Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu Allgemein

Daihatsu Allgemein Alles was mit Daihatsu zu tun hat

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2006, 09:10   #91
K3-VET
Vielposter

Benutzerbild von K3-VET

Standard

Hallo,

ich bin kein Händler. Ich arbeite auch nicht da.

Aber dein zweiter Satz macht das von mir oben angesprochene Problem in der Gesellschaft seehr deutlich.
Alle denken zu betriebswirtschaftlich. Wenn ALLE (auch die Politiker) etwas volkswirtschaftlicher denken würden, hätte Deutschland heute nicht so viele Probleme.

Nochmal: von mir aus handelt doch ein paar € runter, aber Händler gegeneinander ausspielen und 2000 € unter dem Preis für einen Cuore halte ich für übertrieben (wenns ein Neuwagen ist). Lemon hatte es weiter oben angesprochen: Citroen C1 für 2400 € unter Listenpreis.

Bis denne

Daniel

PS: ich bin kein Volkswirtschaftler - eher Informatiker.

Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 10:52   #92
lemon
Vielposter

Benutzerbild von lemon

Standard

[quote=K3-VET]
Alle denken zu betriebswirtschaftlich. Wenn ALLE (auch die Politiker) etwas volkswirtschaftlicher denken würden, hätte Deutschland heute nicht so viele Probleme.
quote]

Hallo Daniel,

ich kann dir da nur zustimmen. Die Rabattschlachten finden in jedem Bereich statt und alle freuen sich über ein Schnäppchen, ärgern sich aber gleichzeitig über steigende Arbeitslosigkeit, hohe Abgaben, Niedriglohnjobs und schlechtem Service. Wenn wir aber volkswirtschaftlicher denken, dürften wir auch kein Auto mehr aus Fernost kaufen.

L251
YRV
lemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 12:19   #93
K3-VET
Vielposter

Benutzerbild von K3-VET

Standard

Hallo,

klar dürften wir Autos aus Fernost kaufen. Deshalb bezahlen wir doch Zollgebühren - bzw. der Importeur.

Schlimm finde ich auch, dass viele dt. Hersteller im Ausland produzieren.
MB Vito - Spanien
BMW M5 - USA
...
...
Aber ich glaube, hier gehts schon wieder off topic.

Bis denne

Daniel

Alt 18.07.2006, 01:03   #94
Daihard
Benutzer

Benutzerbild von Daihard

Standard

So, nachdem ich nun 10 Seiten gelesen habe auf denen sich jeder zigmal wiederholt sag' ich nur eins:

Bin ich froh mir einfach einen Daihatsu gekauft zu haben!

Das ist jetzt mein 4. Daihatsu und das ist auch gut so. Hatte erst nen L80, dann nen L501, dann nen M100 und jetzt den M301.

Klar, ich hätte mir jetzt auch was anderes für mein Geld kaufen können, und wie jemand in meinem Thread anmerkte gäb's ja wohl auch was "besseres" für das Geld. *yeahright*

Meine Antwort: it doesn't matter!

Ich bin mit Daihatsu zufrieden, ich fahre für mein Leben gern Daihatsu *FreudeAmFahren* (bin eigentlich schon fast alle Daihatsu-Modelle gefahren) und empfinde irgendwie eine tiefe Zuneigung für diese Marke. Weiß nicht warum, aber das ist etwas was über die letzten Jahre gewachsen ist. Vielleicht gibt's für's gleiche Geld was größeres, was mit hochwertigerem Interieur, was weiß ich was. Mir ist das gleich. Ich bin stolz Daihatsu zu fahren, ich habe bisher nur Lob und interessierte Nachfragen für meinen Neuen geerntet und nie ein blödes Wort über irgendeinen meiner Dais gehört und wenn wär's mir auch wurscht, und was schert es mich ob Hans A oder B die Marke Daihatsu kennen oder für was aus Korea halten. Das bedeutet absolut nichts. Ich bin froh daß Daihatsu nicht sooo viele Autos absetzt, das gibt mir als "Otto-Normalverbraucher" der ein günstiges Auto will die Möglichkeit ein relativ exklusives Auto zu fahren. Einen Golf oder sonstwas der an jeder Ecke in 3-facher Ausführung steht würde ich mir schon aus Prinzip nicht kaufen, da kann ich meine Individualität gleich in die Tonne treten. Klar bauen auch andere Hersteller Autos die mir gefallen, kaufen würd' ich Sie mir aber nicht. Sind halt keine Daihatsus.... und niemand sagt daß Daihatsus perfekt sind oder was, das ist mir schon klar, aber zumindestens sind sie ziemlich nah dran.... :cool: :)

P.S.: Normalbenzin Baby, Normalbenzin! :tongue:

P.P.S.: Daihard 4-Life!
Alt 18.07.2006, 10:25   #95
K3-VET
Vielposter

Benutzerbild von K3-VET

Standard

Hallo,

Zitat:
Zitat von Daihard
So, nachdem ich nun 10 Seiten gelesen habe
bei mir sinds nur drei Seiten

Bis denne

Daniel

Alt 18.07.2006, 10:45   #96
Daihard
Benutzer

Benutzerbild von Daihard

Standard

Zitat:
Zitat von K3-VET
Hallo,

bei mir sinds nur drei Seiten

Bis denne

Daniel
Was die Anzahl der Beiträge zum Lesen jedoch wohl kaum reduziert....
Alt 18.07.2006, 11:13   #97
Rainer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Daihard
So, nachdem ich nun 10 Seiten gelesen habe auf denen sich jeder zigmal wiederholt sag' ich nur eins:

Bin ich froh mir einfach einen Daihatsu gekauft zu haben!

Das ist jetzt mein 4. Daihatsu und das ist auch gut so. Hatte erst nen L80, dann nen L501, dann nen M100 und jetzt den M301.

Klar, ich hätte mir jetzt auch was anderes für mein Geld kaufen können, und wie jemand in meinem Thread anmerkte gäb's ja wohl auch was "besseres" für das Geld. *yeahright*

Meine Antwort: it doesn't matter!

Ich bin mit Daihatsu zufrieden, ich fahre für mein Leben gern Daihatsu *FreudeAmFahren* (bin eigentlich schon fast alle Daihatsu-Modelle gefahren) und empfinde irgendwie eine tiefe Zuneigung für diese Marke. Weiß nicht warum, aber das ist etwas was über die letzten Jahre gewachsen ist. Vielleicht gibt's für's gleiche Geld was größeres, was mit hochwertigerem Interieur, was weiß ich was. Mir ist das gleich. Ich bin stolz Daihatsu zu fahren, ich habe bisher nur Lob und interessierte Nachfragen für meinen Neuen geerntet und nie ein blödes Wort über irgendeinen meiner Dais gehört und wenn wär's mir auch wurscht, und was schert es mich ob Hans A oder B die Marke Daihatsu kennen oder für was aus Korea halten. Das bedeutet absolut nichts. Ich bin froh daß Daihatsu nicht sooo viele Autos absetzt, das gibt mir als "Otto-Normalverbraucher" der ein günstiges Auto will die Möglichkeit ein relativ exklusives Auto zu fahren. Einen Golf oder sonstwas der an jeder Ecke in 3-facher Ausführung steht würde ich mir schon aus Prinzip nicht kaufen, da kann ich meine Individualität gleich in die Tonne treten. Klar bauen auch andere Hersteller Autos die mir gefallen, kaufen würd' ich Sie mir aber nicht. Sind halt keine Daihatsus.... und niemand sagt daß Daihatsus perfekt sind oder was, das ist mir schon klar, aber zumindestens sind sie ziemlich nah dran.... :cool: :)

P.S.: Normalbenzin Baby, Normalbenzin! :tongue:

P.P.S.: Daihard 4-Life!

Gibts eigentlich eine Steigerungsstufe von "100% zustimmung zu deiner Meinung"????

Ich sehe das GANZ genauso. :)
Alt 18.07.2006, 14:58   #98
benrocky
Vielposter

Benutzerbild von benrocky

Standard

Dem kann ich mich auch nur anschließen!

Schöne Grüße
Thomas

Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 15:25   #99
MeisterPetz
Vielposter

Benutzerbild von MeisterPetz

Standard

So ganz kann ich den Wunsch nach Exklusivität nicht nachvollziehen. Mir ist das wurscht, ob das Modell, das ich fahre, an jeder Ecke steht, oder ich der einzige in der Umgebung bin. Ich muss auch nicht dauernd angelabert werden, von wegen, was ist denn das für ein Auto, wo kommt das her, was kostet das.

Wichtig sind für mich nur Preis-Leistungsverhältnis, Zuverlässigkeit und bezahlbare Unterhaltskosten. Dazu kommt, dass ich eine Auswahl bei den Werkstätten haben will, falls ich mal wechseln will und dass die Reparaturkosten im Rahmen bleiben. Einigermaßen ansehnlich sollte es von innen und aussen natürlich auch sein. Ob jetzt BMW, Mercedes, Daihatsu oder Wolga draufsteht kümmert mich, sofern die vorigen Punkte erfüllt sind, gar nicht.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 16:52   #100
25Plus
Vielposter

Benutzerbild von 25Plus

Standard

Zitat:
Zitat von Rainer
Gibts eigentlich eine Steigerungsstufe von "100% zustimmung zu deiner Meinung"????

Ich sehe das GANZ genauso. :)
100,00% Zustimmung, nicht nur gerundete 99,5%. :p

Mfg Flo
Antwort