![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Applause Serie (A101, A111) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 23.05.2009
|
![]()
Hallo Leute...ich wende mich heute mal wieder an euch.
ich habe letzten Freitag leider meinen Applause Bj. 89 zerknattert und mir die Front etwas zerbeult...falls jemand Interess hat, kann er sich gerne melden...Motor ist noch ok und auch "erst" ca. 84000 km gelaufen....chrissesse@googlemail.com....da antworte ich recht schnell. Er steht in Halle Saale und müsste abgeholt werden. Aber nun zu meinem Anliegen...Auf der Suche nach einem neuen Auto bin ich auf einen Applause aufmerksam geworden, nur meinte der Verkäufer dass der Motor keine guten Geräusche von sich gibt. Anmachen konnte ich ihn nicht, da der Schlüssel-Mann gerade nicht da war. Laut Verkäufer ist er 2000er Bauahr....und nun meine Frage. Kennt jemand von euch dieses Problem und weis, ob es ziemlich leicht zu beheben ist (evtl. Standardmacke?) oder gibt es dafür unzählige Ursachen und würde ein Kauf nicht mehr lohnen. Achso: Kosten würde er 1290. Mfg chrissesse |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Sowas kann alles sein, auszugehen ist jedoch von einem Motorschaden. Wenns ne Kleinigkeit wäre, würde der Verkäufer es doch selbst beheben und das Auto teurer verkaufen. Stattdessen ist er sogar noch ehrlich.
An falsch eingestellte Ventile glaube ich kaum, eher an einen Nockenwellen oder Pleullagerschaden. Der Motor aus deinem 89er Appi kann aber evtl. passend gemacht werden.
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Passend gemacht werden? Klingt ganz gut, da ich von diesem Motor doch sehr überzeugt bin. Aber ich denke, dass ich das nötige Know how und auch das nötige Equipment nicht wirklich habe...Das mit dem Motorschaden ist mir auch in den Kopf geschossen, aber ich habe halt doch gedacht dass ich Glück haben könnte und es nur irgendwas Kleines sein könnte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]() Zitat:
Manu |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Nein hat er nicht...ich bin zu ihm rein und habe gesagt, dass ich Interesse hätte...und er meinte nur: der motor macht aber geräusche...vllt. fahre ich nochmal hin und frage, ob ich ihn starten kann....auf welche geräusche muss ich achten? knattern, klopfen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
Stichworte |
motorgeräusche |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Motorgeräusche nach Werkstatt lauter | Loggens | Die Cuore Serie | 10 | 09.01.2009 20:03 |
Motorgeräusche Applaus 1.6 liter | Frostibena | Die Applause Serie | 1 | 20.09.2008 20:50 |
Motorgeräusche brauche euren Rat | Mannheimer | Die Sirion Serie | 16 | 17.08.2005 15:54 |