Mechanismus" reinigen, der verdeckst halt mit der Zeit ... Zum Umbau auf Kontaktlose Zündung - sicher eine Wartungsfreie Alternative, preislich wird es aber erst mal günstiger sein, den Unterbrecher deiner Zündung einzustellen. oder besser gleich zu erneuern - der ist eben auch ein Verschleißteil, welches richtig eingestellt aber zuverlässig arbeitet . Ich wünsch die viel Erfolg beim Schrauben - das "hab ich selber gemacht - Belohnungs - Gefühl" gibt´s gratis dazu, versprochen ![]() Greetings Mo.
![]() |
![]() |
#32 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 06.02.2014
Themenstarter
|
![]() ![]() Danke nochmal! Ja, das die außen sauber bleiben, war mir klar. Aber die sahen auf den ersten Blick wirklich sehr neu aus. Ich geh gleich mal runter und meld mich dann die Tage mal dazu, ob ich was finden konnte. edit Copyright Geändert von Q_Big (02.03.2014 um 05:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Also gute Nachrichten zuerst:
Benzinfilter ist nachgerüstet... Schlechte Nachrichten, siehe Bilder. Mir fiel grad beim Losfahren ein schleifendes Geräusch von hinten links auf. 5m gefahren, ausgestiegen und mir boten sich diese Bilder. ![]() Ist natürlich auch bei den Schwiegereltern passiert und das Auto steht da jetzt erstmal auf dem Rasen, bis ich es irgendwie da weg bekomme... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 20.07.2008
|
![]()
Oh Scheiße, jetzt find mal bitte ´nen guten L80 Achs-Schenkel ... das wird ´ne harte Nuss !
![]()
![]() |
#35 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Joa, glaub ich gerne. -.-'
Ich weiß auch nicht, wieso der da gebrochen ist. Sieht auch so aus, als wäre das schon vorher nicht so fest gewesen dort. Bin aber weder Rallye gefahren, noch hab ich irgendwelche Löcher mitgenommen. Der Rost, den man sieht, ist auch nix wildes bzw. nur oberflächlich. Sieht man da, wo ich den Dreck n bissl abgekratzt hab. |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 29.09.2004
|
![]()
hatten wir nicht mal nen L80 hier dem das gleiche passiert ist? ich glaube beim ausfahren aus dem kreisel...
der rost halt, der frist alles :( |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
|
![]()
So ein Mist
![]() Man kann es gar nicht oft genug wiederholen: Dais brauchen Fett, Fett und noch mehr Fett! Nur so kann man den Rost einbremsen.
Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
|
![]()
War das nicht Mike dem das auch passiert ist? Das wird kacke diese Teile zu finden...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 08.04.2008
|
![]()
ooh, shit.
![]() Wird nicht einfach nen guten Achsträger zu finden. Vielleicht haste hier Glück. Bist auch nicht der erste, dem das passiert: http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=37155 Wenn ich nen alten Cuore kaufe, sind Motor und Achsträger die Teile, die ich mir als erstes anschaue. Alles andere läßt sich relativ leicht reparieren. Die Träger austauschen ist auch kein Problem, wenn man das Glück hat, gute zu finden.
Geändert von redlion (18.02.2014 um 10:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 08.04.2008
|
![]()
Der ist von innen her durchgerostet, Autos rosten am liebsten von innen nach außen weg, außen hui, innen pfui, sozusagen. Da hilft nur frühzeitig die Hohlräume mit Fett fluten.
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
alufelgen cuore l701? | SpunkyFunky | Die Cuore Serie | 7 | 19.04.2011 21:52 |
Alufelgen für Cuore L 276 | jupp11xx | Die Cuore Serie | 10 | 17.07.2009 08:15 |
Cuore Alufelgen bei Ebay | SRi16V | Die Cuore Serie | 1 | 12.05.2009 17:12 |
HElP!!! Alufelgen für mein move | suxan | Die Move Serie | 13 | 23.01.2007 20:45 |