![]() |
![]() |
#121 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
Themenstarter
|
![]()
Ach das geht auch ohne Druckluft. Zumindest bei einigen Motoren wie dem ED, da reicht es den Kolben nach oben zu drehen um das Ventil zu entspannen.
Habe den Kopf ja drauf gehabt ![]() ![]()
![]() |
#122 |
Gast
|
![]()
Hast ja recht, aber "besser" ists mit Druckluft ;-)
Gute Fahrt mit den neuen Schaftdichtungen ... Mein Hijet Kopf habe ich auch kompletti gemacht ;-) Daniel |
![]() |
![]() |
#123 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Vorallem wenn man keine Druckluft zu hause hat
![]() Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#124 |
Gast
|
![]() |
![]() |
![]() |
#125 |
Admin
|
![]()
Hat ja nicht jeder ne Schrauberhalle, Dennis ist Straßenschrauber und ich hab auch nur ne kleine Garage
![]() Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#126 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.11.2004
|
![]()
Saubere Arbeit, Jungs!
Hatte heute mal Zeit und den ganzen Thread durchgelesen. Super Leistung! Ich möchte hier nur noch einen Ausschnitt aus meinem L201-Betriebshandbuch zitieren: den L201 gabs als: - Vergaser mit manuellem Choke - Vergaser mit elektronisch geregeltem Choke (meinen!) - EFI Und ich dachte, dass die EFI nur dem L501 vorbehalten war. Lieber Gruss, Inday
![]() |
#127 |
Moderator
Themenstarter
|
![]()
Klar, den L201 gab es mit EFI, jedoch nicht in Deutschland.
![]() Den L501 gab es ja auch mit Vergaser, jedoch nicht in Deutschland ![]() @Manu: Genau, bin Strassenschrauber! Meine Nachbarn sind Zuschauer, wenn ich mal nen Zylinderkopf wechsele, mein Öl wechsele, einen Tempomaten in einen L7 verbaue oder meine Schaftdichtungen wechsele, hehe...
![]() |
#128 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Ich bin der Meinung das Dennis geschrieben hatte das der L201 mit EFI
besser geht, wie der L501. Dabei ist mir heute evtl der Grund über den Weg "gelaufen". Der org. KAT beim L201 ist vom Durchmesser her größer wie der vom L501 Sonst scheinen die identisch zu sein Kann das nicht schon der Grund sein ? Hehe. Schon div. 501-Fahrer sehe die sich die KATs vom 201 ranschrauben ![]()
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#129 |
Moderator
Themenstarter
|
![]()
Hmmm, ich hatte mal spekuliert den mechanischen Vergaser des L80 zu nutzen (bevor die EFI kam), bzw auch mal angesprochen ob ich eventuell wegen scheinbar unterschiedlicher Steuerzeiten bei L201 und L501 mehr Leistung hätte, bestätigt ist jedoch nichts, zumal im Motor eigentlich nichts geändert wurde um andere Steuerzeiten zu erklären (Außer Kolben, aber Hub, Bohrung, etc trotzdem alles gleich).
Aber großer Kat ist immer gut ![]()
![]() |
#130 |
Admin
|
![]()
Dennis und ich haben ja in Wuppertal ausführliche Vergleichsfahrten gemacht, nach Popometer kein Unterschied festzustellen, vllt kommt der L501 ein wenig früher. Ich hatte jedenfalls so das Gefühlt das er schon ab 2000upm so zog wie der L201 bei 2500. Kann aber auch alles sehr täuschen.
Ich hab bei mir immerhin noch die breiteren, größeren Reifen draufgehab, was die Übersetzung ja auch nochma ändert. Die Unterschiede die bestehen sind so marginal, dass sie auch zwischen 2 L501 oder 2 L201 Motoren bestehen können..... Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Probleme bei EFI Motorumbau L501 in L201 | manipoler | Die Cuore Serie | 91 | 02.09.2010 18:12 |
Mini Dai Treffen am Bodensee oder Treffen der Generationen | Mannheimer | Die Sirion Serie | 11 | 09.10.2005 14:12 |
Hallo an Alle | Gabber-Gandalf | Die YRV Serie | 36 | 24.03.2005 00:04 |