![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#51 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.08.2004
|
![]()
@mihael
was soll man zu deinem beitrag hier bloß sagen? am besten du bleibst hier lieber stumm und postet in anderen threads, bei denen du weiß worum es geht und das war auch nicht böse gemeint ------------------------------ die effektive motorleistung berechnet sich aus der summe der zugleistung, der verlustleistung und der schleppleistung also: P(eff) = P(zug) + P(verlust) + P(schlepp) die gesamtleistung berechnet sich aus der multiplikation von geschwindigkeit und der zugkraft plus der verlustleistung also: P(ges) = v(fzg) x F(zug) + P (verlust) in jedem fall braucht man also die verlustleistung für die leistungsberechnung allerdings ist die verlustleistung nicht fest sondern folgt einer zu messenden kurve meist wird einfach ein fester wert eingestellt, der aber nur für einen bestimmten punkt gilt und nicht allgemein gültig ist! deswegen ist es eben so wichtig, sonst stimmt das ergebnis vorne und hinten nicht, denn es hängt vom eingestellten wert ab die verlustleistung kann man im anhang sehen, es ist die niedrigste kurve den abfall am ende braucht ihr nicht beachten, da war die messung schon zu ende grundsätzlich ist eine gewisse linearität dabei für mich ist das thema jetzt langsam erledigt, ich habe keine lust auf weitere kommentare ala mihaelbencek und muss mich um mein diplomthema "anhängersicherheit" kümmern grundsätzlich wäre ich bei einer lestungsmessung immer sehr vorsichtig, ein prüfstand ist nur so gut wie man ihn bedient und wie genau man misst besonders kritisch bin ich bei mobilen geräten, denn die genauigkeit wird schlechter jeder muss selbst enscheiden ob man dem wert nun wirklich auf das zentel trauen will oder auch nicht gruß klasse
no wind, no waves, no girls, no future Geändert von klasse08-15 (02.11.2006 um 15:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#52 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 15.08.2005
|
![]()
hallo klasse
brauchst jetzt nicht so beleidigend zu werden. du sagtest diplomarbeit, was hast du die letzten jahre studiert? gruß mihael |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.08.2004
|
![]()
ich habe dich nicht beleidigt, nur darauf reagiert das du meine beiträge ins lächerliche gezogen hast
besonders das "hihi" stoß mir auf ich studiere fahrzeugtechnik ![]() ich bin dadurch nicht allwissend, im gegenteil ich hätte lieber länger studiert und dafür mehr kurse belegt, da mir alles viel zu schnell ging und man sehr schnell vergisst (zusätzlich bin ich nicht gerade der beste student) gruß klasse
![]() |
#54 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 15.08.2005
|
![]()
mir ist das hihu liber als lästige smilies
ich mache jetzt bald die studienberechtigungsprüfung und werde auch anfangen studieren, in welche richtung muß ic mich eben noch festelgen und eben auch schuen was für leute hier im land am ehesten gebraucht werden bzw ein bißchen erahnen wie sich die wirtschaft hier entwickelt, habe 2 abgechlossene lehren aber die bringen mich nicht weiter, jetzt probier ich mit meinen 28 jahren eben auch noch was zu machen, noch lebe ich ja ne halbe ewigkeit. fahrzeugtechnik klingt interessant mihael |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 30.05.2005
|
![]()
@ Japan Turbo
Wie sieht's bei dir aus? Geht dor Motorumbau voran? Ist die scharfe Nockenwelle schon drin? Bin echt auf Bilder und Videos gespannt. Gruß Matze
![]() |
#56 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Themenstarter
|
![]() Zitat:
noch nicht, ist aber in Arbeit! sowie grössere Drosselklappe, grössere Düsen.. georg
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.04.2007
|
![]() Zitat:
Von daher bleiben die 200 PS reine Spekulation. Gruss Markuss |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Themenstarter
|
![]()
bei keinem Neuwagen werden z.B. Verlustwerte etc. mitgeliefert.
Sind die KW angeben der HErsteller auch reine Spekulation dann ? wie auch immer ich tune meinen Motor um Rennen zu gewinnen und nicht am Papier der stärkste zu sein.. Und wenn ich mir anschaue welche Gegner ich hinter mir lasse, dann muss die Leistung in der Gegend sein ! Wie auch immer nächstes Mal am Dyno nehm ich alle Werte mit die ich bekommen kann, auch die Blutgruppe des Dynomaschinisten, veileicht ist dann eine Ruhe ![]() ![]() georg
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
|
![]()
Ich find es echt lächerlich, was hier rumgemeckert wird, ist es der Neid oder was??? Jedes Fahrzeug auf der Welt wird mit Kurbelwellenleistung verkauft. d.H. dein 90PS VW Passat, hat vielleicht 75PS Radleistung.
JEDES Auto. Sogar der Bugatti mit 1001 PS hat Kurbelwellen / MOTOR-LEISTUNG...keine Radleistung. Warum dieses rumgelaber hier??? Die Motorleistung hat er doch
![]() |
#60 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
|
![]()
Darf ich mal rein aus Interesse ein paar Fragen stellen:
1. Mit wieviel Ladedruck war die Leistung (201PS) erreicht? 2. Nockenwellen waren zu dem Zeitpunkt original? 3. War der Zylindekopf bearbeitet? 4. Ansaugbrücke bearbeitet (größere Drosselklappe weiß ich) Ansonsten ist es ja dann echt krank mit so "wenig" doch soviel raus zu holen. Das wäre ja dann Turbo, Abgasanlage, Drosselklappe, Einspritzdüsen, Steuergerät inkl Zündung. (einfach gesagt) Irgendwo hab ich son GTti auf soner Tuningseite gesehen, der war von Vorn bis Hinten komplett neu gemacht mit großer Drosselklappe,Kopfbearbeitung, Subaru-Hybrid-Turbo, scharfen Nockenwellen, Abgasanlage, größerer LLK usw auf "nur" 180PS gekommen??? Oder es war eine recht "angenehme" Lowboost abstimmung (1,3 Bar oder so?) Grüße und Sorry für das hochholen des alten Threads ![]()
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fahrradträger am Terios | Teriblack | 4WD/Offroadforum | 8 | 22.12.2008 21:26 |
Check YRV am Montag | Rainer | Die YRV Serie | 17 | 08.05.2007 18:12 |
Treffen am 04.03.07 zur Materia Vorstellung | dierek | Treffen im Raum NRW | 21 | 15.03.2007 15:19 |