Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Allgemein

Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2007, 08:05   #111
mv4
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von mv4

Standard

Jan...auf jeden Fall erstmal sofort Wiederspruch einlegen...ich hätte an deiner Stelle gar nix bezahlt...das mit der Lärmbelästigung ist zwar Richtig...sagt aber nur aus das in "einen Wohngebiet über das normale Maß hinaus verboten"...also Gewerbebetrieb...da das ja bei dir nicht der Fall ist..sondern du nur an und an...und auch nur 3-4 mal bis jetzt...würde ja sonst bedeuten das eure Immobilien-Besitzer nie was an ihren Häusern rep. lassen könnten.

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...

früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia

Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 13:10   #112
Reisschüsselfahrer
Admin

Benutzerbild von Reisschüsselfahrer

Standard

Hmm ich würde sagen das ist trotzdem Mischgebiet, sind ja z.b. auch Garagen gegenüber und in Garagen darf man doch schrauben und lärm machen oder she ich das falsch.

Manu

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)

<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 20:08   #113
Sterntaler
Vielposter

Benutzerbild von Sterntaler

Themenstarter
Standard

Aber weißt du das so sicher dass ich mit den Bullen anlegen kann?
Anderes Thema, da ich nun mehr Zeit für leise Dinge habe, wollte ich heute meine fünf Klang Fanfare in Betrieb nehmen, leider ohne Erfolg, die will net mehr :(. Deshalb habe ich Sie jetzt mal zewrlgt und saubergemacht. Morgen wird sie dann neu gefettet und nochmal zusammengebaut.
Ein hübsches Puzzel :).
Jan
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kompressor.jpg (110,1 KB, 38x aufgerufen)
Alt 17.07.2007, 20:11   #114
Reisschüsselfahrer
Admin

Benutzerbild von Reisschüsselfahrer

Standard

ich weiß es leider nicht, hatte mit sowas zum Glück auch noch nie Probleme.........

Manu

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)

<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 20:44   #115
Oshi
Vielposter

Benutzerbild von Oshi

Standard

Ich hab mal ein wenig gegooglet und herausgefunden, daß eine der Kernpunkte in der Lärmschutzverordnung die Zumutbarkeit ist.

D.h. es gibt zwar eine Grenzwertliste (dbA Tag/Nacht: Wohngebiet 50/35, Mischgebiet 55/40, Gewerbegebiet 60/45), aber diese dürfen auch den Umständen entsprechend kurzzeitig höher ausfallen.

In reinen Wohngebieten sind z.B. auch Betriebe zur Nahversorgung (Gastronomie, Kaufmannsladen, etc.) oder auch unproblematische Handwerksbetriebe (Maler, Innenausstatter, etc.) erlaubt. Wenn diese nun z.B. durch eine regelmäßige Anlieferung kurzfristig über den Pegel kommen, liegt das durchaus im Bereich der Zumutbarkeit.

Letztendlich muß jeder Richter durch eine Ortsbegehung entscheiden, ob es zumutbar ist oder nicht.

MfG, Oshi
Oshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 20:54   #116
MosesRB
Benutzer

Benutzerbild von MosesRB

Standard

die frage ist aber immer noch was hat Jan zu dem Zeitpunkt gemacht??
Hast du mit der Flex deine Schweißnähte bearbeitet oder mit dem Hammer was zurechtgekloppt??Also wenn du Mittags im Wohngebiet tag für tag dein auto bearbeitest, dann würde ich mich nicht wundern.Ich hab ja bei mir "offizielles" Bastelverbot auf der Strasse sobald ich nen Wagenheber raushole sehe ich schon die Omas mit ihrem Telefon hinterm Vorhang.
Aber ich muss auch zugeben ich hab es in der Vergangenheit oft übertreiben.
Alt 17.07.2007, 21:56   #117
Sterntaler
Vielposter

Themenstarter
Standard

Naja, in den letzten drei Wochen habe ich wegen Regens nix machen können, ansonsten habe ich an dem Tag ein paar Vierkantrohre zugeschnitten. Irgendjemand fühlt sich halt immer gestört. Ist eben ein generells Problem wenn man Nachbarn hat.
Jan
Alt 19.07.2007, 19:43   #118
Sterntaler
Vielposter

Themenstarter
Standard

Aber kommen wir wieder zu erfreulichen Dingen, das Treffen ist bald und ich konnte wieder viele Visionen haben . Da meine Frau eine Gamma Version kategorisch ablehnt . muss die Beta Version jetzt alles reissen. Außerdem wurde jetzt in letzter Instanz der Tigerentenlook abgelehnt von meiner Frau :(. Naja über die Radkästenlösung mit den Räder war ich auch nicht wirklich glücklich. Die neue Vision geht in richtig vollverkleidet. Der Farbanstrich soll wegen meiner Ambition zum Fallschirmspringen (dafür ist der Camping Cuore auch mal gedacht gewesen) sich hieran orientiern www.pink.at Der Flieger ist in der Szene einfach Kult.
Kennt jemand einen Airbruscher der das hinkriegt? Die Schweißarbeiten werden natürlich auch heftig, viell ein Karosserieschloßer der mir helfen will? .
Soviel im Moment, wir sehen uns alle am WE in Hardt.
Jan
Alt 20.07.2007, 04:19   #119
MosesRB
Benutzer

Benutzerbild von MosesRB

Standard

Ja ich denk mal wir sehen uns dann morgen!!
Aber zum Airbruschen, bei uns an der uni gibt es Wände wo Sprayer sich mal austoben dürfen und das sieht garnichtmal bis hin zu richtig gut aus!!!
Würde mal schauen ob es sowas bei euch auch nicht gibt.
Oder du versteckst dich nachts mit ner Keule auf DB Gelände und wartest bis einer vorbeikommt :raucher:
Alt 23.07.2007, 21:14   #120
Sterntaler
Vielposter

Themenstarter
Standard

Da ich mich entschlossen habe meine Frontscheinwerfer vom 501 blind zu machen, da Sie überlackiert werden sollen dachte ich mir vom Glas einen gipsabdruck zu machen und den den dann mit Kunstoff auszugiesen. Oder hat jemand eine bessere Idee? Kommt jemand an an ein paar Kilo PC/ABS Granulat ran? Wie bekomme ich das Glas ab ohne es zu zerbröseln?
Dank euch für Tipps.
Jan