Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.03.2005, 21:30   #11
mike.hodel
24/7 Poster

Benutzerbild von mike.hodel

Standard

Die Grünen Kappen kommen uebrigends meistens bei Reifen auf die Ventile, die mit Stickstoff gefüllt sind :wink:

Die einzige Erfahrung, die ich mit grünen Kappen gemacht habe ist jene, dass sie mir geklaut wurden !

Mittlerweilen sind die Ansprüche aber gestiegen und die Ventilkappendiebe halten auf die bessere Ware ausschau .

Vielleicht war ja dieser Beitrag nun mal weniger dämlich ???

Uebrigends finde ich es schlauer, seine Erfahrungen (Reparaturen etc.) , seinen Freunden weiterzugeben, als solchen Müll abzulassen

Naja ....

Grüsse

Mike
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 22:08   #12
yrv_driver
Gast

Standard

@mike.hodel

Zitat:

Uebrigends finde ich es schlauer, seine Erfahrungen (Reparaturen etc.) , seinen Freunden weiterzugeben, als solchen Müll abzulassen

Naja ....
Meinst Du etwa mich damit?

So long

Beni
Alt 23.03.2005, 22:11   #13
Rainer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von yrv_driver
@mike.hodel

Zitat:

Naja ....
Meinst Du etwa mich damit?

So long

Beni
Nein, Mike meinte damit wohl den eröffner dieses Beitrages!
Alt 23.03.2005, 22:13   #14
yrv_driver
Gast

Standard

Ich hoffe es schwer! *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
Alt 23.03.2005, 22:15   #15
mike.hodel
24/7 Poster

Benutzerbild von mike.hodel

Standard

Nein , in keinster Weise hätte ich Dich damit gemeint, lieber Beni :!:

Rainer hats schon richtig interpretiert .

Grüsse

Mike
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 22:46   #16
yrv_driver
Gast

Standard

@ mike.hodel

Sorry, ich bin heute "etwas" gereizt. Vorallem wegen den Bildern in der Galerie. ;-)

Gruss

Beni
Alt 24.03.2005, 00:24   #17
voegi
Benutzer

Standard

Ich weiss nicht was man an einem ironischen Beitrag aus zu setzen hat... ist ja EH ironisch. Und so wies aus sieht seid ihr 2 Rainer und Darky relativ die einzigen die sich darüber aufregen. Diese Aussage sollte allerdings kein Angriff darstellen. Nun zum Thema

Ich hatte mal blaue ventildeckel drauf, aber ich denke die grünen würden eher passen alleine schon wegen der Aerodynamik und dem Gewicht welches das Fahrverhalten extrem verbessert.
Zudem kommt es natürlich darauf an wie stark der Ventildeckel von der Felge geschützt wird... gg

Noch einigermasse was ernstes, ein Ventil hat eine Zugkraft vom bis zu 7.5kg bei einer Geschwindigkeit vom 200km/h

mfg
Alt 24.03.2005, 18:23   #18
blumentopffan
Benutzer

Benutzerbild von blumentopffan

Themenstarter
Standard Asche auf mein Haupt! (zugleich eine Art Liebeserklärung)

Asche auf mein Haupt! (zugleich eine Art Liebeserklärung)

Liebe Leutchen,

keinesfalls war es meine Absicht, einzelne Mitglieder anzugreifen. Im Gegenteil habe ich nur Mitglieder erwähnt, die ich in letzter Zeit gern gelesen habe und auch weiterhin lesen werde. Mir war halt nur danach, eine ernste Aussage (Daihatsufahrer tunen zu wenig) mit einer tatsächlich ironisch gemeinten Aussage (die Frage nach der richtigen Ventilkappe) zu kombinieren. Leider ist mir die Trennung nicht deutlich genug gelungen. Hierfür möchte ich mich nochmals bei all denen entschuldigen, die sich angegriffen gefühlt haben.

Letztlich bin ich froh, mit Euch einen kleinen feinen Kreis gefunden zu haben, der auch mir schon mit Antworten auf (vielleicht weniger wichtige) Fragen hilfreich zur Seite stand.

Noch zum Schluss etwas zu meiner Person (vielleicht könnt Ihr mich dann besser einschätzen, wenn ich wieder mal was schreibe): Ich bin nicht großer Fan der Marke Daihatsu, aber ich fahre voller Überzeugung gern japanisches Blech und habe mich bewußt beim letzten Kauf für meinen Autotyp entschieden - es gab auch keine Alternative bei den Eigenschaften, die ich suchte (jap. Kleinwagen, leistungsstark, Automatik (!). Nach mittlerweile einer fehlerlosen Erdumrundung bin ich unendlich glücklich über jeden der gefahrenen Kilometer und im Freundeskreis als Verfechter dieses Daihatsus bekannt und berüchtigt.
Alt 24.03.2005, 19:08   #19
Monchhichi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Monchhichi

Standard

Davon abgesehen das ich nicht verstehe was der eröffner mit seinem Beitrag ausdrücken möchte fühle ich mich zwar nicht angegriffen.
Dennoch denke ich das Die Daihatsufahrer hier im Forum alle samt wie ne kleine Familie ist und wie sim realen leben doch auch ist unterhält man sich doch nicht nur über ein thema was bei uns unsere autos sind. Und Das hier auch mal witze geschrieben werden oder jemand berichtet was er an seinem Auto gemacht hat was nicht mit Tuning zu tun hat ist doch auch ok und Lokkert das alles.
Ich Finde es schnell wenn ich auf der autobahn 160 km/h schaffe und um ehrlich zu sein wenn ich ein Auto hätte was 200km/h oder mehr fahren würde ich glaube dann wäre ich schon längst nimmer hier.
Tuning ist für mich nicht wichtig Tierferlegung, Breite Reifen und ein dickes Rohr??? Brauch ich nicht ehrlich nicht.
Da gehe ich lieber hin und mache mir mein Auto von innen so wie ich es will. Denn das ist für mich effektiver und auch Krativer als irgendwas von der Stange zu nehmen was dann zwangsläufig jeder hat.
Dennoch es ist jedem selber überlassen was und was nicht er an seinem auto macht und was er hier gerne anderen mitteilen will Leben und Leben lassen.
In diesem sinne macht et jut un schwenkt jut.
Schöne Ostertage ürbigens
Gruss Mona

--------------------------------------------------
Aus Freddy wurde Putschi und was hat ein Mondi damit zu tun?? ;-)
Monchhichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 19:43   #20
lexxus
Gast

Standard

Machen wir es doch einfach wie immer... der der Lust hat mit zu machen- in dem Stil IN DEM WIR ES MACHEN, der lässt es sich hier gut gehen, und wenn jemand meint das ihm unsere gutes Klima hier nicht gefällt und einen höheren Anspruch an ein Fahrzeugforum stellt- der guckt einfach nach einem anderen Forum

Ganz einfach... - ich jedenfall fühl mich hier gut aufgehoben...

Grüße ...
Antwort