![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#61 |
Gast
|
![]()
Hallo Leute!
Frage: Was ist ne Downpipe??????????? ![]() Grüße |
![]() |
![]() |
#62 |
Gast
|
![]()
Hi 16V
Ein Downpipe ist nichts anderes als ein Fächerkrümmer, optimiert für optimalen (geringen) Abgasgegendruck. Damit der Motor einfach ne spur mehr Leistung hat oder er sich besser gesagt nicht selbst "im weg" steht. |
![]() |
![]() |
#63 |
Gast
|
![]()
Richtig, vorallem bei Turbobenzinern macht die Sache aber wirklich Sinn und sollte einen guten Leistungszuwachs bringen.
|
![]() |
![]() |
#64 |
Gast
|
![]()
Hab mein Auto grad geholt - und es fährt wirklich lustig
![]() Was muss ich beachten jetzt, der Ladedruck wurde auf 1 BAR erhöht vom Mechaniker gleich, ok Benzin ist klar 98er oder höher ![]() Das dumme ist der Ladedruck steigt bis 1 BAR aber bleibt dort 1 Sekunde ca. nur *gg* und fällt dann wieder :( - nervt - hilft da mein Lifter weiter :)? |
![]() |
![]() |
#65 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
|
![]() Zitat:
![]() georg
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#66 |
Gast
|
![]()
Hab deine Nachricht schon empfangen - na bin ich schon gespannt
![]() Allgemeines: Der Wagen fährt sich jetzt schon ganz anders, weiß nicht wie ich sagen soll primitiver und härter ![]() Das Geräusch einfach nur geil, das ist kein Katdrosselchen mehr - das ist GTti Power ![]() ![]() PS: Morgen kommen Fotos vom Innenraum hier online - Rainer ich schick dir die Bilder ok und du stellst sie dann wieder online :)? lg Bernhard |
![]() |
![]() |
#67 |
Gast
|
![]()
OK Bernhard :)
|
![]() |
![]() |
#68 |
Gast
|
![]()
Meinte eigentlich nicht Innenraum sondern Motorraum, aber Innenraum wäre auch fein - Ladedruckanzeige
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 01.01.2004
|
![]()
ich muss zugeben ich bin ein bisschen eifersüchtig hehe
Charade GTti.........Tuning Sport Lenkrad.............. BJ 1991............................Stangen weiß lackiert.... Km 148tkm........................Fußraum beleuchtung.... ......................................Tachoscheibe n............. .......................................Remus ESD................. .......................................Seitenschwe ller........... .......................................Bilstein dämpfer vorne.. .......................................H&R Federn vorne....... |
![]() |
![]() |
![]() |
#70 | |
Gast
|
![]() Zitat:
![]() PS: Rainer die Fotos sind gleich unterwegs bin schon dabei :) |
|
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche eure Fotos von meinem G10 | Rainer | 01/08/09 7. Treffen / Gevenich | 4 | 05.08.2009 21:41 |
Fotos vom L701 Motoraufhängung, E-Fensterheberschalter, E-Spiegelschalter | Rotzi | Die Cuore Serie | 10 | 04.06.2009 23:56 |