|  | 
| 
 | |||||||
| Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | 
| Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
|  10.02.2006, 20:25 | #1 | 
| Benutzer  Registriert seit: 16.01.2003 Ort: Binau Alter: 44 
					Beiträge: 265
				 |  ladedruck? was ist denn das? 
			
			was ist eigentlich der ladedruck und wie wirkt er sich aus? habe leider null ahung davon deshalb die frage. gruß christian 
				__________________ Mein kleiner rennt und rennt und rennt und rennt................. | 
|   |   | 
|  10.02.2006, 20:45 | #2 | 
| Vielposter  Registriert seit: 24.02.2003 Alter: 64 
					Beiträge: 1.519
				 |   
			
			Die Abgase und Frischluft werden von der Turbine verdichtet und mit dem entsprechenden ( Lade ) Druck dem Motor zugeführt. Dem Motor wird also die Saugarbeit abgenommen. Der Motor erreicht mit ansteigendem Druck einen höheren Wirkungsgrad. Zu hoher Druck kann allerdings zu Motorschäden führen.
		 | 
|   |   | 
|  10.02.2006, 21:03 | #3 | 
| Benutzer  Registriert seit: 01.07.2004 Ort: 24768 Rendsburg Alter: 41 
					Beiträge: 127
				 |   
			
			normal hast du ja im motor ein vakuum von ca. -0,6 bar oder so. mit nem turbo lädst du den schon wie von lemon gesagt auf. zB. 0,3 bar hast also nen überdruck
		 | 
|   |   | 
|  11.02.2006, 17:41 | #4 | 
| Benutzer  Registriert seit: 16.01.2003 Ort: Binau Alter: 44 
					Beiträge: 265
				Themenstarter |   
			
			ahja eben machts sinn danköö 
				__________________ Mein kleiner rennt und rennt und rennt und rennt................. | 
|   |   | 
|  12.02.2006, 21:49 | #5 | 
| Vielposter  Registriert seit: 10.08.2004 Ort: Berlin/Mississippi 
					Beiträge: 2.042
				 |   
			
			das der wirkungsgrad nun dadurch steigt ist nicht zwangsläufig so, denn der wirkungsgrad zeigt die effiziens des motors auf dieselmotoren arbeiten meist effizienter mit turbolader der benziner schluckt meist mehr unter vollast als ein vergleichbar starker saugmotor, der turbomotor kann jedoch im teillastbereich glänzen, da er meist einen kleineren hubraum usw. besitzt gruß klasse 
				__________________ no wind, no waves, no girls, no future | 
|   |   | 
|  | 
| Themen-Optionen | |
| 
 | 
 | 
|  Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| GTti Ladedruck/ Hosenrohr | polini | Die Charade Serie | 29 | 29.11.2008 21:05 | 
| Ladedruck kommt nicht über 1 Bar | ch | Die Charade Serie | 1 | 17.10.2006 21:08 | 
| 1,0bar Ladedruck und FCD = Stottern | Gandi | Die Charade Serie | 40 | 04.06.2006 11:36 | 
| Ladedruck Aufbau Probleme | yrv_driver | Die YRV Serie | 21 | 24.10.2005 23:25 | 
| 1,1 Bar Ladedruck...und nichts gemacht... | RMTech | Die YRV Serie | 12 | 03.05.2004 13:10 |