![]() |
![]() |
#91 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
|
![]()
Ich hab in meiner Konsole Becherhalter aus dem l7 Cuore -> ultrapraktisch. Zusatzinstumente sind beim Charade (sauger) eher unnötig *gg*
Rene Ps: ist dass die Konsole, welche die Tage bei ebay drinn war. Auf den Bildern sah die aus, als wäre die schwarz gefärbt woden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#92 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 07.08.2013
|
![]()
Zusatzinstrumente will ich auf jeden Fall haben.
Die fand ich schon immer mit das Beste an sportlichen Autos! Am besten oben in der Mitte auch noch drei... ![]() ![]() Ein Econometer will ich auf jeden Fall einbauen, vielleicht noch nen zweiten Drehzahlmesser... ![]() Falls ich nen Adapter unterm Ölfilter einsetze auch noch ne Öltemperaturanzeige... ![]() Zweier- und Dreier-Instrumentenhalter habe ich schon. Ein Econometer auch. Für ein anderes Projekt habe ich auch mehrere Ladedruckanzeigen gekauft, aber noch nicht eingebaut... Könnte man als Redundanzsystem auch noch zum Econometer dazu setzen! Alles doppelt! Etwas sinnfrei, aber Hauptsache viele Zusatzinstrumente! ![]() Hab nen ausziehbaren Getränkehalter vom YRV liegen, aber das wird sicher ne Bastelei, weil der für nen DIN-Schacht allein zu flach und mit dem dazu gehörenden Ablagefach zusammen dann wiederum zu hoch ist... |
![]() |
![]() |
![]() |
#93 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
|
![]()
Die Zusatzinstrumente würde ich da unten nicht hinbauen, ich hatte das beim Cuore mal ausprobiert, man kann die da eigentlich gar nicht sehen, geschweige denn im Auge behalten.
Zugegebener Maßen ist mein Einbauplatz allerdings auch noch frei, in Ermangelung geeigneter Einbauteile. Becherhalter mach bei meinen Gurten halt keinen Sinn,da man eh nicht dran kommt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#94 | |
Vielposter
|
![]() Zitat:
![]() Zusatzinstrumente würde ich auch eher im Blickfeld verbauen. Da bietet sich entweder ein Aufbau auf dem Amaturenbrett an (beim Beifahrer) oder was selbstgebasteltes an der A-Säule. Ich hab bei meinem Hobel in die A-Säule dezent je eine Ultrahelle LED für Oeldruck (rot) und Motorsteuerung (orange) eingebaut und Diese jeweils parallel zu den Warnleuchten vom Tacho geklemmt. Die eher unscheinbaren und teils vom Lenkrad verdeckten Lämpchen im Tacho sieht man eh erst wenn es schon zu spät ist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#95 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
|
![]() Zitat:
Das führt zu kuriosen Dingen: Wenn ich mich anschnalle bevor ich die Tür schließe komme ich danach nicht mehr an die Tür um diese dann zu schließen ![]() ![]() Zur eigentlichen Frage: Bist Du mit den LED_Warnleuchten schonmal beim Tüv gewesen? Mich würde interessieren ob es da Probleme gab ! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#96 | |
Vielposter
|
![]() Zitat:
Die Led`s sind so montiert, dass sie den Verkehr nicht "blenden" können. Ich kenne auch Slalom und Ralley Autos, welche normal zugelassen sind, da sind dicke fette Nebelschlussleuchten mit der Oeldruck-Lampe gekoppelt. Da hat auch noch kein Tüv gemeckert. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#97 | ||
Erfahrener Benutzer
|
![]() Zitat:
Alle anderen Sachen von dem Verkäufer sind ja für deutlich mehr Geld weg gegangen... ![]() Die ist mit schwarzem Kunstleder überzogen, das etwas wellig ist. Farbe passt nicht so ganz zum Armaturenbrett, aber einerlei... Haptsacje Originalzubehör! ![]() Zitat:
Vielleicht also doch das Radio nach da unten und die Instrumente zumindest auf die mittlere Höhe...? Naja, Öltemperatur und Voltmeter und sowas kann man auch da unten gut reinsetzen, das braucht man ja nicht immer im Blick zu haben. Öltemperatur da unten dann aber an die linke Stelle, das kann man auch bei der Fahrt noch ablesen, wenn man runter schaut. ![]() Ladedruckanzeige oder Econometer und Drehzahlmesser müssen oben im Sichtfeld sein, um Sinn zu machen. ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#98 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.06.2007
|
![]()
So in etwa?
![]() Ich habe einfach Plexiglas passend reingeschnitten, die Gummiumrandung der Mittelkonsole hält das Ganze ordentlich drin. Natürlich ist das nicht so übersichtlich, aber für ne kurze Kontrolle was meinen Ladedruck angeht, reichts vollkommen ![]()
![]() |
#99 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Hab den Econometer zwar noch nicht rein gesetzt, aber irgendwas muss ich anders gemacht haben:
Vorletztes Tanken mit nur gut 5,5 Liter Verbrauchsschnitt! Und heute beim Nachtanken auch nur gut 5,9 Liter! Also letzte Woche nicht zu wenig rein gefüllt (jeweils bis zum 3. Klick)! So gefällt mir das!! ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#100 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 20.02.2004
Themenstarter
|
![]()
Bin grade nen 3 Türer am schlachten mit Top Türverkleidungen mit Stoffeinsatz. interesse?
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
daihatsu charade g202 1.3 16v kühlerausgleichsbehälter geht immer auf überdruck? | daihatG202 | Die Charade Serie | 15 | 10.11.2012 23:17 |
GTti Monte Carlo? | Miko | Die Charade Serie | 14 | 27.12.2010 14:21 |
Unterschied Charade 1.3 16V TR <-> Charade 1.3 16V CX | HofiGtti | Die Charade Serie | 5 | 26.10.2007 12:48 |
monte carlo stossstange Gesuch | odin | Die Charade Serie | 1 | 02.02.2007 16:08 |
1.3 16V fuel consumption? | GT-ti | Die Charade Serie | 5 | 08.03.2006 07:12 |