![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Materia Serie (M400, M402) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.10.2008
|
![]()
Hallo liebe Materia Fahrer/innen,
ich interessiere mich für einen Materia Neuwagen. Nach umfangreichen Recherchen bin ich auf einen Händler gestoßen, der einen 1.5 er EU Neuwagen für ab 12.300 Euro anbietet. Gibt es hier im Forum Erfahrungen mit EU Neuwagen? Welche Unterschiede gibt es zur deutschen Ausführung? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Gast
|
![]() Zitat:
um deine Frage recht kurzgehalten zu beantworten, empfehle ich dir einmal die Seite www.materia-club.de anzusehen. Dort erhälst du auch unter anderem Informationen über die Unterschiede zu EU Neuwagen. Hier besonders der Unterschied zu den niederländischen Versionen Bezug genommen. Greetings Edgar |
|
![]() |
![]() |
#3 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 26.11.2007
|
![]()
Ja, die Ausstattungsvarianten sind bisweilen trotz gleicher Modelbezeichnung von Land zu Land unterschiedlich. Da müsste man schon wissen, aus welchem EU-Land der Wagen kommt, oder einfach mal den Händler nach einer kompletten Ausstattungsliste fragen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Das ist die komplette Beschreibung. Das Ganze gibt es für 12.233 Euro. Hört sich für mich zunächst mal ganz gut an.
Klima, ABS, El. Fensterheber, Garantie, Leichtmetallfelgen, Zentralverriegelung,4 Airbags, 5 Kopfstützen, ab B-Säule extra getönte Scheiben, Alufelgen 15 Zoll, Beifahrerairbag deaktivierbar, Colorverglasung, EBD, Elektrische Aussenspiegel, Elektrische Fensterheber vorne & hinten, EU-Fahrzeug, Fahrersitzhöhenverstellung, geteilt umklappbare Rücksitzbank 1/3 zu 2/3, Isofix, Lenksäule höhenverstellbar, Nebelscheinwerfer, Radio CD MP3 mit 6 Lautsprechern, Rücksitzbank verschiebbar, Servolenkung elektrisch, u.v.m., Zentralverriegelung mit Fernbedienung Da der Händler zudem noch nicht mal sehr weit entfernt ist (Kerpen), werde ich in den nächsten Wochen mal vorbei schauen, um mir ein Bild vor Ort zu machen. Der Kauf ist fürs Frühjahr geplant, da hab ich noch etwas Zeit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
Hallo Markus
das ist die Firma Autoparc Bleuel Kerpen-Sindorf im Industriegebiet an der Ecke Europaring/Visteonstr. Wenn ich mich richtig erinnere ist der VOLVO + NISSAN Händler. Der NISSAN-Betrieb liegt rechts am Europaring Ecke Dieselstr. Der VOLVO-Betrieb [großes Gebäude nur Ausstellung und Verkauf]auf der linken Seite. Ich bin mir nicht sicher, ob der Service für VOLVO nicht im NISSAN-Betrieb gemacht wird. Das Ganze ist am Ortseingang von Kerpen-Sindorf am Kreisel, dort wo auch das amerikanische Feinschmeckerlokal ist. Greetings Edgar |
![]() |
![]() |
#7 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 03.10.2008
|
![]()
Moin,
bei Deinem Angebot fehlt mir das ESP. Ich habe für den gleichen Preis einen Daihatsu Materia 1.5 VSC (mit ESP) als deutsches Fahrzeug mit Tageszulassung gekauft. Der Wagen war einen Tag durch Daihatsu Deutschland zuglassen und als ich ihn gekauft habe ein paar Monate alt mit 4km auf dem Tacho! Ich habe mal vor ein paar Jahren einen Renault EU Neuwagen gekauft und bin böse auf die Schn.. gefallen. Seitdem kommen mir nur "deutsche" Fahrzeuge auf den Hof ;-). Gruß Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Der Händler ist "Centro Kerpen" in der Daimlerstrasse.
Das fehlende ESP würde ich dann vor Ort nochmal ansprechen. Aber wie ich schon sagte, ich habe ja noch genügend Zeit. Selbstverständlich würde ich auch eine Tageszulassung nehmen. Ich schaue mich einfach mal um, wobei mir dieses Angebot einfach besonders aufgefallen ist. @mamba: Wie waren denn deine Erfahrungen mit EU-Fahrzeugen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]()
@ speed
Schau dir doch mal die beiden Seiten an http://www.centrokerpen.de/lagerbest...?carmodel=3062 http://www.centrokerpen.de/lagerbest...?carmodel=3063 Da bekommst du schonmal etwas mehr Feedback. Greetings Edgar PS Achte mal auf die Farben. |
![]() |
![]() |
#10 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 26.11.2007
|
![]()
Ja was denn nun?
![]() Bei Bleuel bin ich schon seit Jahren zufriedener Kunde mit unserer Familienkutsche. Da er auch Importfahrzeuge hat, habe ich seinerzeit nach dem Materia gefragt. Da hat man mich aber auf viele ander schöne kleine Koreaner hingewiesen, die man besorgen könnte. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neue EU Vorschriften ab November 2012 | Rainer | Daihatsu beendet Engagement in Europa | 46 | 02.04.2012 13:59 |
Neuwagen seit heute | Actimel | Die Cuore Serie | 16 | 21.04.2007 20:11 |
Neuwagen Verkaufszahlen von Österreich | Rainer | Daihatsu Allgemein | 9 | 05.03.2005 04:51 |